Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 39

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

Nachfrage ist erneut rückläufig

Im schrumpfenden Weinmarkt behaupten sich Roséweine. Aperitifs und Ready-to-Drink mit kräftigem Plus.

Der Weinmarkt muss erneut Absatzverluste verkraften. Am stärksten trifft es Rotweine. Spirituosen verlieren insgesamt ebenfalls nach Menge. Allerdings können Segmente wie Liköre, Wodka oder Whiskey leichte Umsatzzuwächse verbuchen. Deutliches Absatz- und Umsatzwachstum zeigen Aperitifs und Ready-to-Drink.

[4220 Zeichen] Tooltip
Rotwein verliert deutlich - Absatz- und Umsatzveränderungen von Rot-, Weiss- und Roséweinen für 2023 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 38,39

Marktplatz Wein & Spirituosen

Geschüttelt und gerührt

Mixgetränke kommen bei den Konsumenten gut an. Lebensmittelhandel und Spirituosenhersteller profitieren vom Cocktail-Trend. Wolfgang Hubert

[11125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 40

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Prickeln ohne Promille

Das hatte man nicht erwartet, dass sich Sekt ohne Alkohol zu einem interessanten Produkt entwickeln würde. Neue Produktionsverfahren bringen jetzt auch noch mehr Geschmack. Wolfgang Hubert

Die Prognosen für die nächsten Jahre sind nicht nur wegen eines gewissen Trends zu promillefreien Produkten weitgehend optimistisch. So gab es laut Cathrin Duppel, Marketingleiterin Rotkäppchen-Mumm, im Vorjahr bei LEH und DM einen Zuwachs von knapp

[3604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 40,41

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Es prickelt wieder

In der Schaumwein-Branche kommt Hoffnung auf: Die rückläufige Absatzentwicklung ist vorläufig gestoppt. Das ermuntert die Produzenten zu Neueinführungen. Sie setzen auf spritzige Mixgetränke und alkoholfreie Varianten. Wolfgang Hubert

Erstmals seit 2012 verspüren die Schaumweinproduzenten keinen Gegenwind. Zumindest keinen nennenswerten. Für manche ist schon die Aussage der Erzeuger, dass die aktuelle Entwicklung bei den klassischen Produkten auf hohem Niveau stagniere (manche Mar

[9973 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 028 bis 030

Journal Sortimente Wein, Sekt & Champagner

Hugo und seine Freunde

Zuerst war „Spritz“ in aller Munde, dann kam „Hugo“ und schließlich viele Nachahmer und Ableger. Denn auch für die großen Namen der Branche ist Hugos Erfolg mittlerweile verlockend. Wolfgang Hubert

[6429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 28,30

Journal Sortimente Wein, Sekt & Champagner

Hugo und seine Freunde

Zuerst war „Spritz“ in aller Munde, dann kam „Hugo“ und schließlich viele Nachahmer und Ableger. Denn auch für die großen Namen der Branche ist Hugos Erfolg mittlerweile verlockend. Wolfgang Hubert

[6428 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 045 bis 047

Journal Sortimente: Wein/Sekt/Champagner

Spritzige Mischung

Der Sektabsatz in Deutschland ist stabil bis leicht steigend, alkoholfreie Varianten und Perlweine legen weiter zu, auch der deutsche Winzersekt beansprucht Platz und prickelnde Mischgetränke entwickeln sich zu einem Trend. Wolfgang Hubert

[11391 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 45,46,47

Journal Sortimente: Wein/Sekt/Champagner

Spritzige Mischung

Der Sektabsatz in Deutschland ist stabil bis leicht steigend, alkoholfreie Varianten und Perlweine legen weiter zu, auch der deutsche Winzersekt beansprucht Platz und prickelnde Mischgetränke entwickeln sich zu einem Trend. Wolfgang Hubert

[11391 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 046

Journal Sortimente: Wein/Sekt/Champagner

Handelsmeinung

„Regional zählt auch bei Sekt“

Das fränkische Familienunternehmen betreibt die Getränkemärkte Sagasser, Frankenland und Hilf in Nordbayern und Südthüringen. Für 2011 wird mit einem Umsatzwachstum von 5 Prozent auf 65 Mio. Euro gerechnet.

[3530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 46

Journal Sortimente: Wein/Sekt/Champagner

Handelsmeinung

„Regional zählt auch bei Sekt“

Das fränkische Familienunternehmen betreibt die Getränkemärkte Sagasser, Frankenland und Hilf in Nordbayern und Südthüringen. Für 2011 wird mit einem Umsatzwachstum von 5 Prozent auf 65 Mio. Euro gerechnet.

[3530 Zeichen] € 5,75

 
weiter