Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 01.10.2016 Seite 3

Aktuelles

Dresden kämpft um Touristen

Tourismus Die sächsische Landeshauptstadt ist weiterhin mit rückläufigen Tourismuszahlen konfrontiert. Hoteliers, Politiker und Touristiker versuchen nun gemeinsam, die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Dresden. Erst Pegida, dann die Bettensteuer – 2015 war kein gutes Jahr für Dresden. Das zeigte die touristische Jahresbilanz: Um 5,1 Prozent gingen die Übernachtungen aus dem Inland zurück. Für 2016 sieht es nicht besser aus. Für den Zeitraum Jan+uar

[7223 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 12.12.2015 Seite 1

Seite 1

Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Abstimmung mit den Füßen

Fast überall steigen die Übernachtungszahlen. Insbesondere in vielen Städten läuft der Tourismus hervorragend, zum Beispiel in Berlin mit 5,6 Prozent mehr Übernachtungen. Nicht aber in Dresden. Die Stadt, die von Frauenkirche und Semperoper über d

[1209 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 17.01.2015 Seite 1

Seite 1

Hotellerie steht für Vielfalt

Tourismus Dresdner Hoteliers wollen kein Pegida-Image

DRESDEN. Die Pegida-Aufmärsche in Dresden sind für den Landestourismusverband Sachsen ein Anlass zum Handeln: Der Verband ruft seine Mitglieder zu der Aktion „Ohne Vielfalt ist es nur halb so schön“ auf. Betriebe sind sollen erzählen, wie sie Gastfre

[1245 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 09.03.2013 Seite 36

Regional und Lokal Ost

Sachsen

Dresden wächst weiter

Tourismus Mehr als 4 Millionen Übernachtungen in Dresden

DRESDEN. Mit 4,04 Mio. Übernachtungen übertrifft der Dresden-Tourismus die Vorjahresbestmarke um 6,3 Prozent und erzielt damit für 2012 erneut einen Rekord. Zu dem Wachstumsschub tragen vor allem die internationalen Übernachtungen mit prozentual zwei

[980 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 01.09.2012 Seite 25

Regional und Lokal Ost

Sachsen

Verhaltener Kongressmarkt

DRESDEN. Von Januar bis Juni dieses Jahres konnte die Landeshauptstadt Dresden 1,7 Mio. Übernachtungen verbuchen. Damit ist die Quote nach zwei touristischen Rekordjahren erneut leicht um 1,3 Prozent gestiegen. Den größten Anteil daran hatten Reisend

[1634 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 03.12.2011 Seite 037

Regional und Lokal Ost

Berlin / Brandenburg / Sachsen / Thüringen

Städte üben Zugkraft aus

Ausländische Gäste sorgen in den ersten drei Quartalen für deutliche Zuwachsraten bei Ankünften und Übernachtungen

DRESDEN/BERLIN. Die ostdeutschen Bundesländer und Berlin weisen für die ersten drei Quartale bei Ankünften und Übernachtungen Steigerungsraten auf. Doch fallen diese unterschiedlich aus. In Städten wie Dresden und Berlin sind die Zuwächse deutlich höher

[3066 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 01.10.2011 Seite 010

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-BAROMETER

Dresden macht Pause

Der Dresdner Kettenhotelmarkt schwächelt ein wenig. Im Juli sanken Auslastung und RevPar. Gleichwohl rechnen Marktexperten mit einer weiterhin positiven Entwicklung

[3558 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Die Entwicklung des Hotelmarktes in Dresden von August 2010 bis Juli 2011
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 07 vom 12.02.2011 Seite 029

Regional und Lokal Ost

Sachsen Dresden lockt mit Highlights

Landeshauptstadt will 2010er-Übernachtungsplus von sieben Prozent noch steigern

DRESDEN. Besucher werden dieses Jahr in der sächsischen Landeshauptstadt "Dem Schönen begegnen". So will es die Jahreskampagne der Dresden Marketing Gesellschaft GmbH (DMG). Die Stadt bietet 2011 neben ihrer Schönheit aber auch zahlreiche Highlights, von

[2618 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 30 vom 24.07.2010 Seite 029

Regional & Lokal Ost

Sachsen

Die Marke Dresden zieht

Befragung verschiedener Zielgruppen: Die Stadt hat Flair, ist lebenswert und in Bewegung

DRESDEN. Wichtigster Baustein der Marke Dresden ist das Kriterium "Schöne Stadt mit großer Geschichte" . Das geht aus einer Markenanalyse für Dresden hervor. Auftraggeber war die Dresden Marketing GmbH. Dabei wurden fünf Zielgruppen - Bewohner, Touristen

[2916 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 22 vom 29.05.2010 Seite 029

Regional & Lokal Ost

Sachsen

Gästepotenziale liegen im Osten

Ankünfte und Übernachtungen im ersten Quartal: Dresden meldet zweistellige Zuwachsraten / Kongressgeschäft zieht an

DRESDEN. "Die Zahlen des ersten Quartals sind für den Dresden-Tourismus sehr gut ausgefallen, wobei der März mit fast durchweg zweistelligen Steigerungsraten unsere Erwartungen noch übertroffen hat", so Bettina Bunge, Geschäftsführerin der Dresden Market

[3258 Zeichen] € 5,75

 
weiter