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HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 024

Unternehmen

Bayern und Tirol bieten grenzenlosen Urlaub an

Deutsche und österreichische Ferienorte werben jetzt gemeinsam / EU unterstützt das Projekt

ASCHAU Mit König und Kaiser als Titelfiguren - gemeint sind der Bayernkönig Ludwig II. und das Gebirgsmassiv Wilder Kaiser in Tirol - haben bayerische und Tiroler Touristikorte eine grenzüberschreitende Werbeinitiative gestartet. Die vorwiegend auf Print

[2812 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 033

Unternehmen Dienstleistungen

Funsportarten locken in Österreichs Alpen

Neben der Familie spricht die Österreich-Werbung jetzt gezielt Snowboarder an / Auch regionale Tourismusverbände wollen junge Schneefreaks gewinnen

WIEN Jahrelang stand die Zielgruppe Familie für Österreich an erster Stelle. Neuerdings wendet sich das Blatt zur Wintersaison: Die Generation von Snowboardern gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. Die Österreich-Werbung hat sich mit ihrer aktuellen Kampagn

[5221 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 006

Nachrichten

Österreich rührt Werbetrommel

ÖW konzipiert erste Winterkampagne speziell für Jugendliche

WIEN Mit einer speziell an Jugendliche und Junggebliebene gerichteten Winterkampagne "The Mountains of Austria" wirbt die Österreich-Werbung ÖW für Österreichs Ski- Pisten .Mit einer rund sieben Millionen Mark schweren Kampagne wendet sich die ÖW erstmali

[989 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Snowboard-Guide soll Kids nach Österreich locken

WIEN Die Zielgruppe der Snowboarder hat die Österreich-Werbung jetzt in Visier genommen. Eine europaweite Winterkampagne, betreut von der Münchener Agentur Scheppe Böhm Associates, mit Printanzeigen, TV-Spots und einem 60sekündigen Kinospot, soll diesen V

[684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Österreichs Lifestyle im Winter

Genauere Zielgruppenansprache soll Österreich mehr Urlaubsgäste bringen / Snowboardevents als neuer Winterschwerpunkt

WIEN Rückläufige Buchungszahlen und stärkeres Preisbewußtsein der Gäste bescherten Österreichs Touristikern eine handfeste Krise. Mit neuen Kampagnen, Events und geballtem Medienauftritt soll nun die deutsche Kundschaft wieder verstärkt zum Urlaub in der

[4535 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 001

Österreich-Werbung läßt um globalen Etat pitchen

WIEN Die Österreich-Werbung, Wien, erfährt im Sommer - am 1. Mai tritt Herwig Wagner seinen Job als neuer Werbechef an - einen Relaunch. Die laufende Kampagne wurde zunächst überarbeitet. Jetzt soll das globale Budget aber doch neu ausgeschrieben werden.

[402 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 022

Unternehmen Dienstleistungen

Das Millenium als multimediales Ereignis

Österreichs 1000. Geburtstag als Werbe- und Medienthema ersten Ranges / Breites Kultur- und Touristikprogramm / Millenium-Logo als Dach für Aktivitäten

WIEN Eine Fülle von kulturellen Großveranstaltungen begleitet das österreichische Millenium. Der 1000. Geburtstag des Nachbarlandes animiert nicht nur Touristiker, sondern vor allem auch Werbetreibende und Medien, die mit dem Tausendjährigen ihre Kampagne

[4951 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 03 vom 01.03.1996 Seite 042

Serie

Wien

Österreichs Tourismus bläst derzeit ein widriger Wind ins Gesicht: Preisverfall bei Flug-Pauschalreisen, Währungspolitik und stagnierende Realeinkommen der Deutschen lassen die Touristiker ihres Lebens nicht so recht froh werden. Eine erfreuliche Ausnahme

[580 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

Dicke Luft um Austrias Sommerfrische

Österreich-Werbung in der Krise / Konzeptdiskussion läuft nach Sturz von Chefwerber Lukas unvermindert weiter / Kampagne wird für 1996 fortentwickelt

WIEN Die Entlassung von Klaus Lukas ist nur die personalpolitische Spitze der im Kreuzfeuer der Kritik stehenden Österreichwerbung (HORIZONT 36/95). Weiterhin fraglich bleibt, wie die staatliche Tourismusorganisation den Problemen rückläufiger Übernachtun

[6483 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 014

Leute

Tourismuskrise fordert Opfer

Der Generaldirektor der Österreich-Werbung muß gehen

WIEN Die Krise im österreichischen Tourismus forderte ein prominentes Opfer. Der Generaldirektor der Österreich- Werbung, Klaus Lukas, muß seinen Stuhl räumen. Der 58jährige Lukas und die für die touristische Vermarktunng zuständige staatliche Organisat

[935 Zeichen] € 5,75

 
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