Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 176 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 16.09.2017 Seite 9

Netzwelt

Aus China direkt ins Goldene Lamm

Internationaler Vertrieb Die Reiseströme aus dem Reich der Mitte nehmen zu. Bislang fällt es deutschen Hotels noch schwer, im Online-Marketing gezielt Gäste aus China anzusprechen. Was kann der Einzelbetrieb tun?

Stuttgart. Am Reisen wird nicht gespart. Das gilt offenbar auch für Chinesen. Denn die planen mehrheitlich, ihr Reisebudget noch weiter aufzustocken. Das besagen zumindest Zahlen des Chinese International Travel Monitor, den das Portal Hotels.com jäh

[8155 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 24.06.2017 Seite 1

Seite 1

Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Fairer Wettbewerb kommt in Zeitlupe

Fehlende Sicherheitsstandards, Steuerschlupflöcher und vernichteter Wohnraum: Airbnb steht seit Jahren in der Kritik, aber jetzt erst nimmt das Unternehmen der Sharing Economy die Vorwürfe ernst. Die Firma bemüht sich sogar um Verbesserungen, schließ

[878 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 24.06.2017 Seite 1

Seite 1

Airbnb & Co. droht Gegenwind aus der EU

Sharing Economy Das EU-Parlament will, dass die „kollaborative Wirtschaft“ künftig stärker reguliert wird.

Straßburg. Die Sharing Economy ist ins Blickfeld des EU-Parlaments geraten. Die Parlamentarier sprachen sich dafür aus, die Vorteile der „kollaborativen Wirtschaft“ in Europa zu nutzen. Allerdings müssten Verbraucherschutz, Arbeitnehmerrechte, Steuer

[2380 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 06.05.2017 Seite 8

Meinung

Kampfansage an Airbnb

Gastbeitrag Von Mario Trux, Agora Hotel GmbH, Amaro Budget Plus Hotel, Bergkirchen bei München.

Als altbacken, überteuert und technisch überholt wird die Hotellerie im Vergleich zu den neuen Hotelkonkurrenten der Sharing Economy oft dargestellt. Eine Kampfansage an einen der wichtigsten Arbeitsplatzmotoren Deutschlands – mit falschen Argumenten

[3298 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 29.04.2017 Seite 1

Seite 1

Airbnb zählt 22.700 Gastgeber in Berlin

Berlin. Das Sharing-Portal Airbnb hat offenbar einen enormen Anteil am Berlin-Tourismus. So haben laut Unternehmen im vergangenen Jahr 600.000 Gäste bei privaten Gastgebern übernachtet, die ihre Unterkunft über das Portal anbieten. Insgesamt waren im

[596 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 08.04.2017 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE Bettensteuer Zum Artikel „DEHOGA Dresden kritisiert Bettensteuer“ (AHGZ.de vom 28. März) „Schon wieder eine Kurzsichtigkeit, die nur schadet. Da sich viele Verwaltungen schwertun, die vielfältigen Einsparmöglichkeiten im e

[3072 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 20

Praxis

Was der Bot kann

Gastbeitrag: Chatbots eignen sich besonders für den Kundendialog in der Reisebranche

Der Autor Felix Heimbrecht ist Director Technology bei Sapient Razorfish und verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich Produkt- und Service-Innovation. Seine besondere Leidenschaft: Rapid Prototyping.

[6733 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 02.03.2017 Seite 9

Hintergrund

Prüfen und wachsen

Pro Sieben Sat 1: Der Konzern stellt das Reisegeschäft zur Disposition und will Print weiter Marktanteile abnehmen

Thomas Ebeling hat eine klare Strategie. Pro Sieben Sat 1 soll den Umsatz deutlich steigern und die Abhängigkeit vom volatilen TV-Werbegeschäft senken. Diese beiden Ziele verfolgt der CEO des Konzerns seit Jahren und lässt sich dabei auch an Zahlen m

[8056 Zeichen] Tooltip
E-Commerce in vier Bereichen - Verticals von Pro Sieben Sat 1 Voll im Plan - Umsatzentwicklung und -erwartung bis 2018
€ 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 19

Praxis

Serie Best Case

Trips ins Abenteuer

Best Case: Wie Momondo mit einem Online-Film und Dschungelcamp-Sponsoring die Marke positioniert

Es ist eine Vision. Und sie scheint in Zeiten des aufkeimenden Populismus und Protektionismus wichtiger denn je. 2006 gründet der Däne Thorvald Stigsen Momondo. Dahinter steht nicht nur die Idee, mittels der Suchmaschine für günstige Flüge Menschen z

[6488 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 33

Report Tourismusmarketing

Mehr als nur günstig

Tourismus-Marken setzen immer stärker auf Storytelling und Social Media – fünf aktuelle Beispiele, die in erster Linie beweisen: Es geht in der Werbung von Veranstaltern, Airlines und Reise-Such- maschinen nicht immer nur um den besten Preis.

TUI Der vergangene Herbst war für TUI ein besonderer: Erstmals in seiner Geschichte hat der Reiseveranstalter eine einheitliche Kampagne in allen acht europäischen Märkten gestartet, um die internationale Ausrichtung der Marke zu betonen. Mit dem

[4673 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter