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    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 056

    Business Industrie

    Nicht-Spezialisierung als Leitlinie

    Weber, Konfektionär und Händler Lucien Deveaux setzt auf deutschen Markt

    Lucien Deveaux fühlt sich im prallen Leben am wohlsten. Zum Beispiel umgeben von Tausenden von Stoffläppchen, dichtem Kunden-Gedrängel und babylonischem Sprachengewirr auf seinem Messestand. Der Lyoneser Unternehmer kommt zwar "aus der Baumwolle", ist abe

    [5470 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 109

    Business Industrie

    Zweiter Firmenpool

    Unterstützung für USA-Export läuft

    Die Deutsch-Amerikanische Handelskammer in Atlanta hat in Zusammenarbeit mit der ZAP Inc. in Greer, South Carolina, ein Konzept entwickelt, das deutschen Bekleidungsunternehmen den Einstieg in den US-Markt erleichtern soll. Seit 1. März beteiligen sich di

    [1191 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 096

    Industrie

    USA-Export: Deutsch-amerikanische Handelskammer Atlanta gibt Starthilfe

    Nach Amerika im "Firmen-Pool"

    TW Frankfurt - Um deutschen Textil- und Bekleidungsunternehmen den Weg in den US-Markt zu erleichtern und vor allem kostengünstig zu gestalten, hat die Deutsch-amerikanische Handelskammer in Atlanta das "Export-Projekt USA" gestartet. Stufe eins für Newco

    [1689 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 123

    Industrie

    Produktionsverlagerung: Round-Table-Gespräch über Protektionismus, Kopisten, Transportwege und Erschließung neuer Märkte

    "Europäer opfern sich einer höheren Sache"

    go Paris - Die Produktionsauslagerung europäischer Textilunternehmen hat im letzten Jahr noch einmal zugenommen. Darüber diskutierten am Rande der Première Vision acht handverlesene Aussteller. Am Diskussionstisch saßen in Paris Vertreter von Unternehme

    [4451 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 090

    Industrie

    Exportstudie Textil und Bekleidung: Deutsche Unternehmen sehen Nachholbedarf in der Ausfuhr

    Die Schwächen: Design und Werbung

    mo Frankfurt - Mehr als 90 % der Unternehmen in der deutschen Textil- und Bekleidungsindustrie machen bereits Umsätze im Ausland. Ein Großteil davon hat jedoch noch eine eher geringe Exportquote. Der überwiegende Teil der deutschen Ausfuhren geht nach w

    [4174 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 006

    Kommentar

    VON NISCHE BIS TRIADE

    Zauberwörter in der Krise der Textilindustrie: Verlagerung, Nische und Zukauf

    Der Spott der Branche kam schneller als das Produkt: Dierig geht mit Isoliermaterial in den Baumarkt. Nun ist das Produkt vorgestellt, die ehrgeizigen Umsatzziele liegen auf dem Tisch. Es muß sich erweisen, ob der Markt hergibt, was von ihm erwartet wird.

    [4873 Zeichen] € 5,75