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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 046

Fashion

Catwalk Sommer 2011

PARIS MAILAND NEW YORK LONDON

Farbexzess und Frische. Neonpink und Reinweiß. Realismus und Richesse. Federn und Fransen. Anzug und Kostüm. Die Designer setzen auf Sachlichkeit und Pragmatismus. Die Zeiten von Retro, Nostalgie und allzu viel Chichi sind vorbei. Die zurückliegende

Butterblumengelb, Apfelgrün, sattes Orange, tiefes Erdbeerrot, knalliges Neonpink. Früchte, Blüten und Blumen. Frisch, fröhlich, farbig. Positiv und optimistisch - das ist sicher das stärkste Signal nach dem gerade zu Ende gegangenen Schauenmarathon von

[16938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 070

Fashion

Neue Bandbreite

Die internationalen Designer propagieren eine neue Weiblichkeit. Das rückt Accessoires stärker in den Fokus: Die Taille wird wieder betont. Die Absätze werden höher. Perlen und Gold stehen für Opulenz - denn feminin heißt auch wieder dekorativ.

Spätestens als die Akris-Show in Paris zu Ende ging, stand fest: Der nächste Sommer steht im Zeichen der Weiblichkeit. Neben Chanel und Giambattista Valli zeigte sogar die sonst eher nüchterne Kollektion weiche, fließende, ja fast romantische Teile, und

[5180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 068

Fashion Talk

TALK

Reich bestückt Große Klunker, bunte Edelsteine, an langen Ketten baumelnd oder als opulente Colliers - markanter Schmuck hat sich als stilbildendes Element etabliert. Und das nicht nur in Form von Ketten oder Armreifen. Auch auf Gürteln und Taschen komme

[1930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 050

Fashion

Vorsicht HIPPIE

Der Hippie-Trend ist in den Sortimenten angekommen. Viel stärker als gedacht. Der Summer of Love kann beginnen. Flower Power tut gut. Doch Vorsicht, auf die Dosis kommt es an.

Stil-Wechsel" betitelte die TW vergangenen Sommer eine ihrer großen Trendausgaben zum Frühjhar 2008. Gemeint war damit eine erneute Hinwendung der Designer zu dekorativen Ethno- und Hippie-Elementen. Die Pre-Kollektionen von Chloé und Balenciaga waren ge

[8970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 046

Fashion

CATWALK

Feminin und farbenfroh. Luxuriös und prätentiös. Verspielt und verführerisch. Die Kreativen in Mailand, Paris und New York forcieren extreme Weiblichkeit. Die wichtigsten Trends. Die stärksten Themen. Die besten Kollektionen. Catwalk - die große TW-Analyse der internationalen Designerschauen.

[16038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 092

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

Glitzern & Knistern

Lust an Glamour. Wollust der Dekoration. Comeback von Schwarz. Allmähliche Beruhigung. Peter Paul Polte über das Modejahr 2005.

Wenn man Gefühle will, muss man in die Oper gehen. Wenn man ganz große Gefühle will, dann muss man Schauen absolvieren. Die größte Schau dieses Herbstes inszenierten Dolce & Gabbana zum 20jährigen Jubiläum ihres Hauses. Das Finale furioso dieser Schau wa

[11452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 078

Fashion Stoffe

Starke Stoffthemen für die HAKA

Die Trends für Herbst/Winter 2006/07 wurden auf den internationalen Stoffmessen bestätigt. Gemusterte Wolle für legere Sakkos gewinnt. Sportswearstoffe und Denim verlassen den extremen Vintage-Look. Funktionsstoffe werden für sportive Jacken gesucht.

Wool. Neue, interessante Sakko-Qualitäten waren auf den Stoffmessen so stark gesucht wie schon lange nicht mehr. Gefragt sind zum einen sehr hochwertige Cashmere-Qualitäten in dezenten Naturfarben, zum anderen Wollen in typisch britischen Musterungen. Ch

[2972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 094

Fashion Top Fashion

Schön schräg

Der Handel im Topgenre will das Beste und Schnellste, und das möglichst exklusiv.

Mit irgendeiner neuen Komplett-Kollektion brauche ich Moment gar nicht erst zu kommen. Die wollen alle nur noch Highlights, am besten sofort", schilderte uns ein Handelsagent vor zwei Wochen in München seine Erfahrungen. Wer hat die besten Trüffel, am sc

[8191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 066

Fashion

Das wird Trend Herbst 2005 DOB

Die DOB verspricht sich einen starken Herbst/Winter. Die Themen sind prägnant. So abwechslungsreich und neu, dass sie Verführungskraft haben. Zugleich so erprobt, dass sie breit und kommerziell wirken können.

Glamour "Wir sehen das Geschmückte, Dekorative schon sehr stark. Da kommen Details ins Spiel. Die sind sehr wichtig. Über Details kann man sich abheben, differenzieren. Denn das hat ja auch mit Individualisierung zu tun. Aber natürlich ist all das Gesch

[3692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 070

Fashion

Schuhe und Taschen Sommer 2005

Schmuckstücke

Trends von den internationalen Laufstegen

Extreme. Das ist der gemeinsame Nenner, auf den Schuhe und Taschen für Sommer 2005 zu bringen sind. Klar, dass auf den Laufstegen in Paris, Mailand, London und New York das Mittelmaß nicht gerade zu Hause ist. Doch die Designer haben tatsächlich ihr Dekor

[4219 Zeichen] € 5,75

 
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