Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 10.10.2020 Seite 4

    digital

    Positionierung

    So kontern Sie den Airbnb-Trend

    Die alternative Reiseplattform macht herkömmlichen Hotels auch im Corona-Zeitalter mächtig Konkurrenz. Wie können Hoteliers dem entgegentreten? Damit hat sich Anna Wiesler vom Seehotel Wiesler am Titisee in ihrer Studienabschlussarbeit befasst. Für ahgz-Leser leitet sie daraus konkrete Tipps ab.

    [4718 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 04.07.2020 Seite 5

    digital

    Mitbewerber

    So trotzt Airbnb der Corona-Flaute

    Mancher Hotelier hatte sich erhofft, dass Reisende nach Corona eher ein etabliertes Hotel bevorzugen würden. Vor allem in Ferienregionen verzeichnet die Unterkunfts-Plattform aber hohe Nachfrage.

    [6409 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 19.04.2014 Seite 005

    Digital

    Hotels mit Chancen gegen Privatvermieter

    Sharing Economy Im Internet machen immer mehr private Bettenanbieter den Hotels Konkurrenz. Doch Hoteliers können den Trend auch nutzen.

    WIESBADEN. Sie bieten Unterkünfte, sind über das Internet einfach zu buchen und heißen Airbnb, Wimdu oder Housetrip. Was Hoteliers als eine Bedrohung ihres Gewerbes betrachten, ist dabei keinesfalls ein reines Branchenphänomen, sondern basiert auf einem

    [4876 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 19.04.2014 Seite 5

    Digital

    Hotels mit Chancen gegen Privatvermieter

    Sharing Economy Im Internet machen immer mehr private Bettenanbieter den Hotels Konkurrenz. Doch Hoteliers können den Trend auch nutzen.

    WIESBADEN. Sie bieten Unterkünfte, sind über das Internet einfach zu buchen und heißen Airbnb, Wimdu oder Housetrip. Was Hoteliers als eine Bedrohung ihres Gewerbes betrachten, ist dabei keinesfalls ein reines Branchenphänomen, sondern basiert auf ei

    [4876 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 08.03.2014 Seite 005

    Digital

    Das Bettensteuer-Dilemma

    Preisangaben Laut Gesetz sollten Portale immer Endpreise anzeigen – inklusive Bettensteuer. Viele Gäste müssen dann aber nachträglich von der Abgabe befreit werden.

    BERLIN. Welcher Übernachtungspreis ist der richtige – mit Bettensteuer oder ohne? Darum tobt ein heftiger Streit zwischen Hoteliers und Buchungsportalen. So stellt Oliver Winter, CEO der Hostelkette A&O, bei Portalen immer nur Raten ohne Bettensteuer ein

    [5485 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 08.03.2014 Seite 5

    Digital

    Das Bettensteuer-Dilemma

    Preisangaben Laut Gesetz sollten Portale immer Endpreise anzeigen – inklusive Bettensteuer. Viele Gäste müssen dann aber nachträglich von der Abgabe befreit werden.

    BERLIN. Welcher Übernachtungspreis ist der richtige – mit Bettensteuer oder ohne? Darum tobt ein heftiger Streit zwischen Hoteliers und Buchungsportalen. So stellt Oliver Winter, CEO der Hostelkette A&O, bei Portalen immer nur Raten ohne Bettensteuer

    [5485 Zeichen] € 5,75