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    TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 070

    Fashion Stoffe

    Dekoration mit Anspruch

    Als Kontrast zur Wolle und spielerisches Element in den Outfits bleibt das Dekorative wichtig. Allerdings hat verblasster Glanz, der nicht zu edel wirkt, Vorrang. Alles zeigt gepflegte Patina. Bei den Dessins spielen Ethno-Inspirationen aus östlicher

    DEKORATIVE OPULENZ. Das Feminine und Elegante der opulenten Ornamentik wird immer gebrochen, zum Beispiel durch unregelmäßige Gold-Spritzdrucke über großen Paisleys, Crash-Pannesamte und sportive Multicolor-Jersey-Ringel als Flock-Print-Fonds. Metallic-G

    [1704 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 068

    Mode

    DOB-Stoffe: Trends zum Frühjahr/Sommer '99

    Viel Natur, aber nicht pur

    Der Trend zur Natürlichkeit ist zum Frühjahr/Sommer '99 unverkennbar. Damit stehen auch wieder die Naturfasern im Mittelpunkt, aber viel in Mischungen für mehr Tragekomfort und Leichtigkeit. Seiden- und Leinenbilder von fein und transparent bis zu grob un

    [8145 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 088

    Industrie

    Drews Holding

    Verschmelzung soll beschlossen werden

    oh Schrozberg - Eine außerordentliche Hauptversammlung Anfang November soll über die Verschmelzung der Drews Textilwerke AG und der Drews Holding AG, beide Schrozberg, beschließen. Die Drews Holding ist aus der früheren Zell- Schönau AG, Zell im Wiesental

    [2000 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 070

    Mode

    Wolle: Stoff-Trends zum Herbst/Winter '98/99

    Entweder Kuschel-Wolle oder feiner Zwirn

    Die Wolle bietet zur Herbst/Winter-Saison eine große, modische Vielseitigkeit, die von kuschelweichen Streichgarn-Typen bis zu feinen, maskulinen Wollartikeln geht. Dabei spielen Mischungen, darunter verstärkt auch avantgardistische Artikel mit Synthetics

    [5835 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 075

    Industrie

    Mode-Gemeinschaftswerbung: Ein Vorschlag von Günter Drews

    Überzeugende Argumente vermitteln

    TW Frankfurt - Nicht nur Günter Drews (Günter Drews Textilwerke) treibt die Sorge um den Bekleidungsmarkt um. Aber Günter Drews hat jetzt eine Initiative ergiffen. Sein Vorschlag an die Verbände der Textil- und Bekleidungsindustrie liest sich so: "Was d

    [2477 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 115

    Industrie

    Handelspolitik: Dumping und Musterklau

    Druck auf Drucker

    TW Frankfurt - Die schwierige Lage des europäischen Stoffdrucks war in den vergangenen Tagen Thema zweier internationaler Treffen in Mailand und Paris: eines kam auf Initiative großer Unternehmen zustande, das andere war ein europäisches Verbandstreffen.

    [4054 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 061

    Mode

    Tissu Premier: Als Arbeitsmesse bestätigt

    Gute Frequenz gegen den Frust

    sp Lille - Noch zugelegt hat die Stoffmesse Tissu Premier in Lille. An beiden Tagen war die Frequenz gut und es wurde konzentriert gearbeitet. Am ersten Tag ging es gleich morgens um 10 Uhr zur Sache auf den Ständen. Aber der rege Besuch an beiden Tagen

    [3463 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 062

    Stoffe / Damen

    Schnelles Geschäft: Partnerschaft zwischen der Industrie besser als mit dem Handel

    Wie schnell kann Mode sein?

    Die fetten Jahre sind vorbei. In Politik und Wirtschaft kämpft man mit Konjunktur- und Strukturproblemen. Die sinkende Kauflust- und -kraft vieler Leute führte zu gedrosselten Limits und Vorordersdes Handels für nächsten Herbst. Dazu kam die Angst vor f

    [14803 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01S vom 05.01.1993 Seite 006

    Kommentar

    WIR SIND NICHT IN STIMMUNG

    Wir waren 1992 ein Volk von Abhängigen, Stimmungsabhängigen. Das neue Jahr verlangt auch von der Industrie konsequente Beschäftigung mit der harten Wirklichkeit.

    Wir sind in den Augen unserer Nachbarn unheilbare Gefühlsmenschen. Die Franzosen haben ihre Clairté, die Engländer ihren Common sense und die Amerikaner ihr praktisches "Make the best of it". Wir aber haben Stimmungen. 1992 war ein Jahr der Stimmungen.

    [4766 Zeichen] € 5,75