Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 05.08.2023 Seite 16,17

ideentour hotels & sportevents

Sporttourismus

Per Rad zu neuen Höhen

Sportevents wie die Deutschland Tour sorgen für Umsatz in der lokalen Gastronomie und Hotellerie. Und rücken die lukrative Zielgruppe der Radtouristen immer stärker in den Fokus der Gastwelt.

Jahr für Jahr ist es ein Spektakel. Drei Wochen hält die Tour de France nicht nur ein ganzes Land in Atem, sondern begeistert als eines der größten globalen Sportevents Fans in der ganzen Welt. In Frankreich selbst sorgt die gigantische Tour-Karawane

[11640 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 23.07.2016 Seite 5

Around the World

Warum auf Skifahrer aus China setzen?

Internationale Vermarktung Seit Jahren verlieren Wintersportorte Gäste und bemühen sich um neue Konzepte. In Kitzbühel und Graubünden beginnt man nun verstärkt, potenzielle Touristen aus China anzusprechen.

Kitzbühel/Tirol. Kitzbühel in Tirol will sich für den Wintersporttourismus einen neuen Markt erschließen. Gemeinsam mit der ansässigen Bergbahn AG knüpfte Kitzbühel Tourismus schon vor drei Jahren erste Kontakte mit Kollegen in der Volksrepublik Chin

[3989 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 16.04.2016 Seite 25

Regional Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Tourismuswirtschaft startet mit sattem Plus in die Saison

SAISONAUFTAKT Mehr Gäste entscheiden sich für Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern. Golftourismus wird dabei zunehmend wichtig.

Rostock. Mecklenburg-Vorpommern startet mit einem Übernachtungsplus in die Saison. Bereits im Januar hat es 9,3 Prozent mehr Gäste im Land gegeben als im Vorjahresmonat. Die 29,5 Mio. Übernachtungen aus 2015 sollen getoppt werden. „Wir haben das Kamp

[2551 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 11.07.2015 Seite 6

Schwerpunkt Inklusion

Die Zukunft hat keine Barrieren

Positionierung Menschen mit und ohne Handicap attraktive Angebote zu machen, ist für das Gastgewerbe eine Frage der Existenz.

Es ist längst nicht damit getan, einen stufenlosen Zugang in das Restaurant oder Hotel zu schaffen, will man sein Haus als barrierefrei positionieren. Genauso vielfältig wie die Handicaps sind auch die Dinge, die den rund 10 Millionen Menschen mit Be

[6310 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 26 vom 28.06.2014 Seite 006 bis 007

der hotelier spezial Kleine Gäste im Hotel

Spiel, Spaß und Überraschung

Die Formel ist eigentlich ganz einfach: Geht’s den Kindern gut, sind auch die Eltern zufrieden. Immer mehr Hoteliers nehmen sich das zu Herzen und schneidern ihre Angebote maßgerecht auf die Wünsche der kleinen Gäste zu. Ein klares Konzept, gutes Marketing und viel Toleranz sind dabei erfolgsentscheidend. Über die Angebote von Familienhotels und die Neuheiten der Hersteller. Von Petra Mewes

[10630 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 26 vom 28.06.2014 Seite 6,7

der hotelier spezial Kleine Gäste im Hotel

Spiel, Spaß und Überraschung

Die Formel ist eigentlich ganz einfach: Geht’s den Kindern gut, sind auch die Eltern zufrieden. Immer mehr Hoteliers nehmen sich das zu Herzen und schneidern ihre Angebote maßgerecht auf die Wünsche der kleinen Gäste zu. Ein klares Konzept, gutes Marketing und viel Toleranz sind dabei erfolgsentscheidend. Über die Angebote von Familienhotels und die Neuheiten der Hersteller. Von Petra Mewes

[10630 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 11 vom 12.03.2011 Seite 019

Märkte und Unternehmen Touristik

Bad Hindelang fest in Kinderhand

Der Ferienort ist erste " Kinderland-Hauptstadt" Bayerns / Am Aktionstag wird der Allgäuer Ferienort von den Urlauber-Kindern regiert

Bad Hindelang. Die erste Kinderland-Hauptstadt Bayerns heißt Bad Hindelang. Mit der Aktion will die Bayern Tourismus Marketing GmbH (BTM) Maßstäbe für glückliche Kinder im Urlaub setzen, so Svenja Czehowsky, Produktmanagerin bei der BTM. "Kinder sind be

[4610 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 03 vom 16.01.2010 Seite 014

Märkte & Unternehmen Touristik

Große Pläne für Jung und Alt

Familienurlaub: Sachsen will von Rang sechs in Deutschland an die Spitze / Von 76 zertifizierten Betrieben sind 16 Hotels

Dresden. Die Sachsen zeigen sich mutig. Selbstbewusst verkünden sie: "Wir wollen das attraktivste Familienurlaubsland in Deutschland werden und ab dem Jahr 2020 in puncto Familienurlaub auf der Reisewunschliste ganz oben stehen." So steht es jedenfalls i

[4031 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 51 vom 19.12.2009 Seite 021

Regional und Lokal

Schleswig-Holstein

Erst baden - später tagen

Tourismustag in Damp: Experten geben Tipps zur Saisonverlängerung / Gäste schätzen die kleinen Fluchten rund ums Jahr

DAMP. Die touristischen Kapazitäten Schleswig-Holsteins sind während der Hauptsaison nahezu ausgereizt. Deshalb will die Landesregierung ihren Fokus auf den Ganzjahresbetrieb im Gastgewerbe richten. In Zukunft soll deshalb nicht nur die Ansiedlung neuer

[4638 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 37 vom 12.09.2009 Seite 035

Regional & Lokal Nord

Drei Fragen an

Christian Schmidt

1. Schleswig-Holstein leidet an einer einseitig auf die alten Bundesländer ausgerichteten Gästestruktur. Werden Sie auch in anderen Bundesländern Werbung machen? Das Marketingstrategie Tash, welche in enger Zusammenarbeit mit den regionalen und lokalen

[2746 Zeichen] € 5,75

 
weiter