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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 074

Mode

Stricktrend: Frühjahr/Sommer '99

Beziehungskisten

Vor etwa eineinhalb Jahren wurden erste deutliche Signale gesetzt - für feine Garne, feine Gestricke, phantasievollere Optiken, femininere Umsetzungen eines weitgehend puren Stils. Auf diesen Grundlagen beruhen im wesentlichen die Entwicklungen Frühjahr/S

[5584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 044

Mode

39.Ideabiella: Die Asienkrise trifft Italiens Wollweber im Mark

Ohnmacht in der Chefetage

we Cernobbio - Der Verlust wichtiger asiatischer Schlüsselmärkte hat die Wollweber der Ideabiella hart getroffen. Nordamerika und England sollen dafür Ausgleich schaffen. Womöglich auch der deutsche Markt. Doch die Klassik sucht Impulse. Konnte sie jetzt

[8561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 069

Mode

Prato Expo: Mit gespannter Erwartung in die Sommer-Saison

Komplette Ideen-Pakete überzeugen

wi Florenz - Die Stoffhersteller auf der Prato Expo gehen gespannt in die Frühjahr/Sommer-Saison '99. Mit den ersten Reaktionen auf ihre neuen Kollektionen können sie zufrieden sein. Die Kombi-Ideen kommen genausogut an wie die Spezialitäten. Aber sonst

[5119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 092

Mode

Zibetti: Phantasie ohne Grenzen

Der kreative Clan

db Como - Gallarate liegt am Rande der Region Como und ist bekannt für Wäsche- und Brautkleiderstoffe. Die 1907 von Angelo Zibetti gegründete Stickerei paßt in dieses Umfeld und ist inzwischen zum festen Bezugspunkt für internationale Designer und Konfekt

[3461 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 092

Mode

Luigi Verga: Mit dem Gefühl für Seide und Drucke

Handwerk als Passion

db Como - "Präzises vorschlagen, darauf spezialisiert sein und dazu stehen." Mit diesem Grundsatz hatte Luigi Verga 1940 seine Weberei und 1960 die Druckerei gegründet. Nach diesem Grundsatz agieren noch heute die Töchter Adriana und Mariella (Design) u

[3654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 091

Mode

Olmetto International: Mit Linea Fantoccoli

Die Druckerwürde wahren

db Como - "Drucke müssen der Wertigkeit von Buntgeweben entsprechen. Das ist eine Frage der Würde und dazu braucht es einen Mentalitätswandel," glaubt Roberto Fantoccoli, ein hochbegabter Drucker, der technisches Können mit Kunst vereint. Roberto resign

[4069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 090

Mode

Menta: Das Normale vermeiden

Die Menta-Mission

db Como - Giuseppe Menta - der den schönen Künsten frönende Tagträumer. Einer der Männer, die scheinbar ihren Neigungen nachhängen und der Pragmatik entschlüpfen. Selbstverständlich trügt der Schein. Was seit der Firmengründung 1974 in der Färberei und

[3714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 086

Mode

Giovanni Canepa: Einer der Großen im Raum Como

Mit Jacquards gewinnen

db San Fermo della Battaglia - Die Maulbeerbäume stehen noch auf den Wiesen rund um die Fabrik. Schon im 17. Jahrhundert arbeitete die Familie Canepa mit ihrer Seidenraupenzucht in Como. Das 1966 vom heutigen Seniorchef Giovanni Canepa gegründete Untern

[3876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 087

Mode

Clerici-Tessuto: Differenzierte modische Ansprache

Liebling der Designer

db Grandate - Mit klarer Produkt-Diversifikation ist es Clerici-Tessuto gelungen sich auf den anspruchsvollen Weltmärkten zu etablieren. Clerici- Tessuto, 1921 gegründet - zwei Webereien und eine Druckerei - gehört bis heute den beiden Gründerfamilien.

[3953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 087

Mode

Europ Marchini: Viel Service und Spezialitäten

Der Kunde ist König

db Como - 1959 begann Rizzieri Marchini Seidenstoffe für Tücher und Krawatten zu bedrucken. Europa war gerade dabei, den Krieg zu überwinden und da war bunt bedruckte Seide ein Ausdruck von Luxus und Lebensfreude. In der eigenen Druckerei und Färberei w

[3742 Zeichen] € 5,75

 
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