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TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2015 Seite 11

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT

Vor allem Alltagstaugliches

Die 24. Woche verlief beim Contemporary Store Amorph Black in Berlin positiv, wenn auch nicht euphorisch.

Wie waren die Umsätze der vergangenen Woche? Diese Juni-Woche war okay. Wir liegen etwas über Vorjahr. Aber der Juni ist bislang nicht mehr so stark wie der Mai, mit dem wir wirklich sehr zufrieden waren. Wie lief das Frühjahr insgesamt? Ic

[2120 Zeichen] € 5,75

food service 6 vom 18.06.2015 Seite 24,25,26,27

Trend

Vegan: Noch immer ein Nischentrend

Es wird viel darüber geredet, gemessen an den Verkaufszahlen ist die vegane Küche in der Gastronomie aber nach wie vor ein Nischenthema. Aus Marketing-Sicht wollen viele Anbieter dabei sein, bestellt werden die tierproduktfreien Gerichte jedoch aktuell noch eher selten. Dennoch prognostizieren die Befragten für die nächsten Jahre eine wachsende Nachfrage. Vegan ist ein Lifestylethema. BS

[13634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2015 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53,54,55

Fashion

Blue Ocean

Unter dem Meer. Kühl und frisch, gespickt mit Farbakzenten. Zu Marineblau gesellen sich poppiges Pink, sonniges Gelb und vor allem: Paisley- und Ethnomuster. Fotos: Karl Kramer.

[2341 Zeichen] € 5,75

food service 6 vom 18.06.2015 Seite 50,51,52,53

Fachthema

Veredelt, vielfältig, ausgefallen

Kartoffelprodukte schlagen Speisekartoffeln: Pommes bleiben Nachfrage-Heroes, Sticks, Rösti, Nuggets, Knödel & Co. sind anhaltend beliebt. Grill- & Streetfood-Potato-Inszenierungen gelten als hip, Salzkartoffeln dagegen als langweilig. Der Gast favorisiert kreative Veredelungsideen – starke Trends im Fokus: regional, vegetarisch & gesund. Mit neuen, ausgefallenen Formen, Coatings und (Premium-)Produkten bieten die Hersteller dem sinkenden Kartoffelverbrauch in Deutschland Paroli.

[14465 Zeichen] € 5,75

food service 6 vom 18.06.2015 Seite 54,55

Fachthema

Nachhaltige Markenbotschafter

Das Interesse an Take-away-Lösungen mit Gesundheits- und Genuss-Appeal ist groß – und mit vergleichbaren Ansprüchen sehen sich die Hersteller von Verpackungen konfrontiert. Aus nachwachsenden, ressourcenschonenden Materialien sollen Einmal-Teller, Kartons, Boxen und Becher für den Verzehr unterwegs bestehen. Eine attraktive Optik ist mega-wichtig, Funktionalität inzwischen vorausgesetzt. Der Trend zu individualisierten Lösungen ist stark: To-go-Verpackungen als Markenbotschafter.

[7200 Zeichen] € 5,75

food service 6 vom 18.06.2015 Seite 56,57,58

Table Top

Legere Eleganz

Die Table-top-Branche hebt die Tischinszenierung auf eine höhere Ebene: Hersteller-weit werden Accessoires, Geschirrteile bis hin zu kompletten Serien präsentiert, die verstärkt edle Ästhetik & eleganten Stil transportieren. Wichtiges Leitmotiv dabei: eine moderne, lockere Inszenierung. Weiße und cremefarbene Scherben sind nach wie vor ’in‘, zugleich sind auf den Tischen farbige Highlights gefragt: Von naturverbundenen Tönen bis zu frischen, grellen Looks reicht die Palette.

[12889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2015 Seite 56,57,58,60,62,64,70,78,82,84,85,86,88

Fashion Bodywear & Beachwear

Body & Beach

Heiße Ware, das ist es, was der Markt braucht. Damit die Menschen fasziniert und verführt sind von Lingerie, Dessous und Bademode.

[7901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2015 Seite 71

Fashion Bodywear

„Spaghetti-Tops, ein Evergreen“

Esther Ember, Zimmerli: „Das Spaghetti-Top ist ein Evergreen im Sommer. Unsere Zielgruppe fragt jedoch auch nach Alternativen. Deshalb bieten wir Tagwäsche-Modelle auch mit breiten Trägern an und Nachtwäsche in diversen Ausführungen: Spaghetti-Träger

[2917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2015 Seite 74

Fashion Bodywear

Spitzen Thema

Grit Seymour, Wolford: „Spitze ist ein wichtiger Trend in allen Produktgruppen von Oberbekleidung bis Dessous. Und: vollflächig. Im Trend liegen die sogenannten ,granny panties’, also Po-bedeckende Panties.“ Monica Zimmer, Sloggi: „Wir sehen ein C

[2355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2015 Seite 90

Fashion Beachwear

Im Fokus:

Blickfang Dekolleté

Seit einigen Jahren rückt in der Swimwear das Dekolleté in den Fokus der Designer. Einteiler erhalten durch ausgefallene Ausschnitt-Lösungen Aufmerksamkeit und holen an Attraktivität im Vergleich zu den Bikinis auf. Denn immer mehr Badeanzüge lass

[866 Zeichen] € 5,75

 
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