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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 072

Fashion Stoffe Herbst 2010

Première Vision Pluriel

Ein erster Silberstreif

Zwischen Kostendruck und Kreativität - auf den Pariser Stoffmessen war die Stimmung besser als befürchtet

Wir haben weniger erwartet!" Der Satz, der eher Erleichterung als Begeisterung ausdrückt, war diesmal einer der meistgehörten auf der Première Vision. Auf der Pariser Stoffmesse, die mit 670 Ausstellern angetreten war, registrierten die Besucher trotz de

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 050

Business Läden

Licht am Ende des Tunnels

Während der Einzelhandel noch über Konsumstau klagt, reden die Ladenbauer schon vom Aufschwung. Die Neueröffnungen zeigen: Es wird investiert, vor allem ins Trading-up.

Es geht wieder aufwärts im Einzelhandel. So jedenfalls schätzen es die Ladenbauer, Planer und Architekten ein. "Die Kunden kaufen wieder mehr. Damit wächst auch die Bereitschaft zur Investition in den Laden", erklärt Dieter Blocher von Blocher Blocher Pa

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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 066

Fashion Hosen

Denim auf breiter Front

Neue Jeansoptiken und Passformen mischen DOB-Sortimente auf

Abgemildert und verständlich umgesetzt sind die neuen Jeans die absoluten Kassen-Schlager", sagt Kerstin Dam-Petersen, Hosen-Einkäuferin von Stackmann in Buxtehude. Neue Jeans, das sind all die Formen und Waschungen, die sich an den amerikanischen Jeans-L

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

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Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 026

Fashion

Geht dem Luxus die Luft aus?

Das Europäische Mode Institut (EMI) - getragen von der TextilWirtschaft und dem Deutschen Mode-Institut - tagte am Wochenende in Potsdam und Berlin. Headline der Tagung: Erfolgswelten Luxus - Design - Marke - Visionen - Zukunft. Hintergrund: Verändert der 11. September die Welt des Konsums? Was wird aus dem Geschäft mit dem Luxus? Gelten neue Regeln für die Marken? Was wird aus der Zukunft? Als Prototypen erfolgreicher Marken präsentierten sich dabei die italienischen Luxusfirmen "Sergio Rossi" (Schuhe) und "I Pinco Pallino" (Kindermode).

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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 032

Fashion

Düsseldorf: Schaurig schön

Diese CPD zum Start des August 2001 stand in einem hoch komplizierten Spannungsfeld. Erstens ist das erste Halbjahr für die Textiliten sehr schlecht gelaufen. Zweitens hat die Männer-Messe in Köln dem Handel die Laune verdorben. Drittens sind die Sommerläger vielfach noch nicht abgebaut. Viertens hat die Hitze das Geschäft zeitweilig total gelähmt. Hätte die Tropenhitze angehalten, wäre dies eine ganz schlechte Messe geworden.

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 096

Business Handel

Vom Läppchenbeißer zum Trend-Scout

BTE-Kongress diskutierte über New Menswear, Flächenmanagement und Internet

Fast die Hälfte der Einzelhändler im Männermode-Markt steht im Herbst 1999 schlechter da als zum gleichen Zeitpunkt des vergangenen Jahres. Jeder fünfte meldet Pari, immerhin ein Drittel hat im Umsatz zugelegt. Gleichwohl: Die Erwartungen fürs neue Millen

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 096

Fashion Röcke

Röcke Trend Frühjahr/Sommer 2000

Mode kommt vom A und O

"Es tut besonders weh, daß der Rock mit all den neuen Ideen und Innovationen in diesem Sommer wieder nicht gelaufen ist." So die ernüchternde Saisonbilanz eines Rockspezialisten. Eine Bilanz, die er mit vielen Kollegen und Einzelhändlern teilt. Es gab rie

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 104

Fashion Röcke

Industrie und Handel zum Thema Sporteinflüsse

Rock goes Sport

Modisch gesehen macht der Rock inzwischen alles mit. Durch den Casual- Trend ist er zum Wohlfühlteil geworden, zu dem frau ihre Turnschuhe tragen kann. Jetzt werden richtige Sporteinflüsse beim Rock umgesetzt. Nylon, Netz, Steppungen und Tunnelzüge sind A

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