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    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2016 Seite 28

    Business Konjunktur

    Die Lage der anderen

    Preisdiskussionen in China

    Chinesische Kunden kaufen europäische Luxus-Brands nicht mehr um jeden Preis und zwingen Marken zum Umdenken

    [4118 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 13 vom 26.03.2011 Seite 001

    Seite 1

    Gefährliche Matratzen-Maut

    Hotelverband warnt Kommunen vor Bettensteuer / Wirtschaftliche Trendwende beschert Hotellerie Wachstum

    BERLIN. Ein Plus bei den Übernachtungszahlen von zwei Prozent und von 4 Prozent bei den Netto-Zimmererträgen (RevPar): Das erwartet der Internationale Hotelverband Deutschland (IHA) für das Jahr 2011. Bereits im Vorjahr habe sich die Branche gut erholt,

    [4937 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung spezial vom 13.02.2010 Seite 074

    Hotelier des Jahres Deutscher Hotelkongress

    An einem Strang ziehen

    Ideen und Orientierung erhielten mehr als 700 Teilnehmer beim dritten Deutschen Hotelkongress der AHGZ im Maritim Hotel Berlin. Für Diskussionsstoff sorgte die Mehrwertsteuersenkung. Aber auch Hoffnung schwang unter den Hotel-Experten mit.

    [8798 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 05 vom 30.01.2010 Seite 048

    Regional & Lokal Ost

    Brandenburg

    Die Trendkurve zeigt nach oben

    DEHOGA Brandenburg legt Branchenbericht vor / Gastronomen gehen optimistischer als Hoteliers ins neue Jahr

    POTSDAM. Gut ein Jahr nach Beginn der Wirtschaftskrise gibt sich das Brandenburger Gastgewerbe optimistisch. "Wichtig ist, dass die Krise nicht nur wirtschaftlich, sondern auch in den Köpfen überwunden wird. Nur dann wird unsere Branche wieder mit steige

    [5231 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 24.01.2009 Seite 004

    der hotelier

    Hotellerie sagt der Krise den Kampf an

    Die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise, Gegenmaßnahmen zu ihrer Bewältigung und die Zukunft der Hotellerie - darüber diskutierten Hoteliers, Messevertreter und Projektentwickler beim AHGZ-Round-Table.

    [20600 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 13.01.2007 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    Interview: Burkhard von Freyberg

    "Gute Ideen werden belohnt"

    Nach Ansicht von Burkhard von Freyberg, Leiter des Treugast Institute of Applied Hospitality Sciences, steht das Gastgewebe vor einem schwierigen Jahr. Doch findigen Unternehmen räumt er Chancen ein - vor allem der Budgethotellerie und Patientenhotel

    War 2006 aufgrund der Fußball-Weltmeisterschaft ein Ausnahmejahr für das Gastgewerbe? Von Freyberg: Insbesondere für das Gastgewerbe an den WM-Spielstandorten war 2006 sicherlich ein Ausnahmejahr, sowohl in der Auslastungssteigerung als auch in der Durch

    [5446 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 46 vom 18.11.2006 Seite 018

    Management & Praxis

    Kurz notiert

    Stuttgart ist Deutschlands teuerste Hotelstadt. In der Schwaben-Metropole kostet ein Hotelzimmer im Schnitt 165 Euro. In Frankfurt/M. werden 161 Euro, und in Nürnberg 155 Euro fällig. Daneben zählen zu den zehn teuersten deutschen Städten - so zeigt der

    [1931 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 05 vom 04.02.2006 Seite 003

    Aktuell AHGZ-Monitor

    Mehrheit will Steuererhöhung an Gäste weitergeben

    AHGZ-Monitor: 23 Prozent haben bereits mit moderaten Preissteigerungen begonnen / 4 Prozent der befragten Betriebe wollen dagegen billiger werden

    AHGZ, 4.2.06 / od STUTTGART Zwei Drittel der vom AHGZ-Monitor befragten gastgewerblichen Betriebe wollen die für 2007 angekündigte Mehrwertsteuererhöhung an ihre Gäste weitergeben. Mit einer moderaten Preissteigerung haben jetzt schon 23 Prozent der Unte

    [2546 Zeichen] Tooltip
    Mehrwertsteuererhöhung - wie reagiert Ihr Betrieb?
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 05 vom 04.02.2006 Seite 001

    Die Stimmung hellt sich auf

    AHGZ-Monitor: Mehr Betriebe mit Umsatzplus/Zwei Drittel wollen Preise wegen Mehrwertsteuer erhöhen

    AHGZ, 4.2.06 / ck STUTTGART Zwei eindeutige Signale sendet der jüngste AHGZ-Monitor aus: Das Gastgewerbe schöpft wieder Zuversicht, und die für das kommende Jahr von der Bundesregierung angekündigte Mehrwertsteuererhöhung wird von den meisten Betrieben a

    [2452 Zeichen] € 5,75