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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 018

Unternehmen

Hotelkooperation in Österreich

Special-Interest-Anbieter mit gemeinsamem Marketing

WIEN Eine neue Marketinggesellschaft soll die Special-Interest-Angebote der österreichischen Urlaubsspezialisten bekannter machen. Die landesweit größte Hotelkooperation will sich mit einem Budget von 12 Millionen Mark gegen den internationalen Wettbewerb

[1436 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Österreich will den deutschen Alltag beleben

Österreich-Werbung investiert rund sechs Millionen Mark in Image- und Familienkampagne

BERLIN Mit neuer Positionierung, frischem Erscheinungsbild und verstärkter Werbung will die Österreich-Werbung (ÖW) den rückläufigen Gästezahlen des Landes entgegenwirken. Unter dem Motto "Alltag raus, Österreich rein" sollen wieder mehr deutsche Touriste

[2091 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 024

Unternehmen

Bayern und Tirol bieten grenzenlosen Urlaub an

Deutsche und österreichische Ferienorte werben jetzt gemeinsam / EU unterstützt das Projekt

ASCHAU Mit König und Kaiser als Titelfiguren - gemeint sind der Bayernkönig Ludwig II. und das Gebirgsmassiv Wilder Kaiser in Tirol - haben bayerische und Tiroler Touristikorte eine grenzüberschreitende Werbeinitiative gestartet. Die vorwiegend auf Print

[2812 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 033

Unternehmen Dienstleistungen

Funsportarten locken in Österreichs Alpen

Neben der Familie spricht die Österreich-Werbung jetzt gezielt Snowboarder an / Auch regionale Tourismusverbände wollen junge Schneefreaks gewinnen

WIEN Jahrelang stand die Zielgruppe Familie für Österreich an erster Stelle. Neuerdings wendet sich das Blatt zur Wintersaison: Die Generation von Snowboardern gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. Die Österreich-Werbung hat sich mit ihrer aktuellen Kampagn

[5221 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 006

Nachrichten

Österreich rührt Werbetrommel

ÖW konzipiert erste Winterkampagne speziell für Jugendliche

WIEN Mit einer speziell an Jugendliche und Junggebliebene gerichteten Winterkampagne "The Mountains of Austria" wirbt die Österreich-Werbung ÖW für Österreichs Ski- Pisten .Mit einer rund sieben Millionen Mark schweren Kampagne wendet sich die ÖW erstmali

[989 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Snowboard-Guide soll Kids nach Österreich locken

WIEN Die Zielgruppe der Snowboarder hat die Österreich-Werbung jetzt in Visier genommen. Eine europaweite Winterkampagne, betreut von der Münchener Agentur Scheppe Böhm Associates, mit Printanzeigen, TV-Spots und einem 60sekündigen Kinospot, soll diesen V

[684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 001

Österreich-Werbung läßt um globalen Etat pitchen

WIEN Die Österreich-Werbung, Wien, erfährt im Sommer - am 1. Mai tritt Herwig Wagner seinen Job als neuer Werbechef an - einen Relaunch. Die laufende Kampagne wurde zunächst überarbeitet. Jetzt soll das globale Budget aber doch neu ausgeschrieben werden.

[402 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 022

Unternehmen Dienstleistungen

Das Millenium als multimediales Ereignis

Österreichs 1000. Geburtstag als Werbe- und Medienthema ersten Ranges / Breites Kultur- und Touristikprogramm / Millenium-Logo als Dach für Aktivitäten

WIEN Eine Fülle von kulturellen Großveranstaltungen begleitet das österreichische Millenium. Der 1000. Geburtstag des Nachbarlandes animiert nicht nur Touristiker, sondern vor allem auch Werbetreibende und Medien, die mit dem Tausendjährigen ihre Kampagne

[4951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

Dicke Luft um Austrias Sommerfrische

Österreich-Werbung in der Krise / Konzeptdiskussion läuft nach Sturz von Chefwerber Lukas unvermindert weiter / Kampagne wird für 1996 fortentwickelt

WIEN Die Entlassung von Klaus Lukas ist nur die personalpolitische Spitze der im Kreuzfeuer der Kritik stehenden Österreichwerbung (HORIZONT 36/95). Weiterhin fraglich bleibt, wie die staatliche Tourismusorganisation den Problemen rückläufiger Übernachtun

[6483 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 014

Leute

Tourismuskrise fordert Opfer

Der Generaldirektor der Österreich-Werbung muß gehen

WIEN Die Krise im österreichischen Tourismus forderte ein prominentes Opfer. Der Generaldirektor der Österreich- Werbung, Klaus Lukas, muß seinen Stuhl räumen. Der 58jährige Lukas und die für die touristische Vermarktunng zuständige staatliche Organisat

[935 Zeichen] € 5,75

 
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