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    TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2012 Seite 040

    Business Panorama Industrie

    8% Plus für Ostdeutsche Textilindustrie

    Die ostdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie hat das Jahr 2011 mit einem Umsatzzuwachs von 8% auf 275 Mill. Euro abgeschlossen. „Zu verdanken ist diese Entwicklung in erster Linie dem wachsenden Auslandsgeschäft. Die Exportquote betrug 2011 rund 25%

    [675 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2012 Seite 40

    Business Panorama Industrie

    8% Plus für Ostdeutsche Textilindustrie

    Die ostdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie hat das Jahr 2011 mit einem Umsatzzuwachs von 8% auf 275 Mill. Euro abgeschlossen. „Zu verdanken ist diese Entwicklung in erster Linie dem wachsenden Auslandsgeschäft. Die Exportquote betrug 2011 rund

    [675 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2012 Seite 063

    Business Panorama Industrie

    IN KÜRZE

    Liz Claiborne Der New Yorker Bekleidungskonzern Liz Claiborne wird Mitte Mai in Fifth & Pacific Cos umbenannt. Das Unternehmen hatte seine DOB-Marke Liz Claiborne im August 2011 an den US-Einzelhändler JC Penney verkauft und will mit der Namensänderung

    [2268 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2012 Seite 63

    Business Panorama Industrie

    IN KÜRZE

    Liz Claiborne Der New Yorker Bekleidungskonzern Liz Claiborne wird Mitte Mai in Fifth & Pacific Cos umbenannt. Das Unternehmen hatte seine DOB-Marke Liz Claiborne im August 2011 an den US-Einzelhändler JC Penney verkauft und will mit der Namensänder

    [2268 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 040

    Business Panorama Industrie

    Ostdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie mit Plus

    Laut Verband überdurchschnittlich hoher Umsatzzuwachs im ersten Quartal dieses Jahres

    Die ostdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie verzeichnet für das erste Quartal 2011 ein überdurchschnittlich starkes Wachstum von 14,9%. Die Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern setzten nach Angaben des Verbandes der Nord-Ostdeutschen Textil- und

    [1790 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 40

    Business Panorama Industrie

    Ostdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie mit Plus

    Laut Verband überdurchschnittlich hoher Umsatzzuwachs im ersten Quartal dieses Jahres

    Die ostdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie verzeichnet für das erste Quartal 2011 ein überdurchschnittlich starkes Wachstum von 14,9%. Die Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern setzten nach Angaben des Verbandes der Nord-Ostdeutschen Textil-

    [1790 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 008

    News

    Ostdeutsche Textilbranche meldet Umsatz-Plus

    Textil- und Bekleidungsanbieter der neuen Länder erzielen 6% höhere Erlöse und ein Export-Wachstum um 13%

    Die ostdeutschen Textil- und Bekleidungsanbieter sind mit der wirtschaftlichen Entwicklung in diesem Jahr zufrieden, meldet der Nord-Ostdeutsche Textil- und Bekleidungsverband (VTI) in Chemnitz. Die Branche werde das Jahr 2007 mit einem um rund 6% auf 1,

    [1239 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 050

    Business Die Größten

    Textiler ziehen an einem Strang

    Die Großen werden immer größer, die Kleinen kämpfen mit Umsatzrückgängen. Das ist kurz gefasst das Ergebnis, das sich aus der TW-Rangliste der größten Textilunternehmen der Welt herauslesen lässt. Nach schwierigen Jahren setzen die Unternehmen teils auf Umstrukturierung und Konzentration auf das Kerngeschäft, teils auf Größe durch Akquisition und Kooperation. Größe versus Nische, Diversifikation versus Konzentration - das sind die textilen Lösungen für die weiter problematische Marktsituation.

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    Die größten Textilunternehmen der Welt

    Amtliche Durchschnitts-Devisenkurse

    Die größten Textilunternehmen nach Ländern
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 117

    Business Industrie

    Innovation, Service und Polen als Chance

    Cottbuser Seminar diskutierte über ostdeutsche Marktsituation

    Die Textil- und Bekleidungsindustrie in den neuen Bundesländern kann ihre Marktposition vor allem durch vier Strategien verbessern: mit der Entwicklung innovativer Textilien, durch verstärkte Kooperation mit dem Nachbarland Polen, durch Schaffung unterneh

    [2484 Zeichen] € 5,75