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    TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 072

    Fashion Ausblick Sommer 2011

    AUSBLICK SOMMER 2011

    Charakter gesucht

    Mehr Mut zu modischen Spitzen. Mehr Ausdruck und Profil - das versucht die DOB im Sommer 2011.

    Hosen müssen cool sein. Jacken scharf. Blusen lässig. Qualitäten smart. Kleider feminin. Wenn ein Modell kein überzeugendes Adjektiv erhält, fällt es in der Gunst durch. In diesen Wochen bemühen sich die Designer landauf landab jedem Modell für Frühjahr/

    [7700 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 073

    Fashion Ausblick Sommer 2011

    "Oben korrekt, unten lässig"

    So sehen die Kreativen eine Erneuerung der DOB in der nächsten Saison

    Eva Lutz, Minx "Lose, weite Silhouetten stehen schmalen Schnitten gegenüber. Durch unterschiedliche Proportionen und Volumen entstehen zeitgemäße Kombinationen: Blazer zu weichen Bundfaltenhosen aus Jersey, weiße Hemden zu gekrempelten Bermudas und klei

    [1831 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 082

    Fashion Damenmode Herbst 2010 Themen

    Von Power-Frauen und starken Schultern

    Die 80er Jahre setzen deutliche Impulse. Wie lassen sie sich kommerziell umsetzen?

    Kirsten Albers, Blacky Dress: "Durch die Schulterbetonung ergibt sich eine tolle neue Silhouette für den modernen Anzug, das Drapé-Kleid oder die Oversized-Tunika. Das ist neu und gibt Anreize. Ich denke, das ist ein cooler Look für die Großstadtkundin."

    [4003 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 068

    Fashion

    Cloqué, Techno und viel Jersey

    Wie wird der Herbst/Winter 2008/09 in der DOB? Die Designer konzipieren ihre Stoff-Konzepte. Darin spielen gegensätzliche Stoff-Optiken eine große Rolle.

    "Sehr viel Jersey wird die Saison bestimmen. Wir setzen zudem auf ausgefallene Laqués, Cloqués und Degradés." Barbara Schwarzer "Jersey und Glanz, das sind die großen Themen. Beschichtungen in Silber und Bronze sehen wir genauso wie gecoatete Bouclés. St

    [3170 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 086

    Fashion

    DOB Sommer 2008

    Parallele Strömungen, vielschichtige Outfits. Ein erster Blick auf die Themen in der Damenmode.

    Pssst" macht schnell eine der jungen Frauen bei Apriori, wenn sie merkt, dass eine Kollegin das Unwort benutzen will. "Wir haben verabredet, dass wir das Wort nicht mehr gebrauchen", sagt Verkaufsleiterin Agnes Bella. "Business ist tot", deshalb mag das

    [5581 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 146

    Fashion Damenmode/Moderne Herbst 2007

    Wie die Figur es erlaubt

    Die neue Silhouette provoziert Fragen. Sie stellt neue Anforderungen an Präsentation und Kommunikation.

    Seit Saisons gab es Ansätze. Doch in diesem Herbst ist der Knoten geplatzt: "Die schmale Hose setzt sich im Markt immer stärker durch. Es ist logisch, dass sich damit auch das voluminöse Oberteil etablieren wird", sagt Thomas Molitor von Marc Aurel. Jetz

    [8118 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 154

    Fashion Damenmode/Moderne Herbst 2007

    Es kommen neue Key-Pieces

    Das Kräfteverhältnis der Produkte verändert sich. Blazer verliert, Strick legt zu. Kleid und Bluse gelten weiter als Aufsteiger. Eine Einschätzung der Anbieter.

    "In diesem Herbst haben die Kundinnen außergewöhnliche Stücke, Highlights rausgekauft - der Rest hing. Bei Westen geben wir noch mal kräftig Gas - diese kleineren Teile dürfen auch etwas geschmückt sein. Die Jacke steht nicht mehr ausschließlich im Fokus

    [3984 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 186

    Fashion Die Modernen

    Neuer Schwung für Silhouetten

    Trendsetter tragen Röhren und oversized Tops. Die Anbieter moderner Coordinates jedoch setzen viele Silhouetten in Szene. Wo und wie ist der Wandel verträglich?

    "Oversized Tops zu schmalen Hosen. Lange Tuniken zu Bermudas und kurzen Nylon-Bomberjäckchen. Lange Pulloverwesten zu verkürzten Röhren. Minis zu Leggings, dazu immer wieder breite Gürtel, die die Taille betonen. Wir spielen sehr mit dem Layering-Gedanke

    [3281 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 132

    Fashion Damenmode/Die Modernen Herbst 2006

    Business, nicht bieder

    Angezogen muss nicht bierernst sein. Die Welt hat sich entspannt. Zugleich beruhigt sie sich.

    "Der normale Anzug - der kommt nicht. Wer sich darauf verlässt, wird eine Bruchlandung erleben. Aber Velvet-Blazer in einer guten Waschung, teils mit offenen Kanten, teils im Used-Look - entspannt und doch angezogen, davon halten wir viel." Carsten Schee

    [2521 Zeichen] € 5,75