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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 032

Mode/Personal Outfit

Gold und Silber in der Mode: Mit Tiara in die Disco

Wenn Schönheit prächtig prunkt

sb Frankfurt - Alle Jahre wieder. Diesmal nicht nur zur Weihnachtszeit: Gold und Silber. Nachdem internationale Stilisten die Farben der Engel über den Steg schickten, ziehen sich feine Metall-Lüster durch Kleidung und Zutaten. "Wenn ich mich lehn' an D

[3422 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 065

Mode

Point of Sale

Nicky-Tücher

Seid umschlungen

Als die Nicky-Tücher noch Bandanas hießen, trugen sie Handwerker, Fuhrleute und Feldarbeiter. Von England wanderte das Halstüchlein weiter nach Nordamerika, wo es Siedlern, Pionieren und Cowboys als Schweiß- und Mundschutz diente. In Europa des 19. Jahrhu

[1157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 058

Mode

Eurocolor: Kein Plus mehr in Europa

Im Osten steckt noch viel Musik

sb Santiago de Compostela - Die europäischen Feinstrumpfmengen haben sich in den vergangenen Jahren um nahezu 30% reduziert. Vielen Herstellern geht es eher mäßig. Gobal gesehen, läuft das Strumpfgeschäft aber nicht schlecht. Die Italiener sind Weltmeis

[8027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 079

Mode/Personal Outfit

GDS Schuhmesse: Zuwächse bei Sneakers & Co.

Nur noch Riesen-Weiber

sb Düsseldorf - Während die italienische Avantgarde voll auf dicke hohe Hacken setzt, gehen die Signale der Mainstream-Anbieter eher in Richtung Bequemlichkeit. Breite Leisten, Plateaux, Blocks und Stiefeletten heißt die Botschaft für den kommenden Winter

[3376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 059

Mode

Kreativkreis Strumpfmode: Männer kaufen abends ein

Weg von der "Mushy Middle"

sb Oberhausen - Mit dem Appell konsequente Strategien zu verfolgen, die Optionsvielfalt zu konzentrieren und die "breiige Mitte" wegzulassen, versuchte Paul Falke, Sprecher des Kreativkreises Strumpfmode, den Händlern Mut zu machen. Denn viele möchten das

[5208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 060

Mode

Eurocolor: Italien ist Stückzahlen-Weltmeister

Liebesgrüße aus Moskau

sb Dresden - "Rußland gilt als Wachstumsmarkt für Strümpfe, nicht nur im unteren Genre", so die Ausführungen von Reinhard E. Döpfer, auf der Tagung der europäischen Strumpferzeuger. Viele Unternehmen sind bereits Kooperationen eingegangen. In den GUS-St

[3645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 161

Wohnen

Ambiente Frankfurt: Belebter Start in die neue Saison

Frauen haben weniger Zeit zum Einkaufen

sb Frankfurt - Mit großem Besucherandrang wurde die Wohnmesse Ambiente in Frankfurt eröffnet. "Das Vertrauen der europäischen Verbraucher in ihre Zukunft ist jedoch nach wie vor pessimistisch", so Hendrik H. Kröner, Generalsekretär von Eurocommerce, Brüss

[3386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 214

Industrie

Gespräch mit Norbert Vossen

"Zu viel Wirbel um Factory-outlets"

sb Gütersloh - Die Frottierbranche schrumpft immer mehr zusammen. Es gibt nur noch wenige Markenanbieter. Lieblos präsentierte Sortimente und zunehmende Billigposten ziehen das Image der Schlingentücher immer weiter nach unten. Textilhäuser, Fachhandel un

[11585 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 048

Mode

Eurocolor: Helle Farben gewinnen Anteile

Ein Winter mit silbernen Beinen

sb Lissabon - Während die meisten europäischen Strumpferzeugerländer an Mengenvolumen verloren haben, steigerte Italien seine Produktion um 8%. Hochtechnologie und Mode haben sich die Italiener auf ihre Fahnen geschrieben. Die Teilnehmer der zehn europä

[6207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 148

Wohnen

Ambiente: Die Psyche bestimmt über Wirtschaftsdynamik

Zwischen Tisch und Terracotten

sb Frankfurt - "Durch subjektive Befindlichkeiten entstehen Prozesse, die eine Wirtschaft unerwartet in Schwung bringen", sagt Claudia Gaspar, Trendforscherin bei der GfK. Diese Prozesse griffen auch auf der Ambiente. Was animierte, wurde gekauft. Für d

[5461 Zeichen] € 5,75

 
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