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TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2014 Seite 26

Business

Minister Müllers schöne neue Welt

Ein Textilbündnis soll die Branche sozialer, ökologischer und ökonomischer machen. Dass viele der Anforderungen nicht praktikabel sind, stört die Bundesregierung dabei nicht.

[4991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 028 bis 031

Thema der Woche

Barock und Moderne

Gute Stimmung herrschte unter den italienischen Modeanbietern anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Messe Pitti Uomo. Für 2014 rechnet die Branche endlich wieder mit einem Umsatz-Zuwachs, nach drei Minusjahren in Folge. Allerdings basiert diese Zuversicht allein auf den immer weiter steigenden Exportquoten. Von einem Aufschwung in Bella Italia hingegen kann noch nicht die Rede sein: Der Inlandsmarkt bleibt schwach, die Zahl der Textilbetriebe nimmt immer weiter ab. Deutschlands größter europäischer Handelspartner in Sachen Mode muss die eigene Effizienz weiter steigern und die Qualität des Made in Italy hoch halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

[13628 Zeichen] Tooltip
Ausfuhr federt Inlands-Minus ab - Umsätze und Exporte der italienischen Textil- und Modeindustrie
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 28,29,30,31

Thema der Woche

Barock und Moderne

Gute Stimmung herrschte unter den italienischen Modeanbietern anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Messe Pitti Uomo. Für 2014 rechnet die Branche endlich wieder mit einem Umsatz-Zuwachs, nach drei Minusjahren in Folge. Allerdings basiert diese Zuversicht allein auf den immer weiter steigenden Exportquoten. Von einem Aufschwung in Bella Italia hingegen kann noch nicht die Rede sein: Der Inlandsmarkt bleibt schwach, die Zahl der Textilbetriebe nimmt immer weiter ab. Deutschlands größter europäischer Handelspartner in Sachen Mode muss die eigene Effizienz weiter steigern und die Qualität des Made in Italy hoch halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

[13628 Zeichen] Tooltip
Ausfuhr federt Inlands-Minus ab - Umsätze und Exporte der italienischen Textil- und Modeindustrie
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 008

Diese Woche

Marc Cain: Mehr Glamour und Made in Germany

Marc Cain steigt ein ins Geschäft mit Anlassmode. Unter dem Namen „Marc Cain Glam“ werden rund 15 Teile gezeigt, die auch für den glamourösen Auftritt geeignet sind. So soll es unter anderem lange Abendkleider und sehr dekorative Pailletten-Teile für Hoc

[2153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 8

Diese Woche

Marc Cain: Mehr Glamour und Made in Germany

Marc Cain steigt ein ins Geschäft mit Anlassmode. Unter dem Namen „Marc Cain Glam“ werden rund 15 Teile gezeigt, die auch für den glamourösen Auftritt geeignet sind. So soll es unter anderem lange Abendkleider und sehr dekorative Pailletten-Teile für

[2153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 042

Business Panorama Industrie

Mehr Betriebe mit GOTS-Zertifizierungen

Im vergangenen Jahr wurden 80 neue Betriebsstätten weltweit mit dem Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert. Den größten Zuwachs an Zertifizierungen gab es in Deutschland gefolgt von Indien, den USA, Österreich und Bangladesch. Bis Ende 2011

[883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 42

Business Panorama Industrie

Mehr Betriebe mit GOTS-Zertifizierungen

Im vergangenen Jahr wurden 80 neue Betriebsstätten weltweit mit dem Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert. Den größten Zuwachs an Zertifizierungen gab es in Deutschland gefolgt von Indien, den USA, Österreich und Bangladesch. Bis Ende 2

[883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 032

Business

„Made in Britain“ wieder in Mode

Das schwache Pfund macht’s möglich: Die britische Mode-Industrie setzt verstärkt auf heimische Fertigung.

Wenn es um kreative Exzellenz geht, sind die Briten weit vorn – und dazu leistet die Modebranche einen entscheidenden Beitrag. Nicht nur, dass Marken wie Burberry, Paul Smith und Mulberry mit ihren Erfolgsgeschichten für Schlagzeilen sorgen, die Branche

[4295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 32

Business

„Made in Britain“ wieder in Mode

Das schwache Pfund macht’s möglich: Die britische Mode-Industrie setzt verstärkt auf heimische Fertigung.

Wenn es um kreative Exzellenz geht, sind die Briten weit vorn – und dazu leistet die Modebranche einen entscheidenden Beitrag. Nicht nur, dass Marken wie Burberry, Paul Smith und Mulberry mit ihren Erfolgsgeschichten für Schlagzeilen sorgen, die Bran

[4295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 086

Fashion

51. Ideabiella

China nimmt Biella ins Visier

Die günstig produzierende Konkurrenz aus Fernost nimmt der italienischen Luxustuchindustrie Marktanteile im Standardbereich. Biella baut auf Vorsprung bei Kreativität und Innovation.

Luciano Barbera traute seinen Augen nicht. Eine ungeheuerliche Fälschung: 100% Wolle, produziert in Italien, angeboten von einer gewissen Weberei Lanificio Carlos Barbera. So stand es auf dem Etikett geschrieben. Barbera schäumte und ließ die Stoffe in sp

[8135 Zeichen] € 5,75

 
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