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TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 36,37

Business Produktion

„Wir sind hungrig auf die Zukunft“

Italien ist die Hochburg der Luxusproduktion. Doch viele Betriebe sind klein und gefährdet. Die Pattern-Gruppe tritt als Beschützer auf, zum Beispiel im Knitwear Valley. Ein Ortsbesuch.

Mauro Zannis ganzer Stolz trägt die Matrikelnummer „01“. Der italienische Modeunternehmer hat sich die allererste Shima Seiki-Strickmaschine der neuen Generation SWG-XR gesichert. Kurz, nachdem das Wunderding auf der Garnmesse Pitti Filati seine Prem

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Comeback nach der Covid-19-Krise - Umsatz der italienischen Strickindustrie 2015 bis 2021, in Mio. Euro Das Knitwear Valley boomt ... Umsatz der Fashion-Cluster in der Emilia-Romagna, erstes Halbjahr 2022 gegenüber erstes Halbjahr 2019 ... doch Betriebe geben auf und schrumpfen - Entwicklung der Mitarbeiterzahl in Carpi von 2017 bis 2021 nach Größe der Firma
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2022 Seite 54,55

Fashion Trend-Forecast Herbst 2023

„Jenseits von Bio-Baumwolle ist vieles möglich“

Nachhaltigkeit ist das große Thema. In welcher Form sind Trends davon beeinflusst?

Herr Baumgartner, wir sprechen seit langem davon, dass sich die Textilindustrie wandeln muss – vor allem im Hinblick auf Nachhaltigkeit. Wie weit ist die Branche Ihrer Einschätzung nach? Jo Baumgartner: Es tut sich einiges. Nachhaltigkeit wird meh

[6599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 16,17,18,19

Business Preispolitik

Woll-Frust

Preisexplosion bei Rohstoffen. Der Woll-Kurs steigt unaufhörlich. Die Lage spitzt sich zu. Für Weber wie für die Bekleidungsindustrie. Konfektionäre und Stricker bangen um Margen und Eckpreislagen. Was tun?

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Wollpreise explodieren - Entwicklung des AWEX EMI Auch Baumwolle kritisch - Entwicklung New York Cotton Futures
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2016 Seite 39

Business

Investieren in Tempo

Der italienische Stoffspezialist Lanificio Colombo expandiert

Die Modewelt schlägt in der Ära von „See now, buy now“ ein immer höheres Tempo an – und die Stoffhersteller müssen mitziehen. Lanificio Colombo investiert deshalb am Standort Borgosesia bei Vercelli im Piemont in eine neue Färberei. Das Investitionsv

[2279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2013 Seite 028 bis 029

Business

Die Maschen der Thüringer

„Made in Germany“ ist wieder gefragt, besonders bei Strick. Davon profitieren auch die kleinen Betriebe in den einstigen Textilhochburgen des Ostens. Mit ganz unterschiedlichen Konzepten. Ein Besuch bei vier Herstellern.

Die Straße endet auf einem alten Gehöft. Verfallen und verlassen. Knapp 4800 Einwohner hat Bad Sulza, an diesem Montagnachmittag ist keiner von ihnen zu sehen. Endlich kommt ein Bauer mit schlammigen Stiefeln auf einem Fahrrad vorbei. „Zu Anke Hammer? Ac

[7775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2013 Seite 28,29

Business

Die Maschen der Thüringer

„Made in Germany“ ist wieder gefragt, besonders bei Strick. Davon profitieren auch die kleinen Betriebe in den einstigen Textilhochburgen des Ostens. Mit ganz unterschiedlichen Konzepten. Ein Besuch bei vier Herstellern.

Die Straße endet auf einem alten Gehöft. Verfallen und verlassen. Knapp 4800 Einwohner hat Bad Sulza, an diesem Montagnachmittag ist keiner von ihnen zu sehen. Endlich kommt ein Bauer mit schlammigen Stiefeln auf einem Fahrrad vorbei. „Zu Anke Hammer

[7775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 030 bis 031

Thema der Woche

Nähstube außer Kontrolle

Bangladesch ist auf dem Weg zum größten Bekleidungslieferanten für deutsche Händler und Hersteller. Aber der rasante Aufstieg überfordert das Land.

Noch kurz vor den Katastrophen war Thomas Rasch in Bangladesch unterwegs. Der Hauptgeschäftsführer von GermanFashion hat sich Firmen angeschaut und Vorträge gehalten. Auch über die Sicherheitsanforderungen, die deutsche Hersteller an ihre Lieferanten hab

[5121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 30,31

Thema der Woche

Nähstube außer Kontrolle

Bangladesch ist auf dem Weg zum größten Bekleidungslieferanten für deutsche Händler und Hersteller. Aber der rasante Aufstieg überfordert das Land.

Noch kurz vor den Katastrophen war Thomas Rasch in Bangladesch unterwegs. Der Hauptgeschäftsführer von GermanFashion hat sich Firmen angeschaut und Vorträge gehalten. Auch über die Sicherheitsanforderungen, die deutsche Hersteller an ihre Lieferanten

[5121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 008

Diese Woche

Marc Cain: Mehr Glamour und Made in Germany

Marc Cain steigt ein ins Geschäft mit Anlassmode. Unter dem Namen „Marc Cain Glam“ werden rund 15 Teile gezeigt, die auch für den glamourösen Auftritt geeignet sind. So soll es unter anderem lange Abendkleider und sehr dekorative Pailletten-Teile für Hoc

[2153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 8

Diese Woche

Marc Cain: Mehr Glamour und Made in Germany

Marc Cain steigt ein ins Geschäft mit Anlassmode. Unter dem Namen „Marc Cain Glam“ werden rund 15 Teile gezeigt, die auch für den glamourösen Auftritt geeignet sind. So soll es unter anderem lange Abendkleider und sehr dekorative Pailletten-Teile für

[2153 Zeichen] € 5,75

 
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