Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1157 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 17

Profile

Der Vernetzer

Michael Otremba: Wie der Tourismus-Chef das Stadtmarketing in Hamburg umkrempelt. Ein Ortsbesuch. Von Catrin Bialek

Ist es nicht der einfachste Job der Welt: Marketingchef der selbst ernannten schönsten Stadt der Welt zu sein? Vor allem, nachdem die Elbphilharmonie mit einem Budget von 10 Millionen Euro vermarktet wurde. Michael Otremba, seit 2016 Geschäftsführer

[6518 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 9

marktdaten

HOTELMARKT NÜRNBERG

Aufholjagd in Franken

Die Hotel-Performance in Nürnberg hat sich 2023 im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert, das gilt auch für die Übernachtungszahlen. Doch die Auslastung schwächelt – außer bei starken Events wie der Spielwarenmesse.

[5551 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Nürnberg 2019 bis 2023 Kennzahlen zur Spielwarenmesse 2024
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.03.2024 Seite 15

markenhotels

MARKTDATEN

Portugal lockt Investoren

Das südeuropäische Land verzeichnet Zuwächse bei RevPar, Durchschnittsrate und den Gästezahlen. Die Investments auf dem portugiesischen Hotelmarkt legen deutlich zu.

[6325 Zeichen] Tooltip
Hotel-Neueröffnungen in Portugal
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.03.2024 Seite 18

marktdaten

HOTELMARKT STUTTGART

Restart für Intergastra

Nach vier Jahren meldete sich die Fachmesse fürs Gastgewerbe zurück. Die Stuttgarter Hotellerie hat noch Nachholbedarf.

[5719 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Stuttgart 2019 bis 2023 Kennzahlen Stuttgart zur Intergastra 2024
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.03.2024 Seite 24

ideentour

Kurort unter den Top-3-Destinationen in Bayern

Bad Füssing. Mit 2 Millionen Übernachtungen im Jahr 2023 ist Bad Füssing Deutschlands meistbesuchter Kurort. Die Gemeinde in Niederbayern zählt zu den drei größten Gästemagneten im Freistaat. Das meldet das Bayerische Landesamt für Statistik. Danach

[741 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 20.01.2024 Seite 6,7

markenhotels update

BURJ AL ARAB JUMEIRAH

Eine Ikone wird 25

Das Flaggschiff der Jumeirah Group ist nicht nur ein touristisches Juwel in Dubai, sondern auch ein Katalysator für die Umwandlung der Stadt in ein weltweit begehrtes Reiseziel.

Das Erlebnis Burj Al Arab Jumeirah beginnt für viele schon am Flughafen in Dubai. Direkt nach dem Zoll ist die Jumeirah Airport Lounge Anlaufpunkt für die Hotelgäste. Wer einen exklusiven Fahrdienst gebucht hat, wird in einem weißen Rolls Royce zum 2

[10383 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2024 Seite 12

markenhotels

Marktdaten

Hotelmarkt Ungarn ist in Bewegung

Die Hotellerie in Ungarn ist auf Erholungskurs, Belegung und Rate legen zu. Zudem stehen bemerkenswerte Hoteleröffnungen an.

Der Tourismus in Ungarn hat sich von der Corona-Pandemie spürbar erholt. Die Erholung wurde gleichermaßen getrieben von ausländischen Touristen und inländischen Reisenden. Die Zahl der Touristen aus der Tschechischen Republik, Polen und Rumänien legt

[6478 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 11.11.2023 Seite 18

ideentour

Schweizer Hotellerie ist im Aufwind

Bern. Die Schweizer Hotellerie hat im September glänzend abgeschnitten. Die Übernachtungen stiegen in Vergleich zum Vorjahresmonat um 7,5 Prozent auf 4,1 Mio. Der Anstieg ist vor allem ausländischen Touristen zu verdanken. Die Zahl ihrer Übernachtung

[469 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 14.10.2023 Seite 4,5

intro

INTERVIEW

„Sie müssen den Druck beibehalten“

Der CDU-Bundesvorsitzende Friedrich Merz und die tourismuspolitische Sprecherin Anja Karliczek beschreiben im Gespräch mit Rolf Westermann den Weg zur Beibehaltung der niedrigen Mehrwertsteuer und haben eine Empfehlung für die Branche.

[10886 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 14.10.2023 Seite 8

markenhotels

MARKTDATEN

Hotelmarkt Italien legt zu

Insbesondere fünf Regionen stehen bei Investoren im Fokus. Und die Immobilienpreise ziehen spürbar an.

[7401 Zeichen] € 5,75

 
weiter