Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    gv praxis 07-08 vom 29.07.2005 Seite 014

    Marktforschung

    Im Fokus: Frische & Preis

    Salate behaupten sich 2005 zum 14. Mal in 20 Befragungsrunden an der Spitze unseres F-& B-Aufsteigerrankings. Ähnlich erfolgreich: Kaffeespezialitäten, die seit 1994 das Feld der Getränkeplusmacher anführen. Parallel dazu belegen die Statements der Befragten aus drei Außer-Haus-Märkten: Der extreme Preiskampf beschäftigt die Angebotsplaner sehr intensiv.

    [18250 Zeichen] Tooltip
    Speisen: Auf- und Absteiger im AH-Markt* 2005 (2004)

    Getränke: Auf- und Absteiger im AH-Markt* 2005 (2004)

    Food-Segmentbetrachtung
    € 5,75

    gv-praxis Nr.07/08 vom 02.08.2004 Seite 012

    Marktforschung

    Wachstumspfad Wellness

    Salat, Salat, Salat - ein Evergreen im wahrsten Sinne des Wortes. Grünes ist der Winner 2004. Der Vorjahressieger hat sich erwartungsgemäß behauptet - zum 13. Mal in 19 Umfragerunden. Im gleichen Atemzug stehen Kaffeespezialitäten seit 1994 unangefochten an der Spitze der Getränke-Plusmacher. Für unser F-&B-Aufsteiger-Ranking lässt dies den Schluss zu: extreme Trendstabilität der Top 10 bei insgesamt 40 gelisteten Speisen und 20 Getränken. 150 sortimentsstarke Großverbraucher aus den drei Außer-Haus-Märkten legen in unserer 19. Befragung offen, welche F-&B-Artikel in ihren Betrieben Wachstum bescheren bzw. Mengenminus machen.

    [24124 Zeichen] Tooltip
    Salat-Entwicklung

    Speisen: Auf- und Absteiger im AH-Markt* 2004 ('03)

    Food-Segmentbetrachtung
    € 5,75

    Food Service Nr.04 vom 18.04.2002 Seite 018

    Analysen 2001: Top 100

    Eingeklemmt zwischen BSE und Konjunkturtief

    1,4 % plus präsentieren die 100 größten Gastronomen Deutschlands für das 2001er Geschäftsjahr ­ das schwächste Wachstum, seit es dieses Ranking gibt. Dass die beiden Mega-Größen McDonald's und LSG/SkyChefs (aus sehr unterschiedlichen Gründen) im Minus liegen, hat starke Hebelwirkung auf dieses Gesamtergebnis. Ja, es war ein verflixtes Jahr mit mächtigen externen Einflüssen, die im Foodservice-Business überwiegend negative Spuren hinterlassen haben. Doch es gibt auch herausragende Gewinner. Einmal mehr hoch im Plus ­ und das sogar auf bestehenden Flächen: Pizza Delivery und Tankstellen-Snacks. Ganz generell haben die Segmente Freizeit und Fast Food wieder am besten abgeschnitten. Viel zeitgeistiger Rückenwind für die Konzept-Kategorie Café-Restaurant-Bar. Die Analyse umfasst fast 12.000 Betriebe sowie ein Netto-Umsatzvolumen von 8,058 Mrd. EUR . www.cafe-future.net/factstrends/rankings

    [65241 Zeichen] Tooltip
    Marktspitze - 2001er Erlöse der Top 100

    Segmente - 2001er Erlössteigerungen der Top 100

    Wachstum ­ 2001er Mehrerlöse der Plusmacher
    € 5,75