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    HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 018

    Unternehmen

    KRISEN-PR Thailand verzichtet auf Kommunikation / Hongkong und Singapur legen Werbekampagnen bis auf weiteres auf Eis

    Krankheit SARS nimmt asiatische Reiseziele in Sippenhaft

    Berlin / Die Lungenkrankheit SARS dreht dem internationalen Reiseverkehr die Luft ab. Den Ländern bleibt nur die Öffentlichkeitsarbeit, um den Imageschaden einzudämmen. Anzeigen und TV-Spots kommen erst wieder zum Einsatz, wenn das Schwere Akute Atemnotsy

    [2854 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 024

    Unternehmen

    Tourismusmarkt Weltweite Kampagne soll mehr Gäste ins dreisprachige Land bringen / Berge stehen weiter im Mittelpunkt / Marketingetat: 51 Millionen Euro

    Die Alpenrepublik erfindet ihre Gipfel neu

    Emotional, frisch , offen - Die Schweiz wirbt mit hohen Bergen, Natur und ihren Nationalfarben.

    Zürich / Die Schweiz besinnt sich auf ihre Ursprünge und prägt ihr Corporate Design künftig in den Nationalfarben Rot-Weiß. Unter dem Motto "Switzerland. Get natural" treibt die Marketingorganisation Schweiz Tourismus die Vermarktung des dreisprachigen La

    [5813 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 026

    Unternehmen

    Tourismusmarkt Dachmarke soll in allen touristischen Bereichen zum einheitlichen Markenzeichen für Umweltverträglichkeit und Qualität werden

    Mit Viabono weg vom spaßfreien Ökosiegel

    Viabono-Chef Stephan Krug will die bestehenden touristischen Umweltgütesiegel verdrängen.

    HORIZONT: Viabono will kein weiteres Umwelt- oder Ökosiegel sein, sondern eine Dachmarke. Wo sehen Sie den Unterschied? Schließlich kann doch auch ein Siegel eine Marke sein. Stephan Krug: Viabono geht mit dem Dachmarkenansatz auf zweierlei Weise eine

    [11002 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 018

    Unternehmen

    Touristikmarkt Balearen wollen mit gemeinsamen Marketingplan und eigener Corporate Identity weg vom Ballermann-Image

    Ibiza soll verschwinden und durch Eivissa ersetzt werden

    Frankfurt / Geht es nach dem Willen von Ibatur, dem Fremdenverkehrsamt der Balearen, verschwindet der Inselname Ibiza in den kommenden Jahren aus den Reiseprospekten. Die Marketingbeauftragten wollen stattdessen den katalanischen und für Deutsche kaum kor

    [3868 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Touristikmarkt Kampagne der Deutschen Zentrale für Tourismus Anfang 2002 / Israel, Tunesien und Ägypten kämpfen gegen Vorurteile und Negativimage

    Weltpolitik spaltet die Tourismusbranche

    Deutsche Reisende sollen in Österreich und der Schweiz ausbleibende Gäste aus Übersee ersetzen.

    Frankfurt / Die Tourismusindustrie gibt ihre werbliche Abstinenz zunehmend auf. Nach Reiseveranstaltern und Fluglinien wagen sich auch Urlaubsländer mit Kampagnen aufs Werbeparkett zurück. Doch die Sorge vor neuen Anschlägen und der Ausweitung des Afghani

    [5925 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Tourismus Spanien verstärkt Werbung in Deutschland und Großbritannien und treibt die Verbreitung der Marke «Q» voran

    Mit Kultur statt Ballermann will Spanien Touristen locken

    Madrid / Spaniens Regierung will ab 2002 mehr Geld in die Werbung für das Land stecken. Wie Spaniens Tourismus-Generalsekretär Juan José Guemes vergangene Woche auf Gran Canaria ankündigte, werden Deutschland und Großbritannien im Mittelpunkt der Marketin

    [3170 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 028

    Unternehmen

    URLAUBSREISEN TNS Emnid untersucht Urlaubsverhalten / Europäer verbringen mehr Urlaub im eigenen Land als im Ausland

    Spanien und Österreich stehen bei Deutschen hoch im Kurs

    Frankfurt / Wenn die Deutschen in Urlaub fahren, reisen sie bevorzugt im eigenen Land. In einer Umfrage gaben 38 Prozent der Bundesbürger an, ihren Urlaub in Deutschland zu verbringen. An 2. und 3. Stelle der Reiseziele stehen Spanien und Österreich mit 1

    [3455 Zeichen] Tooltip
    Niederländer mögen's kurz - Durchschnittliche Urlaubsdauer der Europäer

    Spanier machen wenig Urlaub - Anteil der Europäer, die in den Urlaub gehen - Angaben in Prozent
    € 5,75