Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 40

    Marktplatz Alkoholfreie Getränke

    Dem Saft schwindet die Kraft

    Die Preise für Rohwaren, besonders Orangen, steigen immens. Die Saftbranche reagiert mit höheren Preisen und Getränken mit weniger Fruchtanteil. Wolfgang Hubert

    [7479 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 38,39

    Marktplatz Grillen

    Ein Prosit mit ohne

    Grillpartys mit alkoholfreien Weinen liegen im Trend. Die Branche stellt sich darauf ein und bietet mittlerweile überzeugende Alternativen ohne Promille. Wolfgang Hubert

    [10297 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2018 Seite 36

    Sortimente AFG und Wasser

    SORTIMENTS-CHECK

    „Wasser und Saft brauchen Heimat“

    Die Orterer-Firmengruppe (Getränkefachgroßhändler mit Sitz in Unterschleißheim bei München) führt 165 Getränkemärkte in Süddeutschland. Florian Orterer, der mit seinem Bruder Stefan und seinem Vater und Firmengründer Walter Orteter das Unternehmen führt, ist überzeugt davon, dass die vielen Neuheiten seine Läden attraktiv machen.

    [4906 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2017 Seite 44,45

    Journal Sortimente AFG und Wasser

    Superdrinks profitieren vom Wellnesstrend

    Die etwas anderen Wässer: Die kalorienarmen und natürlichen Getränke aus Kokosnuss und Birke werden als gesundheitsfördernd positioniert. Kult sind die Pflanzensäfte in jedem Falle schon. Wolfgang Hubert

    Was in anderen Ländern schon zum Hype geworden ist, sollte auch gute Chancen auf dem deutschen Markt haben. Darauf, dass Kokoswasser ein Renner wird, setzt auch die US-Firma Vita Coco. Sie ist Marktführer in den USA, vertreibt nach eigenen Angaben we

    [5966 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2017 Seite 46

    Journal Sortimente AFG und Wasser

    Sortiments-Check

    „Regionalität ist ein Mega-Thema“

    Edeka Burkl im fränkischen Dachsbach ist bereits in der dritten Generation in Familienhand. Inhaber Tobias Burkl und sein unter anderem für den Getränkebereich zuständiger Bruder Sebastian über die AfG-Trends.

    Herr Burkl, wohin geht der Trend bei den alkoholfreien Getränken? Tobias Burkl: Generell stellen wir fest, dass im Wasser- und Saftsegment Produkte mit weniger Kohlen- oder Fruchtsäure gefragt sind. Ebenso gibt es eine Zunahme bei Angebot und Nach

    [3598 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2012 Seite 38

    Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

    Mehr Natur in der Limonade

    Bio war gestern, jetzt versucht der Gerolsteiner Brunnen ein neues Segment im Markt für Limonaden zu etablieren: Natürliche Limos. Sie sind weniger süß, haben einen höheren Fruchtgehalt und keine künstlichen Zusätze. Die Konkurrenz hofft, im Windscha

    Lange Zeit galten Limonaden als bloßes „Kindergetränk“. Doch jetzt schickt sich Gerolsteiner an, das gründlich zu ändern – mit natürlichen Limonaden. Die sind nicht so süß, haben laut Firmenangaben einen doppelt so hohen Fruchtgehalt wie traditionell

    [6047 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2012 Seite 038

    Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

    Mehr Natur in der Limonade

    Bio war gestern, jetzt versucht der Gerolsteiner Brunnen ein neues Segment im Markt für Limonaden zu etablieren: Natürliche Limos. Sie sind weniger süß, haben einen höheren Fruchtgehalt und keine künstlichen Zusätze. Die Konkurrenz hofft, im Windscha

    Lange Zeit galten Limonaden als bloßes „Kindergetränk“. Doch jetzt schickt sich Gerolsteiner an, das gründlich zu ändern – mit natürlichen Limonaden. Die sind nicht so süß, haben laut Firmenangaben einen doppelt so hohen Fruchtgehalt wie traditionelle Li

    [6047 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 033

    Journal Fachthema Wasser

    FACHTHEMA: Wasser

    Geschmackssachen

    Hoffnungsträger der Gegenwart und Zukunft ist die Kategorie der Getränke auf Wasserbasis. Doch genügt es nicht, irgendeinen Geschmack beizufügen - die wassernahen Produkte mit ihren Zusätzen und gesunden Zusatznutzen müssen sich dem Konsumenten erklären. Sonst könnte die derzeit kräftig sprudelnde Umsatzquelle bald versiegen. Von Wolfgang Hubert

    [12157 Zeichen] Tooltip
    Plus für "Wasser plus" – Umsatzentwicklung der Wasser-Segmente
    € 5,75