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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 11 vom 12.03.2011 Seite 001

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Gastronomen und Hoteliers atmen auf

Gastronomie ist zuversichtlich / Hotellerie erholt sich in Deutschland und weltweit

Stuttgart. Setzt die Gastronomie jetzt dazu an, den Vorsprung der Hotellerie bei der Geschäftsentwicklung aufzuholen? Die Ergebnisse des aktuellen AHGZ-Monitors nähren diese Hoffnung. Die befragten Restaurantbesitzer und -betreiber zeigen sich zuversicht

[1332 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 18 vom 01.05.2010 Seite 001

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Die Zeichen stehen auf Wachstum

AHGZ-Monitor: Gastronomen und Hoteliers schöpfen Hoffnung / Positive Prognosen

Stuttgart. Nach langer Durststrecke steigt im Gastgewerbe der Anteil der Optimisten. Das zeigen die Ergebnisse des aktuellen AHGZ-Monitors. Demnach sind nicht nur die Erwartungen der Befragten deutlich positiver als noch vor einem Monat. Im März rechnete

[2093 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2010 Seite 001

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Optimismus im Gastgewerbe

Stuttgart. Im Krisenjahr 2009 hat sich die Gastronomie besser geschlagen als die Hotellerie. Generell zeigt sich das Gastgewerbe im aktuellen AHGZ-Monitor zuversichtlicher als noch vor einem Jahr. So erwarteten im Dezember 2009 mehr als ein Viertel aller

[705 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 39 vom 26.09.2009 Seite 001

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Immer mehr Zuversicht

AHGZ-Monitor: Die Talsohle der Krise scheint erreicht / Bei Hoteliers und Gastronomen kommt Optimismus auf

STUTTGART. Gute Nachrichten: Die Stimmung unter den Entscheidern in Hotellerie und Gastronomie hellt sich auf. Mehr als 70 Prozent der Profi-Gastgeber gehen nicht mehr von fallenden Umsätzen in diesem Jahr aus. Das besagt der aktuelle AHGZ-Monitor, die m

[2342 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 08 vom 21.02.2009 Seite 001

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Erwartungen gehen nach oben

AHGZ-Monitor: Stimmung im Gastgewerbe leicht besser / Konjunkturklimaindex steigt

STUTTGART. Die Stimmung im deutschen Gastgewerbe ist erwartungsgemäß nicht besonders gut. Im Jahr 2008 ist der Umsatz der Branche real um 2,5 Prozent gesunken, so aktuelle Zahlen des Statistischen Bundesamtes. Trotz dieser Zahlen und eines schlechten Qua

[1319 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 47 vom 22.11.2008 Seite 001

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Finanzkrise drückt auf das Ergebnis

AHGZ-Monitor: Umsätze sinken / Mehr als ein Drittel erwartet weitere Rückgänge

STUTTGART. Hotellerie und Gastronomie auf Talfahrt: Nicht nur die Aussichten sind angesichts der Finanzkrise getrübt, auch die tatsächlichen Umsätze sinken. Das ergab der AHGZ-Monitor, den das internationale Marktforschungsunternehmen CHD Expert aus Sche

[1309 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 001

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Angst vor Umsatzrückgängen wächst

AHGZ-Monitor: Nur 20,4 Prozent der Hoteliers und Gastronomen erwarten ein Plus

STUTTGART. Erst war es die Preissteigerung, jetzt ist es die Finanzkrise, die die Stimmung im Gastgewerbe vermiest. Immer mehr Betriebe erwarten sinkende Umsätze. Das ist das Ergebnis des AHGZ-Monitors, den das Marktforschungsinstitut CHD Expert/Marktpla

[1329 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 38 vom 20.09.2008 Seite 001

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Schlechte Aussichten im Gastgewerbe

AHGZ-Monitor: Der Anteil der Pessimisten steigt / 21,9 Prozent erwarten Umsatzrückgänge

STUTTGART. Die unerwartet gute Laune des Gastgewerbes im Juli hielt nur einen Monat lang. Im August stürzte das Stimmungshoch angesichts immer schlechterer Wirtschaftsprognosen wieder ab. Während im Juli noch 39,7 Prozent aller Hoteliers und Gastronomen

[1369 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 23.08.2008 Seite 001

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Überraschende Stimmungswende

AHGZ-Monitor: Hoteliers und Gastronomen im Juli wieder leicht zuversichtlicher

STUTTGART. In der deutschen Hotellerie und Gastronomie zeigt sich wieder etwas mehr Optimismus. Trotz weiter steigender Energie- und Lebensmittelpreise blicken unerwartet viele Betriebe positiv in die Zukunft. Immerhin gingen im Juli 40 Prozent der Gastg

[1341 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 29 vom 19.07.2008 Seite 001

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Die Branche wird nervös

AHGZ-Monitor: Immer weniger Betriebe rechnen für die Zukunft mit Umsatzzuwächsen

STUTTGART. Zwar blicken die Hoteliers und Gastronomen in Deuschland optimistisch in die Feriensaison (siehe Artikel oben). Aber insgesamt trübt sich die Stimmung in der Branche angesichts steigender Energie- und Lebensmittelpreise weiter ein. Auch im Jun

[1328 Zeichen] € 5,75

 
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