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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 018

News Umsätze

TOPSELLER

Preisnachlässe vor allem für attraktive Marken machten den Männern Lust auf Shopping.

Reduzierte Anzüge Anzüge waren in der Saison nicht das heiße Thema, gewinnen unter Preisgesichtspunkten aber doch an Charme. Das bestätigt man auch bei Lengermann&Trieschmann in Osnabrück. "Joop reduziert, das finden die Männer doch richtig knackig. Gut

[2238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 090

Fashion

Düsseldorf

"2008 wird gut"

Neben strategischen Gesprächen steht bei den Männern die Mode im Vordergrund. Der Handel ist offen für neue Themen. Die Sortimente sind in Bewegung.

Klaus Brinkmann zeigt sich nach dem Düsseldorfer-Messewochenende bester Laune. Der GermanFashion-Präsident und Inhaber der Brinkmann-Gruppe berichtet von guter Einkaufsatmosphäre und aktiv suchenden Einzelhändlern. Er ist überzeugt: "2008 wird ein gutes

[6417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 070

Fashion

ORDERTRENDS HAKA

"Mehr Mode denn je"

Upper Casual und junge Konfektion sind die Wachstumsfelder der Männermode. Jetzt springt auch die Mitte auf den Zug.

"Junge Konfektion war vor zwei Jahren noch eine Nische", sagt Jörg Kolossa. Heute ist er erstaunt, wie viele Slim Line-Hemden und scharf geschnittene Anzüge er abseits der Großstadt im Modehaus Kolossa in Nienburg verkauft. Die Akzeptanz für neue, modisc

[4025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 064

Fashion

"Es ist Drive in der Männermode"

Mehr Modernität, schmalere Silhouetten, engere Partnerschaften - darüber spricht die HAKA in Düsseldorf

Weniger Sonnenschein als beim Saisonauftakt der HAKA auf dem Pitti Uomo in Florenz, dennoch zufriedene Gesichter in Düsseldorf. Es herrscht Optimismus in der Männermode, trotz einer für viele Händler schwierigen ersten Jahreshälfte. Die Industrie meldet

[6300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 070

Fashion

Order Up Date Sommer 2005

Was kauft die HAKA für April?

Wir brauchen mehr Impulse für die zweite Hälfte der Saison. Darin ist sich die Männermode einig. Wann sie diese einkaufen soll, kurzfristig oder mit Vorlauf, bleibt weiter kontrovers.

Zwei Programme pro Saison reichen völlig aus. Alles andere überfordert die Konsumenten, selbst im modischen Genre." Der das sagt, ist Marco Götz, Inhaber des auf progressive Konfektion, Hosen und Anzüge, spezialisierten Labels Drykorn in Kitzingen. Keine

[5338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 100

Fashion Hosen

Können Cordhosen den Erfolg wiederholen?

"Gott bewahre uns den Cord"

Cord geht in die dritte Saison. Kann das gutgehen? Optimisten im Handel sehen einen Mega-Trend, Ängstliche fürchten, dass das Thema abbröckeln könnte. Kaum ein modisches Thema wird zurzeit so kontrovers besprochen. Bleibt Cord? Oder geht der Trend im He

[2267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 044

Fashion

Herren-Mode-Woche: Am Himmel eine Diskokugel

Es war beileibe nicht der größte Stand, doch für viele der, auf dem sie sich am wohlsten fühlten: persische Teppiche, Fellkissen, Masken aus Afrika, Mahagoni-Schränke, Statuen asiatischer Götzenbilder, "am Himmel" eine Diskokugel, darunter eine Küchenzeil

[9659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 136

Fashion Hosen

Trend Hosen Herbst/Winter 2001/02

Schöne neue Hosenwelt

Selbst unter Berücksichtigung der im vergangenen Herbst schwachen Umsätze mit Wollhosen zählen Hosen insgesamt, dank Baumwolle und Jeans, zu den Umsatzspitzenreitern im HAKA-Sortiment. Das Produkt mit der besten Konjunktur, trotz kleiner Delle im Oktober.

[6999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 044

Fashion

Die Themen von Köln

Klassik kommt Die HAKA ist zurückgekehrt zur HAKA. Konfektion wird unisono als ein gutes Thema für die Zukunft eingestuft. Die Männermode wird nach Saisons der Dominanz von Casualwear und Sport jetzt wieder eleganter und formeller. Anzug- und Sakkoanbie

[5183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 060

Fashion Männermode

Casual: Der Trend zu Softness prägt die Kollektionen

Kann Casualwear uns retten?

Die einen nennen es Soft-Collection, die anderen Comfort-Line, wieder andere sagen einfach Casual. Ein neuer Look ist da: weiche Stoffe, weiche Verarbeitung, weiche Farben. Wird das Neue dem Geschäft mit Sakkos frischen Wind verleihen? Bernd Faulstich,

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