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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 27.05.2023 Seite 5

intro

INTERVIEW

Digitalisieren und Vertriebskanäle ausbauen!

Florian Augustin, CCO Managing Director bei Hotelpartner YM, liefert im Gespräch mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez einen Überblick zum Sommergeschäft 2023, nennt wichtige Trends und gibt Tipps für mehr Buchungen und bessere Preisgestaltung.

[7664 Zeichen] € 5,75

Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 17

Hintergrund International

Am Viren-Gipfel

Tirol Tourismus: Ischgl steht sinnbildlich für Corona – die Region arbeitet bereits am erneuten Imageaufbau

Traumhafter Weitblick, bestens präparierte Pisten, ausgebuchte Hotellerie, ekstatisches Après-Ski – all das war mit dem Covid-19-bedingten Shutdown Geschichte. Was derzeit bleibt, ist die herrliche Natur und ein Schaden, der nicht nur wirtschaftlich

[9278 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 25.01.2020 Seite 4

around the world

INTERVIEW

„Der Klimawandel hilft uns“

Die Präsidentin der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV), Michaela Reitterer, spricht mit ahgz-Chefredakteur Rolf Westermann über das Revival der Sommerfrische, das viele Urlauber in die Berge treibt.

Frau Reitterer, Sie wollten seit ihrem sechsten Lebensjahr Hoteliere werden und sind es auch geworden. Wie schafft man es heutzutage, in Zeiten des Fachkräftemangels solche Wünsche zu wecken? Das frage ich mich auch oft. Auf jeden Fall können wi

[6308 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 26.10.2019 Seite 14,15

recruiting & führung

Recruiting

Vereint für den Nachwuchs

Die österreichische Initiative „Hallo im Tourismus“ hat sich auf die Fahnen geschrieben, das Image des Gastgewerbes zu verbessern. Die ahgz hat nachgefragt, was deutsche Branchenvertreter davon halten – und ob so eine Kampagne auch hierzulande vorstellbar wäre.

[7414 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 27

Report Regionale Kommunikation

Blüht da was?

Hat der Osten Deutschlands ein Image-Problem? Sicher hat er das – aber eben auch große Stärken und Chancen

[3309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2016 Seite 40,41,42

Business

Mode gegen den Mob

Dresdner Händler haben die Nase voll von den schlechten Nachrichten rund um Pegida. Sie wehren sich. Mit Aktionen und neuen Konzepten. Vom Quartier an der Frauenkirche bis zur Königstraße.

[12280 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 01.10.2016 Seite 3

Aktuelles

Dresden kämpft um Touristen

Tourismus Die sächsische Landeshauptstadt ist weiterhin mit rückläufigen Tourismuszahlen konfrontiert. Hoteliers, Politiker und Touristiker versuchen nun gemeinsam, die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Dresden. Erst Pegida, dann die Bettensteuer – 2015 war kein gutes Jahr für Dresden. Das zeigte die touristische Jahresbilanz: Um 5,1 Prozent gingen die Übernachtungen aus dem Inland zurück. Für 2016 sieht es nicht besser aus. Für den Zeitraum Jan+uar

[7223 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 01.10.2016 Seite 8

Meinung

Tourismus

Dresden bleibt unter Druck

Sprengstoff -- auch das noch! Die jüngsten Detonationen in Dresden passen natürlich in die Serie von Bildern, die uns täglich erreichen. Und sie dürften weiteren Zündstoff für den Dresdner Tourismus mit seinen rückläufigen Übernachtungszahlen bereith

[1089 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 09.05.2016 Seite 16,17,18,19

Branche

Pegida in Dresden

„Wir sind die Stadt“

Wegen der regelmäßigen Pegida-Demos bleiben montags in Dresden die Kunden weg. Mit neuen Ideen wollen die Händler die Menschen in ihre Stadt zurückholen.

[9560 Zeichen] Tooltip
Dresden in Zahlen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 16.01.2016 Seite 31

Regional West

Nordrhein-Westfalen

Köln sorgt sich ums Image

Sicherheit Hoteliers und andere Touristiker in der Domstadt befürchten, dass sich die Ausschreitungen von Silvester auf die Nachfrage auswirken.

Köln. Die Vorfreude auf eine unbeschwerte Zeit in der Domstadt wurde vielen Reisenden durch das Grauen in der Silvesternacht verdorben. Und auch in der Stadt brodelt es noch. Vor den närrischen Tagen häufen sich die Sorgen: Wie ist es mit der Sicherh

[2476 Zeichen] € 5,75

 
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