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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 10.12.2011 Seite 031

    Regional und Lokal Nord

    Interview: Martin Exner, Tourismusexperte der IHK-Lüneburg-Wolfsburg

    "Weg vom Gießkannenprinzip"

    Niedersachsen erhält ab 2014 weniger EU-Fördermittel. Der tourismuspolitische Sprecher des Niedersächsischen Industrie- und Handelskammertags erklärt die Folgen

    [4909 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 22.10.2011 Seite 036

    Regional und Lokal Nord

    Berlin

    Service-Qualität wird gebündelt

    HANNOVER. Ab sofort ist die von der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) wahrgenommene Koordinierungsstelle der Initiative ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen auch für ServiceQualität-Aufgaben des Bundeslandes Bremen zuständig. "Mit der S

    [1155 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 24 vom 11.06.2011 Seite 031

    Regional und Lokal Nord

    Niedersachsen Die Zeiten vor Facebook sind vorbei

    Niedersächsischer Tourismustag in Goslar steht ganz im Zeichen der Online-Netzwerke

    GOSLAR. "Es geht nicht mehr um das Ob, es geht nur noch um das Wie. " Prägnanter lässt sich kaum ausdrücken, welche Bedeutung die diversen so genannten Sozialen Medien wie Facebook und Twitter sich im Internet inzwischen erworben haben. Das Bonmot gelang

    [2828 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 25 vom 19.06.2010 Seite 030

    Regional & Lokal Nord

    Niedersachsen

    Städte befeuern Gesamtbilanz

    Tourismusbarometer: Außer im Raum Hannover-Hildesheim und im Osnabrücker Land erzielen alle Regionen Zuwächse

    HANNOVER. Neun Bundesländer und ein verändertes Verfahren zur Datenerfassung (siehe Kasten) haben im Jahr 2009 dafür gesorgt, dass die Übernachtungszahlen in gewerblichen Betrieben in Deutschland lediglich um 0,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesunken

    [4133 Zeichen] Tooltip
    Deutschlandtourismus aktuell: Übernachtungen in gewerblichen Betrieben - 1. Quartal 2010 gegenüber Vorjahr in Prozent (einschließlich Camping)
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 06 vom 07.02.2009 Seite 030

    Regional & Lokal Nord

    Niedersachsen

    Für viele kommt jede Hilfe zu spät

    In ländlichen Regionen rächt sich jetzt, dass die Hotellerie nicht rechtzeitig investiert

    HANNOVER. "So breit, wie wir erhofft hatten, ist der Silberstreif für die Hotellerie nicht ausgefallen", resümiertder Vorsitzende der Fachgruppe Hotels im niedersächsischen DEHOGA, Verbandsvizepräsident Detlef Schröder. Zwar habe es in einigen Reiseregio

    [2973 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 10.01.2009 Seite 031

    Regional & Lokal Nord

    Interview: Detlef Schröder

    "Marken machen Märkte"

    Der Vizepräsident des niedersächsischen DEHOGA über Strukturprobleme der Landhotellerie, die touristische Vermarktung und flächendeckende Förderprogramme

    [2994 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 39 vom 27.09.2008 Seite 025

    Regional und Lokal

    Niedersachsen

    Drei Länder setzen auf eine Karte

    Die Harz-Card bietet den Besuchern des Mittelgebirges insgesamt 100 Erlebniswerte, für die sie nichts bezahlen müssen

    GOSLAR. Endlich ist sie da: Die Harz-Card, von der sich ihre Protagonisten einen erheblichen Impuls für die Belebung des Tourismus im Gesamtharz versprechen. In der Kaiserpfalz zu Goslar hoben immerhin drei Wirtschaftsminister das nicht immer von allen g

    [4477 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 13 vom 31.03.2007 Seite 025

    Regional und Lokal

    Niedersachsen

    Exoten zwischen Bits und Bytes

    Harzer Verkehrsverband präsentiert sich auf der Computermesse Cebit als Urlaubsregion mit attraktiven Tagungs-Locations

    HANNOVER/GOSLAR. "Wir waren das Überraschungsmoment in dieser Halle, die absoluten Exoten, und das ist ohne Zweifel ein Teil unseres Erfolges." Die Bilanz, die Michael Lücke, Geschäftsführer des Harzer Verkehrsverbandes (HVV, Goslar), aus dem Auftritt de

    [2565 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 16 vom 22.04.2006 Seite 013

    Kompass Touristik

    Das Selketal ist neue Viabono-Modellregion

    AHGZ, 22.4.06 / wd SELKETAL Als erste Region in den neuen Bundesländern ist das Selketal im Harz zur Viabono-Modellregion 2006 erklärt worden. Der Harzer Verkehrsverband (HVV) engagiert sich bereits seit 2004 mit einem Sonderprojekt zur gemeinsamen touri

    [1003 Zeichen] € 5,75