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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 07.12.2013 Seite 004

Diese Woche

„Vermittler abschaffen“

Tourismusgipfel Die Reisebranche will sich im Online-Vertrieb besser aufstellen. Experten aus anderen Branchen geben Tipps.

BERLIN. Wo geht die Reise hin? Das fragten sich hochrangige Vertreter der Tourismusbranche und der Hotellerie bei einer Podiumsdiskussion zum Thema „Digitalisierung der Tourismuswirtschaft“. Die Gesprächsrunde war Teil des Tourismusgipfels des Bundesverb

[2758 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 07.12.2013 Seite 4

Diese Woche

„Vermittler abschaffen“

Tourismusgipfel Die Reisebranche will sich im Online-Vertrieb besser aufstellen. Experten aus anderen Branchen geben Tipps.

BERLIN. Wo geht die Reise hin? Das fragten sich hochrangige Vertreter der Tourismusbranche und der Hotellerie bei einer Podiumsdiskussion zum Thema „Digitalisierung der Tourismuswirtschaft“. Die Gesprächsrunde war Teil des Tourismusgipfels des Bundes

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 21.09.2013 Seite 024

Regional und Lokal Ost

Berlin

Kür der Jahresbesten

Auszeichnung Die Berliner Meisterköche 2013 stehen fest. Jury lobt Handwerk und Experimentierfreude.

Berlin. Aller guten Dinge sind Drei! Das gilt jedenfalls für Matthias Diether, Küchenchef vom Restaurant First floor im Hotel Palace. Im Jahre 2010 bereits als „Aufsteiger des Jahres“ ausgezeichnet, hatte er in den beiden vergangenen Jahren noch vergebli

[4872 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 21.09.2013 Seite 24

Regional und Lokal Ost

Berlin

Kür der Jahresbesten

Auszeichnung Die Berliner Meisterköche 2013 stehen fest. Jury lobt Handwerk und Experimentierfreude.

Berlin. Aller guten Dinge sind Drei! Das gilt jedenfalls für Matthias Diether, Küchenchef vom Restaurant First floor im Hotel Palace. Im Jahre 2010 bereits als „Aufsteiger des Jahres“ ausgezeichnet, hatte er in den beiden vergangenen Jahren noch verg

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 13.10.2012 Seite 014

Märkte und Unternehmen Touristik

Bettensteuer-Aus ist überfällig

Tourismusgipfel: Branche wettert gegen Citytax / 400 Millionen Übernachtungen erwartet / Michael Frenzel folgt als Verbands-Chef auf Klaus Laepple

BERLIN. Für Klaus Laepple war der diesjährige Tourismusgipfel der letzte als Präsident des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW). Das hielt ihn allerdings nicht davon ab, deutlich aufzuzeigen, wo die Branche der Schuh drückt. Nachdrüc

[3604 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 13.10.2012 Seite 14

Märkte und Unternehmen Touristik

Bettensteuer-Aus ist überfällig

Tourismusgipfel: Branche wettert gegen Citytax / 400 Millionen Übernachtungen erwartet / Michael Frenzel folgt als Verbands-Chef auf Klaus Laepple

BERLIN. Für Klaus Laepple war der diesjährige Tourismusgipfel der letzte als Präsident des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW). Das hielt ihn allerdings nicht davon ab, deutlich aufzuzeigen, wo die Branche der Schuh drückt. Nach

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 03.03.2012 Seite 009

Märkte und Unternehmen

Tourismus wichtiger als Banken

Die Reisebranche in Deutschland setzt im Jahr rund 280 Milliarden Euro um / Deutsche Gäste tragen 87 Prozent bei

Berlin. 280 Mrd. Euro Umsatz, 100 Mrd. Euro Bruttowertschöpfung, 2,9 Millionen Arbeitsplätze – das sind die beeindruckenden Zahlen, die eine vom Bundesverband der Tourismuswirtschaft (BTW) in Auftrag gegebene und vom Bundesministerium für Wirtschaft und

[2119 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 22.10.2011 Seite 013

Märkte und Unternehmen Touristik

Tourismus hält Kurs

Tourismusgipfel: Betten- und Luftverkehrsabgabe sowie Hygieneampel gefährden Erfolg

Berlin. Mit einem wirtschaftlich guten Jahr rechnet die Tourismuswirtschaft für 2011, dafür sprechen die Zahlen der ersten neun Monate. Diese gute Nachricht gab der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft, Klaus Laepple, bei der E

[3788 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 22 vom 28.05.2011 Seite 001

Seite 1

Aufwärtstrend im Gastgewerbe

BERLIN. Die Zuversicht im deutschen Gastgewerbe wächst: Laut der aktuellen Konjunkturumfrage des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) stieg bei den Hotels der Anteil der Umsatzgewinner von 18,8 Prozent im Winterhalbjahr 2009/10 auf 36 Proze

[711 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 22 vom 28.05.2011 Seite 005

Diese Woche

Zuversicht im Gastgewerbe wächst

DEHOGA: Immer mehr Gastronomen und Hoteliers sind mit ihren Umsätzen zufrieden / Mehrwertsteuer bleibt Thema

BERLIN. Der Aufschwung in Deutschland hat sich stabilisiert und stimmt das Gastgewerbe zunehmend zuversichtlich. Das ist das Ergebnis der aktuellen Konjunkturumfrage des DEHOGA Bundesverbandes. "Sowohl die Lage im zurückliegenden Winterhalbjahr als auch

[3777 Zeichen] € 5,75

 
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