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    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 056

    Fashion

    "Alles, was neu sein wird, wird grün sein"

    Dr. Eike Wenzel über den Bedeutungsverlust der Mode, über Sinn in den Märkten und neue Kaufgewohnheiten

    TW: Herr Dr. Wenzel, Trendforscher sprechen von einer stärkeren Bedeutung von Werten im Konsum, von Anspruch an Qualität statt Preis-Orientierung, von sozialem Reichtum statt materiellem. Sind das nur wohlklingende Schlagworte? Eike Wenzel: Es hat sich

    [4850 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 046

    Business Textil-Logistik

    Grün gewinnt

    Die Lebensmittel sind Bio, die Mode macht auf Öko und jetzt wird auch noch die Logistik Grün. Ein Trend - und was wirklich dahinter steckt.

    Logistik ist die Lehre der ganzheitlichen Planung, Steuerung, Durchführung, Bereitstellung, Optimierung und Kontrolle von Prozessen der Ortsveränderung von Gütern, Daten, Energie und Personen sowie der notwendigen Transportmittel selbst. Diese Definition

    [8643 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 025

    Business Handel

    "Luxus ist zum Schimpfwort geworden"

    Susanne Tide-Frater ist Expertin für Lifestyle und hat das britische Warenhaus Selfridges zu einem aufregenden Konsumpalast gemacht. Seit Herbst 2004 arbeitet sie für Harrods, jetzt spricht sie über die Herausforderungen des Marktes und die Antworten

    TW: Im Herbst vergangenen Jahres haben drei der einflussreichsten Frauen im Londoner Einzelhandel ihre Posten getauscht. Anne Pitcher ging von Harvey Nichols als Buying- and Merchandising-Director zu Selfridges, Averyl Oates war Womenswear Merchandise Di

    [12183 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 067

    Fashion

    "Das Traditionelle muss spielerisch bleiben"

    Andreas Steinle vom Trendbüro Hamburg über die Rückbesinnung auf Werte, auf Umgangsformen und über den Unterschied zwischen Mann und Frau

    Die jüngsten Designerschauen haben eine starke Hinwendung zur Klassik gezeigt. Miuccia Prada wurde für ihre Wiederentdeckung der bourgeoisen Eleganz bejubelt. Auch in anderen Lebensbereichen gibt es eine Hinwendung zu traditionellen Werten. Geht es jetz

    [3182 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 022

    Kommentar

    Bei den Blutsaugern des Zeitgeistes

    Wenn die Zeiten schlecht sind, dann haben die Orakel von Delphi Hochkonjunktur. Über einige Megatrends und wie sie uns helfen könnten.

    In der FAZ von Pfingsten gab es ein amüsantes Interview mit Dominic Brenninkmeyer, wo er unter anderem gefragt wird, ob inzwischen auch Protestanten oder gar Frauen bei C&A Karriere machen könnten. Er bejaht beides, räumt aber ein, dass weibliche Mitglied

    [5430 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S036

    Fashion

    Das Patchwork-Prinzip

    Mailand und Paris propagieren in der Mode die Idee des "Personal Puzzle". Das heißt: Die DOB bleibt ein Patchwork höchst unterschiedlicher Stile. Einzelteiligkeit wird weiter dominieren. Das Puzzle für den kommenden Winter besteht aus Sportivität, Dekoration und neuer Sachlichkeit.

    [8133 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 140

    Mode

    Damenstrümpfe Herbst/Winter '98/99:Röcke machen wieder Mut

    Im Netz verfangen

    Feinstrumpfhosen-Miese und kein Ende. In Anbetracht der neuen Wintermode ist zwar kaum mit steigenden Stückzahlen zu rechnen, doch machen interessante Entwicklungen in puncto Garn, Dessin oder Farbe wieder Lust auf ein appetitliches Sortiment - das nicht

    [8573 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 140

    Mode

    Damenstrümpfe Herbst/Winter '98/99:Röcke machen wieder Mut

    Im Netz verfangen

    Feinstrumpfhosen-Miese und kein Ende. In Anbetracht der neuen Wintermode ist zwar kaum mit steigenden Stückzahlen zu rechnen, doch machen interessante Entwicklungen in puncto Garn, Dessin oder Farbe wieder Lust auf ein appetitliches Sortiment - das nicht

    [8570 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 042

    Handel/Management

    Handelswerbung

    Viele reden mit, doch nicht alle wissen Bescheid

    Wenn im Einzelhandel die Umsätze sinken, sinkt in vielen Firmen auch das Vertrauen zur Werbung. Prospekte landen angeblich unbeachtet im Mülleimer, Zeitungsanzeigen verpuffen, Anzeigenblätter werden nicht gelesen, Kino-, Radio- und Plakatwerbung bringen n

    [10065 Zeichen] € 5,75