Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 11 vom 12.03.2011 Seite 058

Regional und Lokal West

Nordrhein-Westfalen Besucherrekord in Köln

Domstadt verzeichnet 2010 rund 2,6 Millionen Hotelgäste / Zuwachs von 10,7 Prozent

KÖLN. Mit einem Zuwachs von jeweils 10,7 Prozent bei den Gästeankünften und Übernachtungen legte Köln eine beachtliche Bilanz für das Tourismusjahr 2010 vor. Sie übertrumpft deutlich den bundesdeutschen und NRW-weiten Durchschnitt von 3 beziehungsweise 4

[2204 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 47 vom 20.11.2010 Seite 014

Märkte und Unternehmen Touristik

Bunte Mischung beim Tourismuspreis

Breites Spektrum der Gewinner in diesem Jahr: Vom Anbieter für Erlebnisreisen für Jugendliche bis zum Thalasso-Konzept der Insel Norderney

ESSEN. "Es steckt jede Menge Kreativität im Deutschland-Tourismus", sagte Reinhard Meyer in seiner Begrüßung, "die Bewerbungen werden immer mutiger und professioneller." Die anerkennenden Worte des Präsidenten des Deutschen Tourismusverbandes galten dem

[4583 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 29 vom 17.07.2010 Seite 024

Regional & Lokal West

Kurz notiert

ESSSEN. Mehr Gäste-Ankünfte in Hotels, mehr Übernachtungen: Die Statistik des Landes Nordrhein-Westfalen übertrifft die Erwartungen der Essen Marketing GmbH (EMG). "Allein in den ersten vier Monaten des Jahres empfingen Essener Hotels 186.315 Gäste, die

[1153 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 15 vom 10.04.2010 Seite 028

Regional & Lokal West

Nordrhein-Westfalen

Vom Hotel in die Klinik

Medizintourismus: Rheinland gewinnt an Profil / Düsseldorfer Hoteliers werden selbst aktiv / Köln mit Werbebroschüre

DÜSSELDORF. Die Zahl der Medizin-Touristen, die sich in den Rheinmetropolen operativ, stationär und ambulant betreuen lassen, steigt stetig an. Vor allem die Luxushotels profitieren von dieser neuen Klientel. Grund genug für Jörg Böckeler, Direktor des I

[4079 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 14 vom 03.04.2010 Seite 024

Regional & Lokal West

Nordrhein-Westfalen

Bettensteuer im Fadenkreuz

Köln: DEHOGA und Hoteliers machen ihrem Ärger Luft / Diskussion zu Lasten der Branche

KÖLN. "Wir sind zutiefst enttäuscht und konsterniert, wie man mit einer Branche umspringt, die für das Wohl von Köln einsteht", erbost sich Wilhelm Wichert, Vorsitzender der DEHOGA Kreisgruppe Köln. Mit einer knappen Mehrheit von SPD und Bündnis90/Die Gr

[2885 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 06.03.2010 Seite 044

Regional & Lokal West

Nordrhein-Westfalen

"Neue Anreize schaffen"

Tourismus-Bilanz Köln: Bettenauslastung 2009 liegt bei 44,12 Prozent / Starke Einbrüche bei ausländischen Touristen

KÖLN. Gerade noch mit einem blauen Auge davon gekommen: Die Bilanz von KölnTourismus listet für 2009 bei den Gästeankünften einen moderaten Rückgang von 1,7 Prozent auf. Bei den Übernachtungen wurden 4,1 Prozent weniger registriert. Die Zahl führe allerd

[3834 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 01 vom 02.01.2010 Seite 025

Regional & Lokal West

Kurz notiert

DORTMUND. Mit der Initiative "ServiceQualität Deutschland in NRW" unterstützt der Tourismus NRW die touristischen Dienstleister des Landes. Die 100. Plakette ging an Dortmundtourismus. Mit ihrer effektiven und kostengünstigen Systematik sei die Initiativ

[1403 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 11 vom 14.03.2009 Seite 026

Regional & Lokal West

Nordrhein-Westfalen

Köln wirbt mit Dom und Medien

Leichter Rückgang der Gästezahlen / Weniger Besucher aus England und den USA / Reiseangebote zu TV-Sendungen

KÖLN. Diese Bilanz kann sich sehen lassen: Das vergangene Jahr war mit rund 2 Mio. Gästen und rund 4 Mio. Übernachtungen das drittbeste Jahr in der der Geschichte des Kölner Tourismus. Trotzdem konnte die Branche die glänzenden Zahlen des Vorjahres nicht

[3066 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 19 vom 10.05.2008 Seite 015

Märkte & Unternehmen Touristik

"Ruhrgebiet tritt für Deutschland an"

Trendkongress beleuchtet Tourismusperspektiven des Ruhrgebiets / Gemeinsame Vermarktung der Rhein- und Ruhrstädte

ESSEN. Die Zeche Zollverein ist ein Ort von symbolischer Bedeutung: Sie legt Zeugnis ab von einer blühenden industriellen Vergangenheit, spiegelt den nicht immer einfachen Strukturwandel des Ruhrgebiets und weist selbstbewusst in eine aufstrebende Zukunf

[3692 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 19.04.2008 Seite 030

Regional & Lokal West

Kurz notiert

ALZEY. Die "heimliche Hauptstadt Rheinhessens" bekommt einen eigenen Weinberg, den die amtierenden Weinmajestäten anlegen werden. Der Stadtrat hat dafür bereits einen Weinberg erworben. Die Rheinhessenwein e.V. hat beschlossen, dass am 23. April die fünf

[2292 Zeichen] € 5,75

 
weiter