Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6041 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 016

Standpunkt

Entwicklungsland

Von Christian Ickstadt

Stell' Dir vor, es scheint die Sonne in Deutschland, und keiner geht hin. Unkenrufe wie dieser sind an der Tagesordnung, wenn es um den Ruf des Urlaubslandes Deutschland geht. Des Deutschen liebstes Kind ist zwar der Urlaub. Die Reiseweltmeister zieht es

[2599 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 022

Unternehmen Dienstleistungen

Das Millenium als multimediales Ereignis

Österreichs 1000. Geburtstag als Werbe- und Medienthema ersten Ranges / Breites Kultur- und Touristikprogramm / Millenium-Logo als Dach für Aktivitäten

WIEN Eine Fülle von kulturellen Großveranstaltungen begleitet das österreichische Millenium. Der 1000. Geburtstag des Nachbarlandes animiert nicht nur Touristiker, sondern vor allem auch Werbetreibende und Medien, die mit dem Tausendjährigen ihre Kampagne

[4951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 018

Unternehmen Dienstleistungen

AirPlus bietet mehr Services

Vertrieb wird erweitert / Reisekostenmanagement vereinfacht

BERLIN Mit einem erweiterten Vertriebsnetz und neuen Reisemanagement- Systemen will die Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH verstärkt Geschäftsreisende für sich gewinnen. Um ihr Leistungsangebot für Geschäftsreisende und Unternehmen in einem erweiterte

[2005 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 018

Unternehmen Dienstleistungen

Deutsche Bahn macht Dampf

Etat für Touristik-Werbung verdoppelt / Ferienticket ab April

BERLIN Um das Privatkundengeschäft kräftig anzukurbeln, investiert die Deutsche Bahn AG mit rund dreißig Millionen Mark 1996 fast doppelt soviel in die Tourismuswerbung wie im Vorjahr. Bis zum Jahr 2000 soll sich der Touristikumsatz von derzeit 1,5 Mill

[1196 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 001

Deutschland soll mit Kultur mehr Touristen anziehen

FRANKFURT Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) will ihr event- und erlebnisorientiertes Programmkonzept ausbauen, das neben der klassischen Imagewerbung eine stärkere Bedeutung als bisher erhalten soll. Ende März fällt die Entscheidung darüber, wer d

[550 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 004

Nachrichten

Werbekampf der Länder

DZT läßt pitchen / Maison de la France startet neue Kampagne für das Reiseziel Frankreich

BERLIN Während die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) die Attraktivität des Reisestandorts Deutschland mit kulturellen Eventmarketingmaßnahmen stärken will, richtet Maison de la France eine neue Anzeigenkampagne an Kurz- und Jahresurlauber. Deutschla

[2306 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 056

Medien Print

Reisefachtitel spüren Marktkonzentration

Konzentration bei Veranstaltern und Reisebüros polarisiert die Marktbedeutung der Touristikfachpresse / Verleger kritisieren zunehmende Preislistenuntreue

FRANKFURT Alles andere als sonnig ist die Situation auf dem Markt der Touristikfachzeitschriften, obgleich das Leserpotential mit über 40 000 Beschäftigten in der Reisebranche erfolgsversprechend ist. Eine stagnierende Branchenentwicklung mit starken Konz

[10451 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 018

Unternehmen Dienstleistungen

Reiseveranstalter bündeln Markenkräfte

Top Marken konzentrieren sich nach Vertriebsliberalisierung auf Angebotstärken / ITS will ihre Werbung an Agentur vergeben / Umsätze wachsen verhaltener

FRANKFURT Die Folgen der Vertriebsliberalisierung sind auch an den großen Reiseveranstaltern nicht vorbei gegangen. Im Vorfeld der internationalen Tourismusbörse Berlin lauten die strategischen Maßnahmen: Kompetenzen bündeln, Marken klar führen und die Or

[4484 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Vorpremiere für "Reisetip" während der ITB in Berlin

MÜNCHEN Ab 9. März präsentiert sich die neue Mitnahmezeitschrift "Reisetip" mit täglich 40 000 Exemplaren auf der Internationalen Tourismusbörse. "Reisetip" wird ab Juni mit einer monatlichen Gesamtauflage von 400 000 in insgesamt 8000 Reisebüros zum Mitn

[972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 036

Journal Magazin

Warsteiner auf Teneriffa

Nur eine Woche Durst

Ende Januar gab's Frust unter den deutschen, meist sehr bierdurstigen Touristen auf Teneriffa: Von einem auf den anderen Tag sollten sie plötzlich auf ihr geliebtes Warsteiner aus der Heimat verzichten. Per Gerichtsentscheid wurde das Lager des Warsteiner

[3382 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter