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    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 057

    Business Industrie

    Tiroler Lebensgefühl für China

    Geiger: 100 Jahre Spezialitäten in Walk und Strick

    Was macht man in Hongkong mit einer verfilzten Wolljacke? "Sich vor der Kälte der Klimaanlagen schützen", sagt Peter Geiger, gemeinsam mit seinem Vater Hansjörg Geiger Geschäftsführer der Tiroler Geiger GmbH in Vomp/Schwaz, nicht weit von Innsbruck. Dami

    [2532 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 197

    Business Industrie

    Mit Heidi aus der Krise

    15 Firmen gestalten zwecks Promotion ein gemeinsames Modethema

    Das hat es in der Trachtenbranche noch nie gegeben: Da schließen sich 15 Firmen zusammen, um gemeinsam ihre Mode zu promoten. Ganz am Anfang der Vermarktungsidee stand die Modenschau von Dolce&Gabbana im Februar 2002. Die Italiener brachten alpenländische

    [1780 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 069

    Business Industrie

    Country ohne Jodel-Look

    Hammerschmid will mit sportiver Trachtenmode konjunkturunabhängig sein

    Kürzlich, bei der Salzburger Trachtenmesse, gab es nur sehr wenige Firmen, deren Stände über drei Tage lang permanent frequentiert waren. Die Hammerschmid GmbH aus dem bayerischen Marquartstein, die Kollektionen für Damen, Herren und Kinder anbietet, gehö

    [4375 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 064

    Business Industrie

    Gössl fährt auf Tracht ab

    Salzburger Anbieter will mit weniger Kunden mehr Umsatz machen

    Gerhard Gössl liebt Events. In jeder Saison lässt sich der Firmenchef des gleichnamigen Salzburger Unternehmens für seine Kunden etwas Neues einfallen. Mal ist es eine Modeschau im Sissi-Schloss in Bad Ischl - natürlich bei Schneefall unter freiem Himmel

    [4830 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 082

    Business Industrie

    Was Joschka und Putin tragen

    Der Salzburger Konfektionär Schneiders hat sich mit anspruchsvoller, hochwertiger Mode einen Namen gemacht. Den Großteil seines Umsatzes erzielt das Unternehmen mit der Hauptlinie Schneiders - Mäntel, Jacken und Kombimode. Aber auch die beiden Linien Amadeus und Habsburg haben sich gut entwickelt und sind längst zum Geheimtipp der VIPs geworden. So haben Joschka Fischer und Vladimir Putin eines jedenfalls gemeinsam: Beide tragen Habsburg.

    [5053 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 110

    Business Industrie

    Vom Förster-Image zum Techno-Loden

    Schneiders Salzburg will den US-Markt erschließen, Kollektion Habsburg wächst stark

    Schneiders in Salzburg gilt seit Jahrzehnten als einer der wichtigsten Anbieter alpenländisch geprägter Kleidung. Aber längst dreht sich hier nicht mehr die Welt allein um Loden. Auf das ehemalige Kerngeschäft Loden entfällt heute nur noch ein Drittel des

    [2907 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 077

    Business Industrie

    "Geiger-Boutique" in Stuttgart

    Countrymode-Spezialist sieht gute Perspektiven in Deutschland

    Die Geiger GmbH im österreichischen Vomp eröffnet im November in Stuttgarts Eberhardstraße eine 80 m2 große eigene "Geiger-Boutique". In Fellbach wurde jetzt die Geiger Fashion GmbH gegründet. Ende August hatte Loden-Frey in München neben einem neu gestal

    [2981 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 083

    Business Industrie

    Lifestyle-Charme für Flachland-Tiroler

    Schneiders macht 80 Mill. DM Umsatz mit Produkten österreichischer Lebensart

    Wenn der Kaiser Franz-Josef von Österreich noch lebte, wäre er bestimmt Kunde der Kollektion "Habsburg". Der leidenschaftlich der Jagd zugetane Kaiser hätte sicher als erster die im neuen Habsburg-Katalog vorgestellten Unterhosen aus neuseeländischem Sämi

    [5608 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 108

    Business Industrie

    "Wir stehen erst am Anfang"

    Walkmode-Spezialist Geiger setzt 1998 verstärkt auf Internationalisierung.

    Durch Taipeh fahren Busse mit dem "Geiger"-Logo. Aus den Modezeitschriften lächeln Asiatinnen im unverwechselbaren Look des Weltmarktführers für Walkmode aus Vomp in Tirol. Das war zu Boomzeiten so und hat sich auch im Höhepunkt der Asien-Krise nicht geän

    [5217 Zeichen] € 5,75