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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 38 vom 18.09.2010 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-BAROMETER

Berlin freut sich über Tourismus-Boom

Die Spreemetropole verzeichnet nicht nur wachsende Gästeankünfte, auch die Zahl der Hotelbuchungen steigt. Im schwachen Messemonat Juli sank jedoch die Auslastung

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 33 vom 14.08.2010 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Zeit für die Liebsten

Wellness steht bei Urlaubern weniger hoch im Kurs

BONN. Jetzt sind Groß und Klein wieder unterwegs. Urlaubszeit ist Reisezeit. Für Hoteliers und Gastronomen ist es gut zu wissen, was Familien aus Deutschland im Urlaub am meisten schätzen. Unabhängig von Reiseziel, egal ob Wellness- oder Aktiv-Urlaub: Fa

[2353 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 09 vom 27.02.2010 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Dickes Plus für Hamburg

Die deutschen Städteziele enwickeln sich unterschiedlich

Leipzig. Die Gästeankünfte im deutschen Städtetourismus waren 2009 leicht rückläufig: Die 50 beliebtesten Städtereiseziele verzeichneten zusammen ein Minus von 0,81 Prozent. Das Online-Reisebüro Ab-in-den-urlaub mit Sitz in Leipzig hat die offiziellen St

[2034 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 05 vom 30.01.2010 Seite 014

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Von Fernweh geplagt

HRS-Umfrage: Strandurlaub und 3-Sterne-Hotels beliebt

Köln. Trotz der unsicheren wirtschaftlichen Lage ist die Reiselust der Deutschen weiterhin ungebremst. Nach einer aktuellen Umfrage des Online-Hotelreservierungsportal Hotel Reservation Service (HRS) planen fast 90 Prozent aller Deutschen in diesem Jahr

[2096 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 50 vom 12.12.2009 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Hohes Risiko in Afrika

Risk Map 2010: Somalia ist gefährlichstes Reiseland

BERLIN. Besonders risikobewusste Reisende sollten im kommenden Jahr nach Dänemark, Norwegen, Finnland oder Island fahren. Denn diese Länder sind die sichersten weltweit. Das ergibt die Studie "Risk Map 2010" der globalen Unternehmensberatung für Risikoma

[2099 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 46 vom 14.11.2009 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Inlandsgäste sind treu

Mecklenburg-Vorpommern großer Gewinner im Tourismus

Wiesbaden. In den vergangenen zehn Jahren konnten sich in Deutschland insbesondere die neuen Bundesländer im Tourismus stark verbessern, besagt eine Studie des in Wiesbaden ansässigen Beratungsunternehmens ghh consult. So legte Mecklenburg-Vorpommern, al

[2073 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 17.10.2009 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Sparsam im Urlaub

Mehr als 70 Prozent der Deutschen wollen 2010 verreisen

Berlin. Die Reiselust der Deutschen ist ungebrochen. Der aktuelle Reisemonitor des Allgemeinen Deutschen Automobil-Clubs (ADAC) signalisiert positive Prognosen für das Reisejahr 2010. Die anhaltende Wirtschafts- und Finanzkrise sowie eine drohende Zunahm

[2136 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 37 vom 12.09.2009 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Barometer

Nürnberg hat noch Luft nach oben

Die Kettenhotellerie der fränkischen Stadt muss in diesem Jahr Einbußen hinnehmen. Aber die Hotels hoffen auf mehr Geld für Werbung und auf das Messegeschäft

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AHGZ - Marktdaten: Die Entwicklung des Hotelmarkts in Nürnberg von August 2008 bis Juli 2009
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 36 vom 05.09.2009 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Deutsche im Reisefieber

Umfrage: 76 Prozent planen einen Herbsturlaub

MÜNCHEN. Das Reisen lassen sich die Deutschen auch in der Krise nicht nehmen. Trotz der angespannten wirtschaftlichen Situation wollen 71 Prozent der Bundesbürger in den Herbsturlaub fahren oder innerhalb der nächsten zwei Monate eine kurze Auszeit nehme

[1894 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 33 vom 15.08.2009 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Reiselust ungebrochen

Umfrage: Deutsche sparen aber bei den Ausgaben

KÖLN. Die Deutschen lassen sich auch in der Wirtschaftskrise das Reisen nicht nehmen: Mehr als 50 Prozent möchten dieses Jahr definitiv noch mindestens ein Mal verreisen und immerhin 27 Prozent geben an, eventuell noch in den Urlaub zu fahren. Von den R

[2599 Zeichen] € 5,75

 
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