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TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 056

Fashion Herbst/Winter 2011/12

All Classic is in

Evolution statt Revolution. Die DOB-Themen des Deutschen Mode-Instituts leiten sich von denen des Sommers ab. Die Sehnsucht nach einer neuen Angezogenheit und mit ihnen klassische Komponenten bieten neue Aspekte.

Immer schnellere Geschwindigkeiten bestimmen das tägliche Leben. Technik, Globalisierung und der gesellschaftliche Wandel fordern den Menschen auf allen Ebenen. Mode und Lifestyle hingegen beteiligen sich nicht an diesem aufgeregten, ständigen Wandel. Hi

[7169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 130

Fashion Outdoor Sommer 2011

Outdoor

Die Mäntel werden wieder länger. Trench-Varianten noch lässiger. Und ultraleichtes Leder bleibt ein Topthema.

Arktische Temperaturen bis April, Dauerregen im Mai - es war ein gutes Frühjahr. Zumindest aus Sicht der Outdoor-Anbieter in Deutschland. Unisono freut man sich über leergeputzte Lager und hohe Umsätze. " Blendend" sei die Saison gelaufen, sagt Udo Uller

[3340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 070

Fashion Coordinates Sommer 2011 Trend

Trend

Coordinates

Der Blazer ist wieder da. Ob Utility, Safari oder Marine - neue Jacken- und Blazertypen stehen im Zentrum.

Die Coordinates-Welt stand nicht gerade im Rampenlicht in den abgelaufenen Saisons. Konfektion und speziell Blazer zählten nicht zu den Bestseller-Themen. Nun hat sich das Blatt gewendet. Nachdem die ersten positiven Signale bezüglich neuer Blazer-Typen

[3120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 104

Fashion Masche Sommer 2011 Trend

TREND

Die Masche

Strick und Shirts haben sich gewaschen. Die Formen werden kürzer. Die Anbieter sehen großes Potenzial für Blazer.

Basics sind tot. Allenfalls modifizierte Basics wie zum Beispiel der überschnittene Pullunder laufen. Das sagen viele Händler. Eindeutig gesucht wird Mode. Das bedeutet neue Anforderungen an die Masche. Und die Designer strengen sich an. Die auffälligste

[3249 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 154

Fashion Legwear Sommer 2011

Männer machen sich auf die Socken

"Ich setze Farbe ein wie ein Schreiber seine Ausrufezeichen. Eine bunt gestreifte Krawatte zum blauen Anzug, ein paar rosa Socken zur Jeans. Farbe bringt den Männern ein Minimum an Individualität, ohne sie bescheuert wirken zu lassen", sagt Paul Smith. U

[1334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 098

Fashion Streetstyle Sommer 2011

Hosen-Hits

Jersey, Denim, Seide, Flachgewebe. Schmal, konisch, kurz, baggy. Selten war die Vielfalt so groß.

CARGO Sie ist die sportive Variante der Chino. Lässig mit großen Taschen. Für die Mädels eher in fließenden Materialien, für die Jungs eher kernig und robust. Mit vertieftem Schritt und karottiger Silhouette, am besten gekrempelt. Je nach Stil zum Blaze

[1748 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 054

Fashion

Premium-DOB

SO WIRD'S

Premium-Kollektionen Frühjahr 2011: Die ersten Liefertermine gehen an den Start. Es wird femininer, es wird angezogener, es wird smarter. Der Blazer kehrt zurück. Schwingende Röcke ebenso. Blusen werden wichtig. Doch bei aller Feminität muss es lässi

Auf einmal ist er wieder da. Zur gekrempelten Chino oder zur Röhre. Keine Frage: Der Blazer war in diesem Frühjahr der Shooting-Star (siehe S. 52). "Wir hätten mehr davon verkaufen können", heißt es unisono von Hamburg bis München. Viele Einzelhändler ha

[3759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 068

Fashion Schuhe & Taschen Herbst 2010 Trend

Erste Trends vom Catwalk

Noch laufen die internationalen Designerschauen. Doch erste Trends kristallisieren sich schon heraus. Stulpen, Schnürungen und Gamaschen beim Schuh, Fell und fette Leder bei den Taschen. Eine Collage.

NÜCHTERN Der gepflegte Look. Kühl, elegant, schlicht - doch nie bieder. Neutrals, vor allem Grau- Nuancen, dominieren. Harmonie bestimmt die Outfits. Glanz ist das einzige Deko- Element. Dafür sorgen mal Used-Effekte, mal offene Kanten für Spannung. Tas

[1143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 086

Fashion Schuhe & Taschen Herbst 2010

Prima Ballerina ?!

Der Ballerina ist der beliebteste Schuh bei all den Frauen, die es feminin und zugleich lässig mögen. Seit vielen Saisons - ohne Alternative. Ohne Alternative?

Was kommt nach dem Ballerina? "Der Ballerina", sagt Romy Schoenberg von Fifty6. Was die Einzelhändlerin aus Saarbrücken zum Ausdruck bringen will: Ballerinen gehören weiterhin zu den Topsellern im Handel. Sie verkauft sie auf breiter Front. Doch auch im

[4042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 100

Fashion Schuhe & Taschen Herbst 2010 Trend

TASCHEN

Der Wunsch nach echtem Erleben treibt die Kundin auf die Suche nach Lieblingsteilen. Das können vor allem Leder-Taschen bieten. Zum Wohlgefühl gehört ein weicher Griff in warmes, softes Leder. Leder, das lebt. Ob es naturbelassen ist, die Narbenstruktur

[3544 Zeichen] € 5,75

 
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