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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 21.03.2009 Seite 001

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"Steuersenkung erst nach der Wahl"

Horst Seehofer: Reduzierte Mehrwertsteuer sorgt für fairen Wettbewerb / AHGZ-Interview

MÜNCHEN. "Die reduzierte Mehrwertsteuer ist eine wichtige und wirksame Konjunkturmaßnahme für den Tourismusstandort Deutschland." Im Interview mit der AHGZ machte der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) deutlich, dass an der Reform kein Weg

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 08 vom 21.02.2009 Seite 001

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Arbeitsmarkt bleibt dynamisch

Gastgewerbe zeigt sich im Vergleich zu anderen Branchen stabil / Vereinzelt Kurzarbeit und Stellenkürzungen

STUTTGART. Die Wirtschaftskrise zeigt erste Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt der Branche. Obwohl Kurzarbeit zunimmt und offene Stellen nicht wiederbesetzt werden, ist die Situation im Vergleich zur Industrie nahezu entspannt. Denn die Auswahl an offenen

[4382 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 08 vom 21.02.2009 Seite 001

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Erwartungen gehen nach oben

AHGZ-Monitor: Stimmung im Gastgewerbe leicht besser / Konjunkturklimaindex steigt

STUTTGART. Die Stimmung im deutschen Gastgewerbe ist erwartungsgemäß nicht besonders gut. Im Jahr 2008 ist der Umsatz der Branche real um 2,5 Prozent gesunken, so aktuelle Zahlen des Statistischen Bundesamtes. Trotz dieser Zahlen und eines schlechten Qua

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 06 vom 07.02.2009 Seite 001

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Landgasthöfe rüsten auf

Gastgewerbe in der Provinz stemmt sich gegen zurückgehende Touristenströme / Politik hilft beim Breitbandausbau

STUTTGART. Touristen haben zunehmend die deutschen Städte als Reiseziel entdeckt. Darunter leidet das Gastgewerbe auf dem Lande. Allerdings haben viele Unternehmen und auch die Politik die Lage erkannt und planen Maßnahmen gegen die Landflucht. "Aber ein

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 04 vom 24.01.2009 Seite 001

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Kopf der Woche

Der Sanfte

Hansruedi Müller weiß, wie Tourismus funktioniert. Der Leiter des Forschungsinstituts für Freizeit und Tourismus in Bern sieht die Zukunft im sanften Tourismus. Sein Rat an Hoteliers auf der Stuttgarter Reisemesse CMT: Gäste auf der Gefühlsebene ansprech

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 47 vom 22.11.2008 Seite 001

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Finanzkrise drückt auf das Ergebnis

AHGZ-Monitor: Umsätze sinken / Mehr als ein Drittel erwartet weitere Rückgänge

STUTTGART. Hotellerie und Gastronomie auf Talfahrt: Nicht nur die Aussichten sind angesichts der Finanzkrise getrübt, auch die tatsächlichen Umsätze sinken. Das ergab der AHGZ-Monitor, den das internationale Marktforschungsunternehmen CHD Expert aus Sche

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 001

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Profiteure der Finanzkrise

Mittelstandshotellerie und Budgetketten sehen neue Chancen / Positive Signale aus der Tourismuswirtschaft

STUTTGART. Die Finanzkrise hat trotz der Belastung der deutschen Steuerzahler, die zur Rettung der Banken beitragen sollen, nicht nur Schattenseiten. Auch neue Chancen erwachsen aus ihr. So könnte die gesunde mittelständische Privathotellerie jetzt Inves

[5446 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 001

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Angst vor Umsatzrückgängen wächst

AHGZ-Monitor: Nur 20,4 Prozent der Hoteliers und Gastronomen erwarten ein Plus

STUTTGART. Erst war es die Preissteigerung, jetzt ist es die Finanzkrise, die die Stimmung im Gastgewerbe vermiest. Immer mehr Betriebe erwarten sinkende Umsätze. Das ist das Ergebnis des AHGZ-Monitors, den das Marktforschungsinstitut CHD Expert/Marktpla

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 38 vom 20.09.2008 Seite 001

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Schlechte Aussichten im Gastgewerbe

AHGZ-Monitor: Der Anteil der Pessimisten steigt / 21,9 Prozent erwarten Umsatzrückgänge

STUTTGART. Die unerwartet gute Laune des Gastgewerbes im Juli hielt nur einen Monat lang. Im August stürzte das Stimmungshoch angesichts immer schlechterer Wirtschaftsprognosen wieder ab. Während im Juli noch 39,7 Prozent aller Hoteliers und Gastronomen

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 23.08.2008 Seite 001

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Überraschende Stimmungswende

AHGZ-Monitor: Hoteliers und Gastronomen im Juli wieder leicht zuversichtlicher

STUTTGART. In der deutschen Hotellerie und Gastronomie zeigt sich wieder etwas mehr Optimismus. Trotz weiter steigender Energie- und Lebensmittelpreise blicken unerwartet viele Betriebe positiv in die Zukunft. Immerhin gingen im Juli 40 Prozent der Gastg

[1341 Zeichen] € 5,75

 
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