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TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 047

Business Industrie

Italienisches Design aus Ägypten

Ägyptischer Baumwollweber konzentriert sich auf europäische Kunden

Mit dem Massen- beziehungsweise Preismarkt wollen wir nichts zu tun haben", sagt Sherif Moamen, Vice President des ägyptischen Baumwollwebers Wagdy Moamen aus Kairo. 1994 ist er in das väterliche Unternehmen eingestiegen und kümmert sich seitdem unter an

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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 063

Business Industrie

Wollprojekt: Vom Schäfer zum Konsumenten

Eine Initiative der deutschen Wollbranche soll heimische Produkte fördern

Unter dem Motto "Wolle aus Deutschland" will eine Initiative der deutschen Wollbranche das Bewusstsein der deutschen Verbraucher für heimische Produkte schärfen. Dazu wurde das Konzept "Vom Schäfer zum Konsumenten" entwickelt, das Arbeitsplätze in Deutsc

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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 045

Business Industrie

China hat den höchsten Baumwollverbrauch

Volksrepublik ist auch größtes Erzeugerland; Deutschland ist drittgrößter Verarbeiter in Europa

Die Weltbaumwollproduktion in der Saison 2007/08, die bis Ende Juli geht, wird bei 26 Mill. Tonnen (Vorjahr: 25 Mill. Tonnen) liegen. Unverändert angeführt wird die Rangliste der größten Baumwoll-erzeuger von China mit einer Ernte von 7,6 Mill. Tonnen. D

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TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 079

Business Industrie

Dem anspruchsvollen Kunden auf der Spur

Das Cashmere-Label Friendly Hunting erweitert seine Produktpalette

Am Anfang war die Idee, die vielen Informationen der Kunden, was läuft und was nicht, nicht verpuffen zu lassen, sondern daraus ein Produkt zu entwickeln, das der Handel gut kalkulieren und verkaufen kann. Diesen Einfall hatte Christian Goldman, Inhaber

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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 044

Business Industrie

Alles Bio oder was?

Der Hype um Kollektionen aus biologisch angebauter Baumwolle geht weiter. Doch wo Bio drauf steht, ist nicht immer Bio drin. Zumindest nicht zu 100%. Um Bio-Qualitäten zu garantieren, gibt es diverse Siegel. Beratungs- und Zertifizierungsinstitute ha

Der Hype reißt nicht ab: H&M erweitert sein Sortiment an Bekleidung aus Bio-Baumwolle. Waren es im Jahr 2006 noch 30 Tonnen ökologisch angebauter Baumwolle, so sollen in diesem Jahr bereits 1100 Tonnen verarbeitet werden. Levi's baut das bestehende Sort

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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 053

Business Industrie

Cotton Council: Die Preise werden steigen

Baumwoll-Nachfrage ist so hoch wie nie

Die weltweite Nachfrage nach Baumwolle ist so hoch wie nie zuvor. Allen A. Terhaar, Executive Director der amerikanischen Baumwoll-Marketingorganisation Cotton Council International (CCI), prognostiziert einen Anstieg der Baumwollpreise. Im Erntejahr 200

[1713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 041

Business Industrie

Zuerst der Style, dann das Bewusstsein

Kuyichi feiert fünfjähriges Bestehen. Erst wurde das Label belächelt, nun gibt es viele Nachahmer.

Am Anfang war die Idee. Viel Idealismus. Und Mut. Als die holländische Initiative Solidaridad 2002 das Jeans-Label Kuyichi gründete, war Organic Denim kein Thema. Im Gegenteil. Die Nichtregierungs-Organisation, die auf Fair Trade-Handel mit Dritte Welt-L

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 046

Business Industrie

China ist der größte Abnehmer von US-Baumwolle

Weltweiter Verbrauch von Baumwolle stagniert - Polyester ist weiter auf dem Vormarsch

In diesem Jahr dürften weltweit 123 Millionen Ballen (ein Ballen entspricht 220 Kilogramm) Baumwolle versponnen werden. So die Berechnungen des National Cotton Council of America (NCC). Das sind 6 Millionen Ballen mehr als im Jahr 2005. "Die USA werden i

[2574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 064

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Redwall mit großen Plänen. Der italienische Lederwaren-Hersteller Redwall Group SpA, zu dem die Marken Redwall, Borbonese und Alessandro Dell'Acqua gehören, will den Umsatz bis 2010 auf 70 Mill. Euro verdoppeln. Dazu soll laut Unternehmenschef Manlio Co

[2807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 042

Business Industrie

Das vergessene Erbe der Inkas

Peru bietet mit Pima-Cotton und Alpaca sowie vollstufigen Textilbetrieben eine Alternative zu China

Wahrscheinlich wird das Geheimnis von Machu Picchu, der magischen Inkastätte im Herzen der Anden, nie völlig geklärt werden. Genauso wie viele Geheimnisse der sagenumwobenen südamerikanischen Hochkultur, die drei Jahrhunderte Peru beherrschte. Fast ebens

[7167 Zeichen] € 5,75

 
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