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    Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 020

    Frischware

    Kaufland ist für Greenpeace Vorreiter bei Fisch

    Wegen strengerer Kriterien kein Händler mit "gut" bewertet - Fischverband: "Fragwürdig"

    Hamburg. Kaufland, Bünting und Norma sind laut Greenpeace die Handelsunternehmen mit der nachhaltigsten Einkaufspolitik für Fisch. Schlusslicht im viel beachteten Supermarktranking ist die Metro. Im vierten Supermarktranking Fisch hat Greenpeace keines

    [1958 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 022

    Frischware

    EU genehmigt Aal-Managementplan

    Berlin. Die EU hat dem Bundeslandwirtschaftsministerium signalisiert, "in Kürze" die insgesamt neun Aal-Managementpläne für deutsche Flüsse und Küstenregionen genehmigen zu wollen. Das hat der neue Staatssekretär im BMELV, Robert Kloos, Vertretern von Fi

    [1396 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 018

    Frischware

    Aldi Nord abgestraft

    Greenpeace lobt restlichen Handel für Sortimentspolitik bei Fisch

    Frankfurt. Der Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels (BVL) und die Branchenorganisation Fisch-Informationszentrum (FIZ) kritisieren das dritte Supermarkt-Ranking von Greenpeace zum Fischverkauf im Einzelhandel. Eigenwillige Kriterien und syste

    [2316 Zeichen] Tooltip
    POSITIVE ENTWICKLUNG - Greenpeace-Supermarktranking 2009
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 018

    Frischware

    Handel fährt bei Aal zweigleisig

    Edeka und Kaufland listen rigoros aus - Metro, Real, Tengelmann, Aldi und Rewe kooperieren mit Initiative der Fischindustrie

    Frankfurt. Pünktlich zum Start der Aalsaison im deutschen LEH, die traditionell bis Ende des Jahres dauert, steht der Verkaufsschlager der Weihnachtszeit in der Kritik. Der WWF fordert einen Fangstopp. Die Reaktion des Handels ist unterschiedlich: Entwed

    [4912 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 022

    Frischware

    Fischwirtschaft ergreift Initiative

    Industrie verstärkt Nachhaltigkeitsoffensive - Codierung für Dauerkonserven im Gespräch - Lobbyarbeit für Europäischen Aal

    Frankfurt. Die deutsche Fischindustrie will sich nicht mehr von Greenpeace- oder WWF-Einkaufsratgebern sowie Auslistungsaktionen seitens des Handels gängeln lassen und bläst nun zur Informations- und Nachhaltigkeitsoffensive. "Bisher bekommt der Verbrau

    [4307 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 014

    Frischware

    Fischsortiment unter der Lupe

    Greenpeace veröffentlicht Rangliste - Handel forciert Nachhaltigkeitskurs - Kaufland und Lidl verzichten auf Aal

    Frankfurt. Zum Jahresende erhöhen die Umweltschutzorganisationen Greenpeace und WWF nochmals kräftig den Druck auf die Lebensmitteleinzelhändler und deren Einkaufspolitik für Fisch. Greenpeace veröffentlicht zum zweiten Mal ein Supermarkt-Ranking. Die Ha

    [4277 Zeichen] Tooltip
    FISCH AUF DEM WEG IN DIE THEKE - BEWERTUNG NACH GREENPEACE
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 018

    Frischware

    Handel reagiert auf Fisch-Rankings

    Edeka und Rewe laden gezielt zu Gesprächen ein - Fischindustrie gibt genauere Fanggebiete an

    Frankfurt. Wenn NGOs ihre Einkaufsratgeber für Fisch veröffentlichen oder die LEH-Einkaufspolitik unter die Lupe nehmen, brodelt es gewaltig hinter den Kulissen von Handel und Fischindustrie. Damit soll jetzt Schluss sein. Beide reagieren offensiv auf de

    [4841 Zeichen] € 5,75