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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 046 bis 054

Fashion Mailand

Mailand: Sinn und Sinnlichkeit

Barbie trifft Beauty. Mehr Muster, mehr Farbe, mehr Schmuck. Die italienischen Designer propagieren wieder Weiblichkeit und Sinnlichkeit. Echtes Handwerk und wahre Schönheit – Wege aus der Krise.

[9210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53,54

Fashion Mailand

Mailand: Sinn und Sinnlichkeit

Barbie trifft Beauty. Mehr Muster, mehr Farbe, mehr Schmuck. Die italienischen Designer propagieren wieder Weiblichkeit und Sinnlichkeit. Echtes Handwerk und wahre Schönheit – Wege aus der Krise.

[9210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2012 Seite 070 bis 078

Fashion Mailand / Frühjahr 2013

Maier’s Mailand

40 Schauen in vier Tagen. Unterwegs mit Uwe Maier und Alexander Germann. Was sagen die Macher von Bungalow in Stuttgart zu Prada, Dolce und Bottega Veneta? Was sagen sie zu Farbe, Prints, Sportivität und Tailoring?

Treffpunkt: Jil Sander. Samstag. 10 Uhr. Mailand. Stadtzentrum. Via Beltrami 5. Ich komme aus Frankfurt. LH 246. Ankunft kurz nach acht. Uwe Maier und Alexander Germann sind schon da. Sie hatten sich am Abend in Stuttgart in ihren 5er BMW-Kombi gesetzt,

[9304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2012 Seite 70,71,72,73,74,75,76,78

Fashion Mailand / Frühjahr 2013

Maier’s Mailand

40 Schauen in vier Tagen. Unterwegs mit Uwe Maier und Alexander Germann. Was sagen die Macher von Bungalow in Stuttgart zu Prada, Dolce und Bottega Veneta? Was sagen sie zu Farbe, Prints, Sportivität und Tailoring?

Treffpunkt: Jil Sander. Samstag. 10 Uhr. Mailand. Stadtzentrum. Via Beltrami 5. Ich komme aus Frankfurt. LH 246. Ankunft kurz nach acht. Uwe Maier und Alexander Germann sind schon da. Sie hatten sich am Abend in Stuttgart in ihren 5er BMW-Kombi geset

[9304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 50

Service

DMI lädt zum Fashion Flash

Hunderte Looks, zahlreiche Schauen in Mailand, Paris, New York und London – doch was ist der gemeinsame Nenner? Welche Styles sind wichtig für den Aufbau neuer, verkaufsstarker Kollektionen? Das Deutsche Mode-Institut (DMI) zeigt, welche Flash-Themen

[877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 62,63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78

Fashion Catwalk Herbst 2011

DIE SCHAUEN-ANALYSE

CATWALK

Dicke Jacken, schlanke Mäntel, grober Strick – die Designer rüsten ihre Kollektionen wetterfest aus. Auch Lammfell darf nicht fehlen. Pointiert eingesetzte Leuchtfarben setzen Akzente. Die wichtigsten Trends von den Laufstegen.

Der nächste Winter kann lang werden. Und so richtig kalt. Eisig fast schon, mit zweistelligen Minusgraden. Die Designer-Kollektionen bieten das Rüstzeug dazu. Hier findet sich ein Füllhorn der Kältekiller. Allen voran der Mantel hat es den Kreati

[5063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 086

Das Jahr Perspektiven 2010/2011 Mode 2010

FEINSCHLIFF

Zwischen Dirndl, Jeans und Glitzertop schwingt die Mode hin und her. Sie will sich nicht festlegen. Eine Wendung gibt es doch: Das Bild wird smarter, konturierter, reicher, meint Michael Werner.

Kann man Männer mit ergrautem Haar und tiefen Furchen im Gesicht in Gucci, Levi's und Paul Smith stecken? Kann man damit ein gesamtes Trendheft illustrieren? Ohne Hohn und Spott zu ernten? Man kann. Das französische Magazin "Vogue Hommes International" h

[5674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 059

Fashion Preview Herbst 2011

"Flares sind frisch, Röhren mausetot"

Anders Andersen, Head of Design des trendigen DOB-Labels Vero Moda, über Flares, Blogger und Minimalismus.

TW: Woher kommen für Sie die stärksten Impulse zum Herbst 2011? Wie schätzen Sie zum Beispiel 70er Jahre Einflüsse ein? Anders Andersen: Die 70er haben wir schon zum Frühjahr aufgegriffen. Zum Herbst wird das Thema weiterentwickelt, inspiriert sich an d

[4355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 062

Fashion

Volle Farbe

Die Designer schwelgen in Farbe. Knallfarben von Kopf bis Fuß, teilsungewöhnlich gemixt und immer leuchtend. Ist der Markt bereit dafür?

Orange zu Magenta, Jade zu Apricot, Smaragd zu Kornblumenblau, Grün zu Lila, Knallrot zu Rosa und Gelb. Diese Buntstiftfarben können nicht übersehen werden. Auf glänzenden Oberflächen werden sie zusätzlich zum Leuchten gebracht. Auf fließendem Seidenjers

[10740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 046

Fashion

Auf ein Wiedersehen

Die schlichten Looks von Céline sieht man derzeit bei Cos. Den Zopfstrick von Prada bei Zara. Alle reden von Inspirationen von der Straße. Daneben bleiben die internationalen Schauen wichtige Ideengeber. Gerade für junge vertikale Mode-Anbieter. Hier

Tokio, New York, Istanbul, Kapstadt - um Inspirationen für die neue Saison einzufangen, ist den Designern im Jungen Markt oft kein Weg zu weit. Dann werden Vintage-Märkte durchstöbert, Szene-Treffs aufgesucht und Ausstellungen angeschaut. Trotzdem: Ein B

[7496 Zeichen] € 5,75

 
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