Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 210 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 29 vom 19.07.2008 Seite 001

Seite 1

Die Branche wird nervös

AHGZ-Monitor: Immer weniger Betriebe rechnen für die Zukunft mit Umsatzzuwächsen

STUTTGART. Zwar blicken die Hoteliers und Gastronomen in Deuschland optimistisch in die Feriensaison (siehe Artikel oben). Aber insgesamt trübt sich die Stimmung in der Branche angesichts steigender Energie- und Lebensmittelpreise weiter ein. Auch im Jun

[1328 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 29 vom 19.07.2008 Seite 001

Seite 1

Inflation noch nicht zu spüren

Die Sommerurlauber trotzen den Preissteigerungen / Deutsche Hotels und Gasthöfe in den Ferien gut gebucht

STUTTGART. Mitten in der Hochsaison werben deutsche Ferienhoteliers mit Schnäppchen und Sonderaktionen. Beispiele: "Sommerferien zum Nebensaisonpreis" bietet die Elbresidenz in Bad Schandau an, im Lindner Hotel im Thüringischen Wald gibt es "PrEISgekühlt

[4924 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 28 vom 12.07.2008 Seite 001

Seite 1

Kein guter Winter für die Branche

Aktuelle Umfrage: Auslastung gesunken trotz mehr Übernachtungen / Gastronomie leidet

BERLIN. Deutschlands Gastgewerbe profitiert nicht von der guten Konjunktur. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK). Sie bestätigt im wesentlichen die Zahlen des monatlichen AHGZ-Monitors, des

[3137 Zeichen] Tooltip
Geschäftslage - Wintersaison 2007/2008
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 28 vom 12.07.2008 Seite 001

Seite 1

Montags atmen Wirte durch

STUTTGART. Zum Wochenanfang bleibt in vielen Lokalen die Küche kalt. Nach AHGZ-Recherchen ist der Montag noch immer der klassische Ruhetag. Mehr als 48.000 Betriebe verschnaufen. Darunter leidet manchmal der Fremdenverkehr einer ganzen Region. Wanderwege

[687 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 26 vom 28.06.2008 Seite 001

Seite 1

Deutschlands Hoteliers stöhnen

Gastgewerbe protestiert gegen noch kürzere Ferienzeiten / Hotels und Gasthäuser befürchten drastische Überbuchungen

STUTTGART. Hoteliers und Gastronomen laufen Sturm. Statt den Ferienkorridor zu verlängern, hat die Kultusministerkonferenz die Schulferientermine für die Jahre 2011 bis 2017 sogar noch enger gefasst (AHGZ.de berichtete). Der Schulferienkorridor beträgt d

[4355 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 25 vom 21.06.2008 Seite 001

Seite 1

Schwere Zeiten für die Branche

Vor allem Gastronomen sind pessimistisch / Hoteliers blicken zuversichtlich nach vorn

STUTTGART. Über dem Gastgewerbe ziehen dunkle Wolken auf. Das Rauchverbot sowie die steigenden Energie- und Lebensmittelpreise machen vor allem der Gastronomie schwer zu schaffen. Entsprechend gingen im Mai nur noch 32 Prozent der Restaurants und Kneipen

[1299 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 23 vom 07.06.2008 Seite 001

Seite 1

Der Branche geht es schlechter

DEHOGA: Vor allem die Gastronomie leidet in diesem Jahr unter starken Rückgängen von Umsatz und Ertrag

HAMBURG. Im Winterhalbjahr 2007/2008 sind Umsatz und Ertrag im Gastgewerbe gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich zurückgegangen. Besonders stark ist die Gastronomie von dieser negativen Entwicklung betroffen. Das geht aus dem 20. Branchenbericht des D

[3705 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 20 vom 17.05.2008 Seite 001

Seite 1

Optimismus trotz hoher Inflation

AHGZ-Monitor: 40,9 Prozent der Hoteliers und Gastronomen erwarten Umsatzzuwächse

STUTTGART. Die hohen Lebensmittel- und Energiepreise drücken ein wenig auf die Stimmung der Hoteliers und Gastronomen. Insgesamt aber blickt die Branche nach wie vor recht optimistisch in die Zukunft. Immerhin rechnen noch 40,9 Prozent der Betriebe mit s

[1433 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 18 vom 03.05.2008 Seite 001

Seite 1

Aussicht auf gute Geschäfte

Der Gästeschub aus dem Ausland hält auch nach der WM an / Aktivurlaub und Kulturtourismus

MÜNCHEN. Die deutschen Hoteliers hatten beim Germany Travel Mart in München gute Karten: Auf der größten Veranstaltung für ausländische Reiseeinkäufer im deutschen Markt trafen sie auf eine gestiegene Nachfrage. Die fröhlichen Bilder zur Weltmeisterschaf

[1343 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 19.04.2008 Seite 001

Seite 1

Branche liebäugelt mit Umsatzplus

AHGZ-Monitor: Gastronomie läutet die Trendumkehr ein / Hotellerie hofft auf höhere Zimmerpreise und Belegung

STUTTGART. Im Gastgewerbe werden die Zukunftsaussichten trotz hoher Inflationsrate immer rosiger. Vor allem die 4- und 5-Sterne-Hotellerie rechnet sowohl mit steigender Belegung als auch höheren Zimmerpreisen. Diese Erwartungen zur Entwicklung der Kennza

[2194 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter