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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 056

Business Industrie

Unternehmen

Luxottica Der italienische Brillenhersteller Luxottica wird künftig auch die Sonnenbrillen der Marke Stella McCartney produzieren. Der entsprechende Vertrag zwischen dem Weltmarktführer und der Stella McCartney Limited hat eine Laufzeit von sechs Jahren,

[1926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 050

Business Industrie

Südwesttextil verhalten optimistisch

Gute Entwicklung bei den Bekleidungsherstellern stützt Ergebnis

Verhalten optimistisch zeigt sich der Verband der Südwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie (Südwesttextil) nach den ersten fünf Monaten des Jahres. "Die gute Stimmung fußt auf einer soliden Geschäftsentwicklung", sagt Südwesttextil-Präsident Car

[1101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 045

Business Industrie

Südwesttextil profitiert von Exporten

Erlöse im Inland enttäuschend - Ausbildungsinitiative verlängert

Nach einer jahrelangen Durststrecke zieht der Verband der Südwestdeutschen Texil- und Bekleidungsindustrie (Südwesttextil), Stuttgart, für das Jahr 2006 eine positive Bilanz. Die Umsätze der Textil- und Bekleidungshersteller in Baden-Württemberg legten u

[2693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 053

Business Industrie

Südwesttextil: Mehr Umsatz dank Export

Inlandsumsätze haben wieder angezogen

"Wir können zum ersten Mal seit langem wieder zufrieden sein", sagte Carl F. Moll, Präsident des Verbandes Südwesttextil bei einer Pressekonferenz in Stuttgart. Die baden-württembergischen Textil- und Bekleidungshersteller verbuchten in den ersten fünf M

[2171 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 042

Business Industrie

Südwesttextil: Umsätze stagnieren

Die Textil- und Bekleidungshersteller in Baden-Württemberg haben mit steigendem Kostendruck zu kämpfen. Vor allem die gestiegenen Energiepreise sind für die schwierige Lage vieler Unternehmen verantwortlich, sagte der Präsident des Verbands der Südwestde

[598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 058

Business Industrie

Gute Chancen dank Qualität und Service

Flexibilität und Schnelligkeit als Motor; Studie über die Perspektiven der Textilregion Neckar-Alb

Die baden-württembergische Region Neckar-Alb ist nach wie vor eine Textil- und Bekleidungshochburg mit guten Zukunftschancen. Das ist das Fazit einer Studie über die Perspektiven dieser Region. Gemeinsam mit den Textil- und Bekleidungsbereichen der Hochs

[2663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 049

Business Industrie

Baden-Württemberger setzen auf Technische Textilien

Hoffnungen der Textil- und Bekleidungshersteller ruhen auf Exporten; Besorgnis wegen China-Importen

Technische Textilien sind der Umsatzmotor der baden-württembergischen Textilindustrie. Auf sie entfallen rund 45% der gesamten Textilproduktion. Das erklärte Carl F. Moll, Präsident des Verbandes der Südwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie (Süd

[2045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 036

Business Industrie

Gute Aussichten für die Textilregion Neckar-Alb

Die Unternehmer sorgen sich vor allem um den Preisverfall durch Importe aus Billiglohnländern

Der Textilstandort Neckar-Alb ist besser als sein Ruf. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Industrie- und Handelskammer (IHK) Reutlingen über die "Perspektiven der Textilregion Neckar-Alb". Mit rund 10000 Beschäftigten bilde der Textilsektor noch im

[1579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 055

Business Industrie

Südwesttextil sieht keine konjunkturelle Erholung

Umsatzrückgang auch im Export; Hoffnungsträger sind Technische Textilien

Die Unternehmen der Textil- und Bekleidungsindustrie in Baden-Württemberg rechnen für dieses Jahr nicht mit einer konjunkturellen Erholung des Inlandsmarktes. "Wenn es für die nächsten Monate Hoffnung gibt, dann nur im Export", sagte Carl F. Moll, Präside

[1435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 070

Business Industrie

Der lange Marsch in Richtung Markt

Gesamtverband Textil und Mode sucht neue Allianzen und verstärkt das Marketing

Wenn sich Vertreter der Industrie zum freien Welthandel bekennen, ist das in der Regel mit der gleichen Vorsicht zu genießen wie die Beteuerung eines Händlers, der neue Wettbewerber am Ort sei herzlich willkomen, weil doch Konkurrenz das Geschäft belebe.

[4433 Zeichen] Tooltip
Alles im Minus, nur die Preise steigen - Ergebnisse für 2002
€ 5,75

 
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