Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 018

    extra reisemarketing

    Auch Regensburg kann sexy sein

    Der befürchtete Einbruch im Touristikmarkt ist bislang ausgeblieben / Gedämpfter Optimismus in den Verlagen

    Die Deutschen machen Urlaub und mehr denn je im eigenen Land. Einige Reisemagazine reagieren darauf: Sie packen mehr Heimat ins Heft. Online werden Communities wichtiger. Von Krise will Andreas Hallaschka nichts hören. " Die Lage ist besser als die Stim

    [8762 Zeichen] Tooltip
    Outdoor liegt im Trend - Größte Reisemagazine nach Anzeigenseiten
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 039

    Extra ITB

    Koordinaten für den Zukunftstrip

    Den Reisemagazinen ist der digitale Durchbruch bisher nicht gelungen. Nun wagt ausgerechnet der Dinosaurier "Merian" einen neuen Anlauf.

    Für Einblicke in fremde Länder scheint die schöne neue Multimediawelt geradezu prädestiniert zu sein. Doch ob mobile Anwendungen, Pod- oder Vodcasts: Der seit Jahren regelmäßig zur Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin ausgerufene digitale Durc

    [5740 Zeichen] Tooltip
    Beliebte Lektüre für Globetrotter - Führende Reisemagazine in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 039

    Extra ITB

    Fachverlag auf Expeditionsreise

    Unter dem Dach FVW Mediengruppe geht der Verlag Dieter Niedecken in die Offensive.

    Mit der zunehmenden Vielfalt an Produkten aus unserem Haus wurde eine eindeutige Orientierungsmarke notwendig", erklärt Ines Niedecken den Abschied von der bisherigen Firmierung Niedecken Medien. Die Tochter des 1994 verstorbenen Verlagsgründers Dieter N

    [3724 Zeichen] Tooltip
    Der Spezialist für den Touristikmarkt - FVW Mediengruppe
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 070

    Media Die Zeitschriften

    Reiselustige vergessen schnell

    Tourismus, Fitness und Wellness: Verlage fahnden mit neuen Titeln nach attraktiven Strömungen im Konsumentenverhalten. Auch kleine exklusive Blätter wollen aktuelle Trends aufnehmen. Doch nicht immer verspricht der Zeitgeist Erfolg am Kiosk.

    Können knappe Kassen die deutschen Urlauber stoppen? Oder die Auswirkungen des Irak-Krieges auf andere Regionen? Horst W. Opaschowski, Leiter des BAT-Freizeit-Instituts, ist skeptisch: "Touristen haben ein chronisches Kurzzeitgedächtnis. Nach einer länger

    [9530 Zeichen] Tooltip
    Trend am Kiosk: Kürzer reisen, weniger lesen - Durchschnittsauflage der größten Reisemagazine
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 034

    Medien

    Reisemagazine Verlag Dieter Niedecken launcht im März den Hochglanztitel "Urlaub Perfekt" / Veranstalterorientiertes Reisen steht im Vordergrund

    Ein glänzender Kompass für Reisewillige

    Mit "Urlaub Perfekt" steigt der Verlag Dieter Niedecken in den Markt der Publikumstitel ein.

    Hamburg / Die Touristikbranche ist im Umbruch. Die Konzentration bei den Reiseveranstaltern schreitet fort, und nicht nur die Anbieter, auch die Zielgebiete treten in einen verschärften Wettbewerb um die Urlauber. Die Reisegewohnheiten verändern sich eben

    [4397 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 056

    Medien Print

    Reisefachtitel spüren Marktkonzentration

    Konzentration bei Veranstaltern und Reisebüros polarisiert die Marktbedeutung der Touristikfachpresse / Verleger kritisieren zunehmende Preislistenuntreue

    FRANKFURT Alles andere als sonnig ist die Situation auf dem Markt der Touristikfachzeitschriften, obgleich das Leserpotential mit über 40 000 Beschäftigten in der Reisebranche erfolgsversprechend ist. Eine stagnierende Branchenentwicklung mit starken Konz

    [10451 Zeichen] € 5,75