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    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 057

    Business Europa

    Italiens Industrie im Übernahmefieber

    Die Käufe und die Beteiligungen überlagern die Schwäche im Export und Inlandsabsatz

    Das Übernahme-Fieber hat auch die italienische Mode angesteckt. Es vergeht kein Tag, an dem nicht eine neue - tatsächliche oder vermeintliche - Übernahme angekündigt wird, während die Presse - genau wie eine Seifenoper - die fast täglich auftauchenden Ger

    [10778 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 110

    Business Handel

    Fusionsfieber in der Industrie

    Italien: "Fashion" sieht eine neue Fokussierung der italienischen Modehäuser auf Europa

    In Italien verzeichneten die Monate September und Oktober ganz ausgezeichnete Performance-Werte im hochwertigen DOB-und HAKA-Einzelhandel. Die Damen bevorzugten die kleineren Einzelteile (Strick, Röcke, Hosen) im Vergleich zu den gewichtigeren Mänteln und

    [10675 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 050

    Mode

    DMI: Vier Stoff- und Druck-Themen zum Herbst/Winter '99/2000

    Verjüngung durch unkonventionellen Stoff-Mix

    wi Frankfurt - Neue Stoff-Optiken sind zum Herbst/Winter '99/2000 wichtiger als die Farben, die von Neutrals geprägt werden. Leichtigkeit, auch bei voluminösen und kompakt wirkenden Stoffen ist wichtig, betont Susanne Galliker in den DMI-Stoff-Trends fü

    [8115 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 078

    Mode

    Wolle: Stoff-Trends für Frühjahr/Sommer '99

    Wolle selten pur, aber mit viel Natur

    Die Wollweber bieten zum Frühjahr/Winter '99 wieder abwechslungsreiche Kollektionen, die meist viele phantasievolle Mischungen und wenig reine Wolle beinhalten. Dabei sind vor allem sommerliche Leinen- und Seiden-Optiken, auch als Sommer-Tweeds, interessa

    [5476 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 126

    Mode

    Stoffmode: 50 Jahre Kreativität plus technologische Innovation

    Der Stoff, aus dem die Mode ist

    Mode ist der Dreiklang aus Form, Farbe und Stoff. Nur gibt im Wechselspiel der Mode mal die Form, mal die Farbe und mal der Stoff den Ton an. Aber egal, ob der Stoff die erste oder die zweite Geige spielt, für die Stoffmode in den letzten 50 Jahren gilt

    [17349 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 073

    Messen

    Pitti-Messen: Neue Aussteller, aufwendiges Rahmenprogramm

    Start mit Sport-Sektion

    db Florenz - Am Anfang der Pitti-Messen steht auch in diesem Jahr der 49. Pitti Uomo vom 11. bis 14. Januar. Neu auf der bedeutendsten der florentinischen Veranstaltungen: die Sektion "Sport&Sport". Veranstaltungsort dieser Première wird die gerade rech

    [3710 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 048

    Europa Spezial

    Italien: Vielfältige Ansätze zur Wiederbelebung

    "Die Flasche ist halb voll"

    Italien hatte 1993 einen Exportrekord. Dennoch ging die Produktion von Textilien und Bekleidung um 8 Prozent zurück. Die Ausfuhren erreichten im Vorjahr ein Volumen von 32 500 Mrd. Lire, ein Zuwachs von 17,5 Prozent gegenüber 1992. Der Handelsbilanzüber

    [11657 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 114

    Industrie

    Lanificio Colombo: Marktführer wird angegriffen

    Das Anti-Label im Kaschmir

    gd Mailand - Die Weberei Lanificio Luigi Colombo S.p.A. in Borgosesia will in den nächsten Jahren den Anteil von reinen Kaschmirstoffen an ihrer Produktion erheblich erweitern. Anteilsmäßig weiter abnehmen wird dagegen die Supercento-Fertigung. Wie dazu

    [4711 Zeichen] € 5,75