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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2017 Seite 32,33

Business

TW-Sommerserie „Handel an Tourismus-Standorten“ (2): Wittenberg

Warten auf den Luther-Boom

In der Lutherstadt Wittenberg hoffen die Inhaber der Modehäuser Eule noch auf den großen Touristenansturm zum Reformationsjubiläum in ihren fünf Filialen

Ach ja, die Uhr. Erst nach längerem Überlegen fällt Frank Paul ein, was in seinen fünf Läden an Martin Luther erinnern könnte. Er holt die zwei Modelle: Sie sind schwarz und weiß mit dem Konterfei des Reformators, der seine 95 Thesen gegen den Ablass

[6429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2017 Seite 34,35

Business

TW-Sommerserie „Handel an Tourismus-Standorten“ (1): Norderney

Money Machine im Norden

Das Geschäft mit Touristen ist ein sehr Spezielles: Jannes Hollbach betreibt zwei Läden auf Norderney. Obwohl die ersten Monate des Jahres immer defizitär sind, macht er gute Geschäfte.

[6268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 12.01.2017 Seite 46,48,50

Business

Berliner Luxus

Mit der Schließung des Department Stores im Quartier 206 flammen alte Fragen wieder auf: Wie viel Luxus verträgt Berlin? Hat der Kudamm den Wettstreit mit der Friedrichstraße gewonnen? Eine Suche nach Antworten.

[9079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2016 Seite 40,41,42

Business

Mode gegen den Mob

Dresdner Händler haben die Nase voll von den schlechten Nachrichten rund um Pegida. Sie wehren sich. Mit Aktionen und neuen Konzepten. Vom Quartier an der Frauenkirche bis zur Königstraße.

[12280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2016 Seite 20,21,22,23

Business

Herausforderung Hongkong

Die ehemalige britische Kolonie ist für deutsche Firmen noch immer das Eintrittstor in den asiatischen Markt. Doch Hongkong sucht seine Stellung in der internationalen Modewelt.

[9555 Zeichen] Tooltip
Wirtschaft wächst langsamer Touristen bleiben weg Einzelhandelsumsätze brechen ein
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2015 Seite 026 bis 028

Business

Baustelle Luxus

Die große Nachfrage nach Läden in den deutschen Luxusmeilen treibt die Mieten in die Höhe. Nie zuvor wurde so viel in den Bau neuer Premium-Verkaufsflächen investiert.

[11758 Zeichen] Tooltip
HAMBURG: MIETEN VERDOPPELT
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 26.02.2015 Seite 26,27,28

Business

Baustelle Luxus

Die große Nachfrage nach Läden in den deutschen Luxusmeilen treibt die Mieten in die Höhe. Nie zuvor wurde so viel in den Bau neuer Premium-Verkaufsflächen investiert.

[11746 Zeichen] Tooltip
HAMBURG: MIETEN VERDOPPELT
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2013 Seite 030 bis 031

Business

Fifth Avenue

Denim und Diamanten

Die New Yorker Luxusmeile wandelt sich zur Location für alle Genres

Die New Yorker Fifth Avenue hat sich in den vergangenen zehn Jahren von einer der luxuriösesten Einkaufsstraßen der Welt in ein extrem diversifiziertes Einkaufsparadies verwandelt. „Bei Cartier kann man exklusiven Schmuck kaufen, einige Blocks weiter ein

[6669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2013 Seite 30,31

Business

Fifth Avenue

Denim und Diamanten

Die New Yorker Luxusmeile wandelt sich zur Location für alle Genres

Die New Yorker Fifth Avenue hat sich in den vergangenen zehn Jahren von einer der luxuriösesten Einkaufsstraßen der Welt in ein extrem diversifiziertes Einkaufsparadies verwandelt. „Bei Cartier kann man exklusiven Schmuck kaufen, einige Blocks weiter

[6667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2012 Seite 022 bis 024

Business

Wetter, Wellen, Wechselbad

Auf Sylt ist alles anders. Kein anderer deutscher Standort ist gleichermaßen touristisch und exklusiv. Im Sommer brummt’s. Im November herrscht Totentanz. Wer hier Händler ist, muss den Umsatz in neun statt in zwölf Monaten erwirtschaften, anders ord

Bleibt der Strandkorb leer, freut sich der Handel. Das Wetter – in der Branche Sündenbock und Heilsbringer zugleich – entscheidet auf Sylt unmittelbar über den Unternehmenserfolg. Der Handel ist hier so wetterfühlig wie sonst nirgendwo in Deutschland. Di

[10441 Zeichen] € 5,75

 
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