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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 116

Fashion Progressive Herbst 09

Kein leichter Spaziergang

Die Abverkäufe sind besser als die Stimmung. Der progressive Markt bewegt sich am Saisonende im grünen Bereich. Besonnenheit lautet das Gebot der Stunde. Neue Klassik die modische Botschaft.

Verhalten optimistisch - so ist die Stimmung. So geht der progressive Markt in die neue Orderrunde. Verhalten positiv - so bilanziert er die abgelaufene Herbst-Saison. Die Zeit allzu großer Euphorie ist vorbei. Die Zeiten ungebremsten Wachstums auch. Dab

[8736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 148

Fashion Progressive Herbst 09

Die Keylooks progressiver Männer

Leicht oder schwer. Rau oder glatt. Hart oder weich. Transparent oder opak - der Mix der Stoffe ist entscheidend.

Thomas Hill, Marc O'Polo: "Es wird angezogener, denn ein männlicher Look ist ein angezogener Look. Ich glaube sehr stark an das Karo für nächsten Winter und bin fasziniert von der Karo-Krawatte. Dazu noch ein kariertes Hemd und ein kariertes Sakko, das s

[2570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 106

Fashion DOB-Preview

DIE FRAUEN

Tailoring Verständlich, klar, clean und ruhig. Schnittkunst erlebt ein Comeback. Protagonist ist der Blazer. Eine neue Auffassung von Konfektion: leicht. "Tailoring gewinnt an Bedeutung. Wir sehen zum Beispiel das Comeback des maskulinen Männersakkos für

[1947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 142

Fashion Progressive Themen Herbst 2008

Die Key Looks progressiver Männer

Es wird smart kombiniert. Zwischen Formalwear und Sportswear, zwischen slim und oversized. Im Blickpunkt stehen innovative Treatments.

Ferruccio Pozzoni, Closed: "Wir sehen sportive Stoffe für Retro-Wendejacken und Tracksuits in shiny Nylon als Nachfolger der knalligen Sommerjacken. Dazu eine Slimline X-Pocket in Black-Denim und ein T-Shirt mit coolem Retro-Print. Highlights werden skii

[2041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 166

Fashion // Progressive Sommer 2008

Die Key Looks progressiver Männer

Die Silhouette steht im Blickpunkt. Hier findet die größte Erneuerung statt. Es wird wieder etwas relaxter. Aber nicht zu casual.

Filippa Knutsson, Filippa K: "Der Schlüssel-Look ist eine Art 50er Style. Eine Jeans und dazu eine Jeans- oder Bikerjacke. Das hört sich unspektakulär an. Aber das Styling macht den Unterschied. Die Jeans ist ein wenig hochgekrempelt, dazu eine Bikerjack

[2893 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 118

Fashion Die Progressiven Herbst 2007

Die Key-Looks der Progressiven

Dressing up geht weiter. Casual wird veredelt. Mit neuem Volumen kommt Lässigkeit ins Spiel.

"Zum Key-Look gehört ein schmal geschnittenes Hemd, in schwarz-weißen Mikro-Dessins. Dazu eine röhrige Hose mit dezenten Fensterkaros. Oder ein silbrig anmutender Anzug, leicht glänzend, in Techno-Gemisch. Drüber ein schwarzer Kapuzenparka, in Wolltuch u

[2594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 140

Fashion Die Progressiven Herbst 2006

Die Key-Looks progressiver Männer

Clean. Slim. Elegant. Ist Sakko zu Jeans vorbei? Ist progressiv total formal?

"Eleganz ja, aber rebellisch. Bewährte Klassiker, elegante Schnitte, modern interpretiert, dazu ein Hauch von Rock. Ein schmaler Mantel, Hemd mit Manschettenknöpfen, dazu eine weite Hose mit Bundfalte, auffällig mit Plissee, lässig durch einen tief sitze

[2963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 120

Fashion Progressive

Die Key-Looks

Schmale Hosen, schwingende Röcke, strenge Uniform-Jacken - die Grundausstattung nächsten Sommer.

Susann Blommen, Hugo: "Ein kleines Jäckchen mit schmaler, fast röhriger Hose in Seidensatin-Stretch im Audrey Hepburn-Stil sind ebenso wichtig wie eine Uniform-Jacke, die über ein feminines Kleid oder den weiten Rock getragen wird." Susanne Schwenger, Ma

[2250 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 042

Fashion

Mit Erfolg anders

Sie trauen sich was. In ihren Sortimenten und in ihren Investitionen. Händler mit modisch progressiven Sortimenten sind auf Expasionskurs. Eine Bestandsaufnahme in einem dynamisch wachsenden Marktsegment.

Sie befinden sich abseits des Mainstream. Bezeichnen sich selbst als Nischenanbieter. Die Rede ist von Händlern mit modisch progressiven Sortimenten, die oft Männer und Frauen parallel bedienen. Ihr Markewnportfolio reicht von D'squared, D&G, Missoni Sp

[23436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 104

Fashion Progressive

Die Progressiven - Der Markt

Näher dran

Sie sind klein, wendig, schnell und ganz nah dran an ihren Kunden. Das macht den Erfolg von Händlern mit modisch progressiven Sortimenten aus. Mit HAKA läuft es gut. Mit DOB viel besser.

Wir wollen unsere Geilheit doch nicht bei Saturn ausleben", sagte kürzlich ein Einzelhändler im Gespräch mit der TW. Recht hat er. Anscheinend gibt es immer mehr Menschen, die von dem "Geiz ist geil"-Geschrei genug haben. Die etwas anderes wollen. Abseits

[6912 Zeichen] € 5,75

 
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