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Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 029

Journal Regionaler Wettbewerb

Kultur soll den Konsum ankurbeln

Goethe-Stadt Weimar profiliert sich als Kulturstadt 99 - Handel ist bislang skeptisch / Von Birgit Will

Rund 1,2 Milliarden Mark aus öffentlicher und privater Hand flossen in den vergangenen Jahren in Weimars Kulturstätten und Infrastruktur. Mit einer kompletten Sanierung der klassizistisch geprägten Altstadt hat sich die Stadt für die erwarteten fünf Milli

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Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 07 vom 01.07.1999 Seite 004

Editorial

Die Saat der Wende

Zehn Jahre nach der Wende haben die Hotels in den neuen Bundesländern immer noch Grund zur Klage. Die Ursachen liegen aber nicht in wahnsinnig aufgeblähten Kapazitäten, sondern im Fehlen einer tragfähigen wirtschaftlichen Basis. Berlin beweist genau das G

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 036

Journal Magazin

Kulturstadt Weimar

Mit Goethe zu mehr Umsatz

Damit der Einzelhandel von der Kulturstadt Weimar profitiert, hat er seine Geschäfte sonntags geöffnet. Denn die vielen Touristen, die die Goethestadt in diesem Jahr erwartet, kommen nun einmal in erster Linie am Wochenende. Doch die veränderten Öffnungsz

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Stadt-Land-Fluß in Brandenburg

Kampagne zeigt das Dreierlei des touristischen Angebots

POTSDAM Mit einer neuen Informations- und Imagekampagne will Brandenburg den Tourismus des Landes stärken. Die Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH (TMB) setzt bei der Vermarktung auf das Dreierlei von Stadt, Land und Fluß. Brandenburg hat große tourist

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Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 064

Service Verkaufstechnik

Attraktivität der Städte herausstellen

Nachholbedarf in Ostdeutschland - Studie gibt Tips für tourismusorientierten Einzelhandel

h.d. Berlin, 7. Mai. Die Umsätze des Einzelhandels in den ostdeutschen Innenstädten sind noch schwächer als anderswo. Zur Mobilisierung von Umsatzreserven hat die Leipziger BBE-Tochter "Komet - Gesellschaft für Stadtmarketing und -enticklung" jetzt die St

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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 074

Report Kommunikations-Standort Ost

CD für Fürstenwalde

Fürstenwalde im Osten Brandenburgs will nicht länger alt aussehen. Braver Briefbogen mit obligatorischem Wappen, Plakate und Faltblätter ohne einheitliches Erscheinungsbild und eher zufällige Werbung um Kunden und Touristen - das ist jetzt passé. Per Wett

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Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 04 vom 01.04.1998 Seite 034

Standpunkte

Weimar: Kulturstadt Europas 1999

Friede, Freude, Eierkuchen?

So ganz reibungslos laufen die Vorbereitungen für das Großereignis "Europäische Kulturhauptstadt Weimar 1999" wohl nicht. Schelte gab es genug, da war von "Chaos in der Kulturhauptstadt" die Rede, oder gar davon, daß Weimar Pleite sei. Da werden die von d

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Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 08 vom 01.08.1997 Seite 018

Hotelmarkt

Potsdam

Volle Schlösser, leere Betten

Potsdam-Besucher gibt es nicht erst seit heute reichlich. Rund 23 Prozent Zuwachs weist die Statistik allein für die ersten drei Monate des Jahres aus. Die Crux: Die Beherbergungs-Kapazitäten wachsen noch schneller. Stärker als anderswo dominiert jedoch n

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Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 11 vom 01.11.1996 Seite 028

Hotelmarkt

Halle an der Saale

Highlights dringend gesucht

Was bietet ein Markt wie Halle an der Saale, gelegen im einstigen "Chemie- Dreieck" Bitterfeld-Leuna-Buna, dem Gastgewerbe für Chancen? Der Strukturwandel hat stattgefunden: Die chemischen Großbetriebe sind weg, die neu entstandene Branchenstruktur ist in

[9883 Zeichen] € 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 09 vom 01.09.1996 Seite 011

Magazin

Mecklenburg-Vorpommern vorne

Die Fremdenverkehrswirtschaft des traditionellen Tourismuslandes Mecklenburg-Vorpommern mit seinen Nationalparks und Naturschutzgebieten, Ostseestränden und Boddengewässern sowie Binnenseen hat sich von allen ostdeutschen Ländern am weitesten an das Westn

[1019 Zeichen] € 3,80

 
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