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Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 16

Hintergrund

Da sein, wenn es zählt

Reiseanbieter: Expedia richtet die Marke im Zuge der Coronakrise neu aus – und passt die Werbestrategie an

Strand, Meer, Berggipfel, historische Monumente – normalerweise spielen sich TV-Spots von Reiseanbietern an traumhaften Orten ab, mindestens aber am Flughafen. Hauptsache, Fernweh und Reisefieber werden geweckt. Im Reisegeschäft war in den vergangene

[8640 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 24.03.2018 Seite 8

Meinung

Airbnb als Buchungsportal

Chance auf billige Provision nutzen

Wenn jemand Zimmer für 3 Prozent Provision verkauft, sollte man zuschlagen. Airbnb, so umstritten die Plattform sein mag, umwirbt derzeit vor allem kleinere Hotels mit solch günstigen Konditionen. Gleichsam tummelt sich auf dem Sharing-Portal ein Mil

[1142 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 33

Report Tourismusmarketing

Mehr als nur günstig

Tourismus-Marken setzen immer stärker auf Storytelling und Social Media – fünf aktuelle Beispiele, die in erster Linie beweisen: Es geht in der Werbung von Veranstaltern, Airlines und Reise-Such- maschinen nicht immer nur um den besten Preis.

TUI Der vergangene Herbst war für TUI ein besonderer: Erstmals in seiner Geschichte hat der Reiseveranstalter eine einheitliche Kampagne in allen acht europäischen Märkten gestartet, um die internationale Ausrichtung der Marke zu betonen. Mit dem

[4673 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 23

Kreation

Schönes erleben

Expedia: In seiner neuen Kampagne setzt das Reiseportal auf echte Urlaubserlebnisse

Manchmal ist es nicht die schlechteste Idee, einen genauen Blick auf das Wettbewerbsumfeld zu werfen und zu prüfen, ob die eigene Marketingstrategie noch funktioniert. Nichts anderes hat das Reiseportal Expedia im Herbst 2016 getan – und herausgekomm

[3893 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 08.03.2014 Seite 005

Digital

Das Bettensteuer-Dilemma

Preisangaben Laut Gesetz sollten Portale immer Endpreise anzeigen – inklusive Bettensteuer. Viele Gäste müssen dann aber nachträglich von der Abgabe befreit werden.

BERLIN. Welcher Übernachtungspreis ist der richtige – mit Bettensteuer oder ohne? Darum tobt ein heftiger Streit zwischen Hoteliers und Buchungsportalen. So stellt Oliver Winter, CEO der Hostelkette A&O, bei Portalen immer nur Raten ohne Bettensteuer ein

[5485 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 08.03.2014 Seite 5

Digital

Das Bettensteuer-Dilemma

Preisangaben Laut Gesetz sollten Portale immer Endpreise anzeigen – inklusive Bettensteuer. Viele Gäste müssen dann aber nachträglich von der Abgabe befreit werden.

BERLIN. Welcher Übernachtungspreis ist der richtige – mit Bettensteuer oder ohne? Darum tobt ein heftiger Streit zwischen Hoteliers und Buchungsportalen. So stellt Oliver Winter, CEO der Hostelkette A&O, bei Portalen immer nur Raten ohne Bettensteuer

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 10.08.2013 Seite 019

Regional und Lokal Süd

Bayern

Araber lieben München

München. Die bayerische Landeshauptstadt bleibt in der Zeit vor dem Ramadan (9. Juni bis 7. Juli) ein beliebtes Ziel für Reisende aus dem arabischen Raum. Das hat das Online-Reisebüro Expedia ermittelt. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer verdoppelt s

[457 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 10.08.2013 Seite 19

Regional und Lokal Süd

Bayern

Araber lieben München

München. Die bayerische Landeshauptstadt bleibt in der Zeit vor dem Ramadan (9. Juni bis 7. Juli) ein beliebtes Ziel für Reisende aus dem arabischen Raum. Das hat das Online-Reisebüro Expedia ermittelt. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer verdoppe

[457 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 046

Report Reisemarketing

Die Grenzen verschwinden

Der Online-Reisemarkt boomt, die Reisebüros versuchen mit Beratungskompetenz zu punkten. In Zukunft müssen sich beide Vertriebswege näherkommen.

[5313 Zeichen] Tooltip
Nur geringe Zuwächse - Stationärer Vertrieb in Zahlen
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 047

Report Reisemarketing

Googeln bis an den Palmenstrand

Eine Studie zeigt: Das Verhalten von Usern im Online-Reisemarkt ist kaum berechenbar - außer ihre höchstwahrscheinliche Rückkehr zur Suchmaschine.

[5107 Zeichen] Tooltip
Mit Suchmaschinen auf Schnäppchenjagd - Preisvergleich von Reiseangeboten
€ 5,75

 
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