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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 046

Fashion

Catwalk Sommer 2011

PARIS MAILAND NEW YORK LONDON

Farbexzess und Frische. Neonpink und Reinweiß. Realismus und Richesse. Federn und Fransen. Anzug und Kostüm. Die Designer setzen auf Sachlichkeit und Pragmatismus. Die Zeiten von Retro, Nostalgie und allzu viel Chichi sind vorbei. Die zurückliegende

Butterblumengelb, Apfelgrün, sattes Orange, tiefes Erdbeerrot, knalliges Neonpink. Früchte, Blüten und Blumen. Frisch, fröhlich, farbig. Positiv und optimistisch - das ist sicher das stärkste Signal nach dem gerade zu Ende gegangenen Schauenmarathon von

[16938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 067

Fashion

Aufsteiger

UNIFORM

Sie sehen nach Admiral, Kapitän, Offizier aus. Sie haben Tressen, Litzen und Goldknöpfe. Uniformjacken sind zurück.

Sie kehren in regelmäßigen Abständen und Zyklen immer wieder in den Trendfokus zurück: Die Rede ist von Military-Elementen und in diesem Fall sogar von original Uniform-inspirierten Jacken, die auf den ersten Blick an Napoleon oder den amerikanischen Bür

[1758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 050

Fashion

Vorsicht HIPPIE

Der Hippie-Trend ist in den Sortimenten angekommen. Viel stärker als gedacht. Der Summer of Love kann beginnen. Flower Power tut gut. Doch Vorsicht, auf die Dosis kommt es an.

Stil-Wechsel" betitelte die TW vergangenen Sommer eine ihrer großen Trendausgaben zum Frühjhar 2008. Gemeint war damit eine erneute Hinwendung der Designer zu dekorativen Ethno- und Hippie-Elementen. Die Pre-Kollektionen von Chloé und Balenciaga waren ge

[8970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 064

Fashion Preview Herbst 2008

Urbanwear: Bohemian 70's

Flared Jeans sind die offensichtlichen Zeichen der 70er. Sie prägen aber auch den kompletten Look in den jungen, progressiven Kollektionen für nächsten Herbst.

Couturig, feminin, dressed-up - so wird der nächste Herbst für viele. Doch in einigen progressiven Urbanwear-Kollektionen darf es durchaus schon wieder ein Hauch Bohemian sein. Der Wandel wird erneut von der Jeans ausgelöst. Vor rund vier Jahren war es d

[4704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 053

Fashion Herbst 2008

"Es geht um Dressing-up"

Das dänsische Labels Designers Remix Collection steht für einen anspruchsvollen, trendigen Look.

Es gibt einen starken Trend zum Dressing-up. Die Leute haben wieder Lust, sich schick zu machen. Nächsten Herbst dreht sich deshalb für mich alles um wertige Materialien und die anspruchsvolle Arbeit mit dem Stoff. Es gibt sehr viele neue Finishes und Be

[1025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 046

Fashion

CATWALK

Feminin und farbenfroh. Luxuriös und prätentiös. Verspielt und verführerisch. Die Kreativen in Mailand, Paris und New York forcieren extreme Weiblichkeit. Die wichtigsten Trends. Die stärksten Themen. Die besten Kollektionen. Catwalk - die große TW-Analyse der internationalen Designerschauen.

[16038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 064

Fashion

Leichte Mädchen

Lässig, luftig, sportiv, aber auch feminin - so starten progressive DOB-Kollektionen in den Sommer 2008.

Leicht, lässig, verständlich. Sportiv, frisch, farbenfroh. Easy going. Vielseitig kombinierbar. Das sind die Attribute, die einem derzeit am häufigsten begegnen, spricht man die kreativen Macher progressiver Kollektionen auf ihre Ideen für nächsten Somme

[6663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 084

Fashion

DMI Fashion Day: Die DOB-Tendenzen

Die neue Ästhetik ist das Leitmotiv für Herbst/Winter 2007/08

Nicht nur unsere WM-Fußballer hätten dem Prolo-Sport der 50er mit ihrer Leichtfüßigkeit eine neue Ästhetik verliehen, auch modisch vollzögen wir eine Wandlung hin zu einer neuen Ästhetik, sagt Peter Bäldle bei der Einführung in die Tendenzen zur Saison H

[5081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 038

Fashion

Labels to watch

Sortimente brauchen Attraktionen, Neuigkeiten. Etwas Spannung, kleine Freuden. Umso mehr, wenn das Bild jetzt insgesamt ruhiger wird.

Traktor. "Employee of the month" - oder ähnliche Sprüche findet man auf den T-Shirts von Traktor. Der Startschuss für die 25-teilige Kollektion fiel in der Street Culture-Halle auf der Bread&butter in Berlin. Hinter der witzigen Kollektion steckt Thomas

[17810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 064

Fashion

Labels to watch

Wir waren in Berlin und Düsseldorf unterwegs und haben neue Labels für frische, spannende Sortimente entdeckt.

evaw. Ich lasse mich ungern in den Bereich Bade oder Mode stecken." Sabine Lina Heckmann macht Mode für den Strand. "Und für den Weg nach Hause." Die Motive der farbenfrohen Bikinis wiederholen sich als Stickereien auf der Kleidung zum Drüberziehen: luft

[6933 Zeichen] € 5,75

 
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