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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11-12 vom 20.03.2021 Seite 10

messen itb now

Reisejahr 2021

Lokal unterwegs oder weltweit?

Die Reisemesse fand samt Kongress diesmal als ITB Now digital statt. Alles drehte sich um den Restart des Tourismus.

Das vergangene Jahr hat die Reisebranche in eine nie gekannte Krise gestürzt: Um die Corona-Pandemie einzudämmen und sich dagegen abzuschotten, machten Länder rund um den Globus die Grenzen dicht. Der Flugverkehr brach daraufhin ebenso massiv ein wie

[7656 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 29.02.2020 Seite 21

extra itb berlin 2020

Tourismus

Einheimische Gäste sind oft Wiederholer

Nachhaltigkeit ist eines der Schwerpunktthemen der diesjährigen ITB. Laut der aktuellen Tourismusanalyse der BAT-Stiftung für Zukunftsfragen hindern die Sorgen um den Klimawandel die Deutschen bisher aber nicht daran, in den Urlaub zu fliegen.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 17.03.2018 Seite 11

Rückblick ITB

Gute Zahlen und beste Aussichten

Tourismus Das Reiseaufkommen steigt weltweit. Deutschland boomt nicht nur als Quellmarkt, sondern auch als Ziel. Die Reisebranche hofft auf eine nationale Tourismusstrategie.

Reisen hat weltweit Hochkonjunktur. Entsprechend positiv ist die internationale Leitmesse für den Tourismus dieses Jahr verlaufen. Die Messe Berlin meldet ein Plus von rund 5 Prozent bei den Geschäftsabschlüssen gegenüber dem Vorjahr. An den fünf Mes

[3186 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 03 vom 18.01.2014 Seite 002

Diese Woche

Was Reisende zufriedenstellt

Tourismus Die Deutschen wollen 2014 mehr reisen und mehr ausgeben. Wichtige Motive sind das Entdecken neuer Ziele, aber auch Erotik zieht.

STUTTGART. Das vergangene Jahr war schon sehr gut, das nächste wird noch besser: Im Tourismus stehen die Zeichen weiter auf Wachstum, besagen aktuelle Erhebungen der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR). Deren wissenschaftlicher Berater Martin

[4390 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 18.01.2014 Seite 2

Diese Woche

Was Reisende zufriedenstellt

Tourismus Die Deutschen wollen 2014 mehr reisen und mehr ausgeben. Wichtige Motive sind das Entdecken neuer Ziele, aber auch Erotik zieht.

STUTTGART. Das vergangene Jahr war schon sehr gut, das nächste wird noch besser: Im Tourismus stehen die Zeichen weiter auf Wachstum, besagen aktuelle Erhebungen der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR). Deren wissenschaftlicher Berater Mar

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 03.03.2012 Seite 016

Märkte und Unternehmen

Vorschau ITB 2012

Einkommen und Wetter diktieren das Ziel

Deutsche Reiseziele hoch im Kurs / Demografischer Wandel verändert Reiseverhalten / Preisgünstige Offerten wichtig für Familien mit wenig Geld

Berlin. Wohin geht die Reise 2012? Welche Ziele und Anbieter sind im kommenden Sommer die Gewinner, welche die Verlierer in der Publikumsgunst? Um diese Fragen dreht sich die Reisemesse ITB, die vom 7. bis 11. März in Berlin stattfindet. Eine gute Nachri

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der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 24.01.2009 Seite 004

der hotelier

Hotellerie sagt der Krise den Kampf an

Die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise, Gegenmaßnahmen zu ihrer Bewältigung und die Zukunft der Hotellerie - darüber diskutierten Hoteliers, Messevertreter und Projektentwickler beim AHGZ-Round-Table.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 03 vom 19.01.2008 Seite 006

Diese Woche Meinung

Editorial

Mehr Werbung braucht das Land

Von Hendrik Markgraf, Chefredakteur

Die Reiseveranstalter frohlocken: Die Deutschen buchen munter ihren Sommerurlaub. So erwarten Experten einen Anstieg der Reiseausgaben um etwa 4 Prozent. Die Deutschen würden dann 63,5 Mrd. Euro ausgeben und sich wieder mit dem Titel Reiseweltmeister sch

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 49 vom 08.12.2007 Seite 033

Regional & Lokal West

Nordrhein-Westfalen

Der Urlaub wird wieder länger

Touristiker verbreiten Optimismus auf der Reisemesse Köln / Wellness im Blickpunkt

KÖLN. Zum Abschluss des Reisejahres 2006/2007 steht fest: Tourismus in Deutschland bleibt eine Wachstumsbranche. Das macht sich mit einem Plus bei den Übernachtungen bemerkbar: 2005 waren es 344,1 Mio., 2006 bereits 351,4 Mio. Bei insgesamt 78,8 Mio. Url

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 46 vom 18.11.2006 Seite 018

Management & Praxis

Kurz notiert

Stuttgart ist Deutschlands teuerste Hotelstadt. In der Schwaben-Metropole kostet ein Hotelzimmer im Schnitt 165 Euro. In Frankfurt/M. werden 161 Euro, und in Nürnberg 155 Euro fällig. Daneben zählen zu den zehn teuersten deutschen Städten - so zeigt der

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