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    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 004

    Handel

    Rewe fliegt dem Preiskampf davon

    Kölner-Konzern kauft Deutsches Reisebüro - Touristik wird zweitgrößtes Standbein

    mbr. Frankfurt, 11. November. Die Kölner Rewe-Gruppe übernimmt zum 1. Januar 2000 die Deutsche Bahn-Tochter Deutsches Reisebüro GmbH (DER) - die Zustimmung des Kartellamtes und der Aufsichtsgremien der DB vorausgesetzt. Damit wird die Touristiksparte hint

    [4192 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 05 vom 01.05.1998 Seite 026

    Unternehmen & Märkte

    Touristikmarkt

    "Hintern auf Grundeis"

    Kleine Anbieter im Reisegeschäft sitzen auf Problemen - Große Konzerne graben das Wasser ab

    Text: Jürgen Scharrer und Uwe Rosmanith Die Vertreibung aus dem Paradies läuft. Denn im Reisegeschäft lassen Giganten die prallen Muskeln spielen, Haupt-Leidtragender ist - wieder einmal - der Mittelstand. Viele der noch rund 1.300 kleineren Reisevera

    [18639 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Keine Angst vor Roten und Gelben

    ITB: Reiseveranstalter demonstrieren trotz Konzentrationsprozeß Optimismus / Preisdruck und Qualitätsanspruch steigen

    BERLIN Flexibilität, Kostenorientierung und individuell zugeschnittene Angebote - das sind die Waffen, mit denen mittelständische Reiseveranstalter den sich formierenden Konzernriesen im Verdrängungswettbewerb Paroli bieten wollen. In der Kommunikation wi

    [5630 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 024

    Unternehmen

    Bewegung in der Reisebranche

    Konzentrationsprozeß auf dem Veranstaltermarkt geht voran

    FRANKFURT Schon im Vorfeld der vom 7. bis 11. März stattfindenden Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB) beherrscht die Reisebranche die Schlagzeilen. Das Bundeskartellamt hat grünes Licht für das sogenannte rote Lager gegeben und die NUR Touristic f

    [3440 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 066

    Journal Marketing und Märkte

    Reisekonzerne gönnen sich keine Pause

    Konzentrationswelle sorgt für Neuordnung des Touristikmarktes / Handelskonzerne "mischen" mit / Von Dirk Dietz

    Monopoly im Reisemarkt: Karstadt und Lufthansa gegen TUI, LTU und Hapag- Lloyd. Falls das Bundeskartellamt den Fusionen sein Plazet erteilt, beherrschen künftig zwei Reiseveranstalter den Touristikmarkt. Bei der Neuaufteilung der Reisewelt spielen auch di

    [18979 Zeichen] € 5,75