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    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 076

    Fashion

    MEER LABELS

    Der Schuhhandel sucht nach neuen Spitzen im Sortiment. Nach Alternativen zu den bekannten Namen. Das könnten frische Marken und eigenwillige Kollektionen aus Spanien, Italien und Frankreich sein.

    Alleine die klangvollen Namen machen was her. Pedro García, Pura López, Alberto Fermani, Robert Clergerie. Man denkt zwangsläufig an hohe Absätze, sexy Silhouetten und Glamour. Es ist möglicherweise eine Begleiterscheinung der jüngsten Bewegung in der D

    [4274 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 064

    Fashion

    GDS Düsseldorf

    Ein hartesStück Arbeit

    Der Schuhhandel geht mit Bedacht in die nächste Saison. Und hat entsprechend hohen Informationsbedarf. Die GDS versucht dem mit Vorträgen und Workshops entgegenzukommen. Modisch schlägt die Casualisierung voll durch. Alles ist gewaschen, geused, gekn

    Romy Schoenberg hat wenig Zeit. Die Einzelhändlerin aus Saarbrücken hat sich einen straffen Plan für die GDS gemacht. Zuerst die kleinen authentischen Marken wie Biviel, die waren dieses Frühjahr bereits sehr erfolgreich. Dann ein paar Eyecatcher zu den

    [13026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 066

    Fashion Outfit Herbst 2008 Markt

    Hohe Stil-Kunde

    Mal klassisch, mal sportlich, die vielfältige Mode ruft nach stilbildenden Accessoires. Es braucht den richtigen Schuh dazu.

    Der Schuh dazu. Zur kommenden Saison gilt es umso mehr. Denn das Outfit besteht aus starken Einzelteilen. Vor allem in der DOB. Mal ist der Look klassisch, mal feminin, mal sportlich. Den einen Trend, den gibt es nicht. Sehr wohl aber Stile. Und der Schu

    [7874 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 086

    Fashion Outfit Herbst 2008 Themen Damenschuhe

    "Zur Hose der Ankle..."

    "...zum Rock aber Stiefel." Mit der Silhouetten-Vielfalt wächst die Vielfalt am Fuß: neue Chancen für Stiefeletten.

    Kleid plus Stiefel - es scheint kaum ein unkomplizierteres Outfit zu geben. Die Frauen lieben dieses Duo. Seit längerem. Dem Handel gefällt es: Die starke Bedeutung des Rocks und des Kleides pushen die Stiefel-Abverkäufe seit Saisons. Stiefeletten und An

    [5541 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 074

    Fashion Outfit Sommer 2008

    Markt Sommer 2008

    Extreme Summer

    Das Halbjahr war durchwachsen. Starke Ausschläge im Umsatz, Wetter, Mode. Modisch geht es extrem weiter. Frauen in maskulinen Schnürern. Männer mit Lacktaschen. Der Sommer 2008 - eine Saison der Grenzüberschreitungen.

    "Was unser modisches Erscheinen betrifft, so sind wir nur ein klein wenig wichtiger als eine Handtasche, aber weniger bedeutend als Schuhe." Diese Aussage stammt von Schauspieler Ashton Kutcher, dem Mann von Demi Moore. Sie mag zwar extrem klingen, stark

    [6827 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 102

    Fashion Outfit Sommer 2008

    "Satin - in Lila oder Gelb"

    Zwischen Winter 2007 und Sommer 2008 - Görtz-Einkäuferinnen Regine Bauer und Kathy Wenderoth ziehen Zwischenbilanz. Von Kleiderschränken, Knallfarben und Klunkern

    TW: Wie viele Paar neue Schuhe braucht eine modische Frau, um durch den Winter zu kommen? Regine Bauer: Mindestens vier Paar. Ein Ballerina ist absolute Pflicht. Sie muss einen neuen Pumps haben, der zu den neuen Looks mit Leggings getragen wird. Sie mus

    [6228 Zeichen] € 5,75